Bonnie (knapp 1,5 Jahre) hat schon lockere Zähnchen!!!

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KnöpfiDeli

KnöpfiDeli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2010
Beiträge
529
  • #21
Das ist ja interessant, das hier zu lesen.

Ist ja fast wie bei uns. Unser Kater (2 Jahre alt) hat super Zähne.
Aber unserer Katze (1,5 Jahre) sind vor 2 Wochen die unteren 3 oder 4 ? Schneidezähne ausgefallen. Sie hat aber kein gerötetes Zahnfleisch oder so.
Wir fanden das auch sehr komisch. Da sie recht klein für ihr Alter ist (sie wiegt noch nicht mal 2,5kg), fragten wir uns, ob es noch Milchzähne gewesen sind. Aber es kommen bis heute keine neuen Zähne nach.
Ich denke auch, dass es bei Katzen eine Veranlagung gibt. ISt bei uns Menschen ja auch so.

Beim nächsten Tierarztbesuch werd ich die Tierärztin mal darauf ansprechen.

Unsere Deli stört das jedenfalls nicht, isst auch Rohfleisch wie vorher.

Als lass uns die Daumen drücken, dass bei unseren Katzen nicht noch mehr Zähne ausfallen!!!
 
Werbung:
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
  • #22
Also laut Tierarzt hat Bonnie keine Milchzähne mehr. Meine beiden hatten ihren Zahnwechsel so mit ca. 5 Monaten.

Beim Daumendrücken mache ich mit! :)
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
57
Aufrufe
6K
gisisami
G
Zwillingsmami
Antworten
5
Aufrufe
753
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben