black silver shaded und black golden tabby ticked

  • Themenstarter Katrin89
  • Beginndatum
  • #21
Ich bin auch der Meinung, wie Taggecko.
Sie hat zu große Ohren und ein ziemlich spitzes Gesicht. Hat sie einen Stammbaum?
Aber istg trotzdem eine ganz süße Maus :pink-heart:

Das spitze Gesicht kann nicht ganz stimmen, sie hat ein sehr flaches Gesicht, finde ich, vielleicht kommt das auf dem Foto nicht so deutlich hervor.

Wie auch immer, sie mag Mäuse :)
 

Anhänge

  • 2012_12_18 004.jpg
    2012_12_18 004.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 166
A

Werbung

  • #22
@Katrin:

Lässt du die Kitten kastrieren, bevor du sie abgibst? Wäre vielleicht eine Möglichkeit, sinnloses Vermehren mit "Liebhabertieren" zu verhindern. Deine Katzen sind so schön, da könnte schonmal einer auf den Gedanken kommen, dir zu erzählen, dass sie die Katze kastrieren lassen und es eventuell doch nicht tun ...? Man weiß es ja nicht.

Ich bin kein Britenfan, aber deine Katzen sind wirklich wunderschön :pink-heart::pink-heart: Diese Farben:alien: Ich glaub, ich muss mir doch nochmal deine Webseite anschauen :smile:
 
  • #23
  • #24
Sorry - das ist hier OT - aber Dein kleine Dame ist nicht ausgelastet - und der Rat Deiner Züchterin ist absoluter Quatsch - ein Kitten in Einzelhaltung ist absolut unverandwortlich - und lässt mich an der Kompetenz der "Züchterin" mehr als zweifeln!

Was ist OT? Kann ich nicht beurteilen. Hatte als Kind zwar viele Freilandkatzen, die waren also sowieso nie allein, aber ich werde mich mal näher erkundigen....
Ich kenne jedoch einige Leute, die nur eine Katze haben, sind das dann alles Tierqzuäler für euch oder was?
 
  • #25
  • #26
Was ist OT? Kann ich nicht beurteilen. Hatte als Kind zwar viele Freilandkatzen, die waren also sowieso nie allein, aber ich werde mich mal näher erkundigen....
Ich kenne jedoch einige Leute, die nur eine Katze haben, sind das dann alles Tierqzuäler für euch oder was?

Jemand der seine Katze ausschließlich alleine in der Wohnung hält ist für mich tatsächlich ein Tierquäler!
 
  • #27
Was ist OT? Kann ich nicht beurteilen. Hatte als Kind zwar viele Freilandkatzen, die waren also sowieso nie allein, aber ich werde mich mal näher erkundigen....
Ich kenne jedoch einige Leute, die nur eine Katze haben, sind das dann alles Tierqzuäler für euch oder was?

Wenn du es so nennen willst ... Wenn Katzen einzeln gehalten werden, werden aus ihnen verkorkste Gestalten, manche zeigen es offen durch Verhaltensstörungen, andere leiden still vor sich hin. :(

Irgendwann akzeptieren diese "Einzelkatzen" keine anderen Katzen mehr, weil sie es einfach nicht mehr kennen .... Das ist aber nicht die Natur der Katze.
 
Werbung:
  • #28
Was ist OT? Kann ich nicht beurteilen. Hatte als Kind zwar viele Freilandkatzen, die waren also sowieso nie allein, aber ich werde mich mal näher erkundigen....
Ich kenne jedoch einige Leute, die nur eine Katze haben, sind das dann alles Tierqzuäler für euch oder was?


ot- off topic = Beiträge die eigentlich nicht zum Thema gehören ...


Wenn es Kitten sind - uneingeschränkt - JA ... sind es erwachsene Tiere - die keine Gesellschaft wollen - nein ...

lies bitte mal...

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/
 
  • #29
Außerdem besteht die Gefahr - haben mir mehrere Leute erzählt - dass sich die 2 dann nicht vertragen und eine eifersüchtig reagiert... Ist Ansichtssache, ob man bald oder überhaupt eine 2. nehmen soll!

Sorry, aber das ist absolut keine ANSICHTSSACHE....Kitten brauchen einen Kumpel und PUNKT! Wieso gibt ein Züchter eine Katze überhaupt in Einzelhaltung??

Und bei zwei Kitten wirst Du kaum Probleme beim vergesellschaften haben.
 
  • #30
Lässt du die Kitten kastrieren, bevor du sie abgibst? Wäre vielleicht eine Möglichkeit, sinnloses Vermehren mit "Liebhabertieren" zu verhindern. Deine Katzen sind so schön, da könnte schonmal einer auf den Gedanken kommen, dir zu erzählen, dass sie die Katze kastrieren lassen und es eventuell doch nicht tun ...? Man weiß es ja nicht.

Das kommt drauf an.
Unsere Stammbäume haben ein Sigel, dass sie nicht für die Zucht zugelassen sind.
Meist geben wir die auch erst raus, nachdem wir den Beleg vom TA haben, dass das jeweilige Tier kastriert wurde.
Bis jetzt haben wir zu allen unseren Kaufern guten Kontakt und lassen uns die Bescheinigungen geben, ansonsten wird eine Vertragsstrafe fällig.
Das ist halt oft eine Gefühlssache. Wenn wir uns nicht sicher sind sagen wir den Verkäufern auch, dass sie frühkastriert abgegeben werden und wer das nicht will bekommt auch kein Kitten!

@ Jutti:
Da muss ich den anderen Recht geben.
Eine Katze sollte nie in Einzelhaltung abgegeben werden, dass ist nicht gut für das Kitten...
Aber was mich auch erschreckt. Du hast die Katze mit 10 Wochen bekommen, weil ihre Mutter rollig wurde?
Bei unserem letzten EWufr wurde Ginger nach 7 Wochen wieder rollig. Hätte ich die Kitten dann auch abgeben sollen?
Das ist meiner Meinung keine seriöse Zucht, denn Kitten lernen bis zur 12 Woche extrem den Umgang mit anderen Katzen. Deswegen sollten sie besser erst mit 13/14 Wochen abgegeben werden.
Wie lang ist dein Mäuschen denn schon allein? Denn wenn sie zu lang allein ist und eben genau dieses Katzenverhalten nicht gelernt hat, dann kann es wirklich zu Problemen bei der Vergesellschaftung mit anderen Katzen kommen. Also such dir am besten schnellstmöglich einen Spielgefährten im selben Alter...
Vielleicht eine aus dem Tierschutz, wenn dir die Anschaffung einer zweiten Rassekatze zu viel ist...
 
  • #31
Dass ihr den Stammbaum erst rausgebt, wenn die Katzen kastriert sind, finde ich super :) Ich habe so einen Kollegen gehabt, der ein Birmchen hatte und unbedingt dieses Tier decken lassen wollte, obwohl es vom Züchter aus verboten war. Echt grausig...
 
  • #32
Das kommt drauf an.
Unsere Stammbäume haben ein Sigel, dass sie nicht für die Zucht zugelassen sind.
Meist geben wir die auch erst raus, nachdem wir den Beleg vom TA haben, dass das jeweilige Tier kastriert wurde.
Bis jetzt haben wir zu allen unseren Kaufern guten Kontakt und lassen uns die Bescheinigungen geben, ansonsten wird eine Vertragsstrafe fällig.
Das ist halt oft eine Gefühlssache. Wenn wir uns nicht sicher sind sagen wir den Verkäufern auch, dass sie frühkastriert abgegeben werden und wer das nicht will bekommt auch kein Kitten!

@ Jutti:
Da muss ich den anderen Recht geben.
Eine Katze sollte nie in Einzelhaltung abgegeben werden, dass ist nicht gut für das Kitten...
Aber was mich auch erschreckt. Du hast die Katze mit 10 Wochen bekommen, weil ihre Mutter rollig wurde?
Bei unserem letzten EWufr wurde Ginger nach 7 Wochen wieder rollig. Hätte ich die Kitten dann auch abgeben sollen?
Das ist meiner Meinung keine seriöse Zucht, denn Kitten lernen bis zur 12 Woche extrem den Umgang mit anderen Katzen. Deswegen sollten sie besser erst mit 13/14 Wochen abgegeben werden.
Wie lang ist dein Mäuschen denn schon allein? Denn wenn sie zu lang allein ist und eben genau dieses Katzenverhalten nicht gelernt hat, dann kann es wirklich zu Problemen bei der Vergesellschaftung mit anderen Katzen kommen. Also such dir am besten schnellstmöglich einen Spielgefährten im selben Alter...
Vielleicht eine aus dem Tierschutz, wenn dir die Anschaffung einer zweiten Rassekatze zu viel ist...

Mit 10 Wochen wäre sie sowieso abgegeben worden, meinte, dass ich sie 5 Tage früher bekam, weil angeblich die Mutter rollig wurde. Ich kann nicht beurteilen, ob das wahr ist, aber sie gibt die Tiere immer mit 10 Wochen ab. Das machen aber die meisten, hab mich grad auf Inseratseiten umgesehzen!
BKH haben wir deshalb gewählt, weil wir nicht dauerndes Rambazamba wollen und weil diese Rasse angeblich so ruhig und firedlich ist, nicht ständig aktiv und so. Würde also keine andere Katze dazunehmen wollen! Und BKH sind sehr teuer.... Momentan sehe ich in der nächsten Umgebung auch keine Chance, eines zu bekommen in ungefähr selbem Alter. Wir haben kein Fahrzeug und so ein Tier mit dem Zug weit transportieren? Na ich weiß nicht....

Aber, wie gesagt, ich erkundige mich mal näher, ob das wirklich ALLE so sehen mit der Einzelkatzenhaltung oder ob das nur hier in diesem Forum die gängige Ansicht ist. :)
Danke erst mal für die Tipps!
 
  • #33
Mit 10 Wochen wäre sie sowieso abgegeben worden, meinte, dass ich sie 5 Tage früher bekam, weil angeblich die Mutter rollig wurde. Ich kann nicht beurteilen, ob das wahr ist, aber sie gibt die Tiere immer mit 10 Wochen ab. Das machen aber die meisten, hab mich grad auf Inseratseiten umgesehzen!
BKH haben wir deshalb gewählt, weil wir nicht dauerndes Rambazamba wollen und weil diese Rasse angeblich so ruhig und firedlich ist, nicht ständig aktiv und so. Würde also keine andere Katze dazunehmen wollen! Und BKH sind sehr teuer.... Momentan sehe ich in der nächsten Umgebung auch keine Chance, eines zu bekommen in ungefähr selbem Alter. Wir haben kein Fahrzeug und so ein Tier mit dem Zug weit transportieren? Na ich weiß nicht....

Aber, wie gesagt, ich erkundige mich mal näher, ob das wirklich ALLE so sehen mit der Einzelkatzenhaltung oder ob das nur hier in diesem Forum die gängige Ansicht ist. :)
Danke erst mal für die Tipps!



Herr schmeiss Hirn vom Himmel und nimm den Bedürftigen die Schirme ... es ist einfach so sinnlos *seufz*
 
  • #34
Dass ihr den Stammbaum erst rausgebt, wenn die Katzen kastriert sind, finde ich super :) Ich habe so einen Kollegen gehabt, der ein Birmchen hatte und unbedingt dieses Tier decken lassen wollte, obwohl es vom Züchter aus verboten war. Echt grausig...

Nur so eine Frage, vielleicht bin ich da naiv oder was. Wieso ist es so verweflich, eine Katze decken zu lassen, um junge Kätzchen zu bekommen? Was ist so schlimm daran, wenn sich das jemand wünscht? Interessiert mich einfach. Keine Angst, ich habs nicht vor, würde nur gern wissen, warum das als so grauenvoll gesehen wird.
 
Werbung:
  • #35
Nur so eine Frage, vielleicht bin ich da naiv oder was. Wieso ist es so verweflich, eine Katze decken zu lassen, um junge Kätzchen zu bekommen? Was ist so schlimm daran, wenn sich das jemand wünscht? Interessiert mich einfach. Keine Angst, ich habs nicht vor, würde nur gern wissen, warum das als so grauenvoll gesehen wird.

Es gibt einfach genug heimatlose Katzen.
Man muss nich noch mehr produzieren.
 
  • #36
Nur so eine Frage, vielleicht bin ich da naiv oder was. Wieso ist es so verweflich, eine Katze decken zu lassen, um junge Kätzchen zu bekommen? Was ist so schlimm daran, wenn sich das jemand wünscht? Interessiert mich einfach. Keine Angst, ich habs nicht vor, würde nur gern wissen, warum das als so grauenvoll gesehen wird.

Weil wir dagegen sind, dass Katzen einfach wahllos vermehrt werden.
Beim Züchten ist es nicht damit getan eine Katze zu kaufen und die von irgendeinem Kater decken zu lassen...
Wenn jemand ernsthaft Züchten will und sich informiert und ein Zuchtziel verfolgen will ist es etwas anderes.

Mit 10 Wochen wäre sie sowieso abgegeben worden, meinte, dass ich sie 5 Tage früher bekam, weil angeblich die Mutter rollig wurde. Ich kann nicht beurteilen, ob das wahr ist, aber sie gibt die Tiere immer mit 10 Wochen ab. Das machen aber die meisten, hab mich grad auf Inseratseiten umgesehzen!

Mensch, die Kitten schon mit 10 Wochen abgeben und dazu noch in Einzelhaltung sind für mich keine Züchter, denn ihnen scheinen die Interessen der Tiere egal zu sein. Aber dazu kannst du nichts... Aber informiere dich bitte bei anderen Züchtern, dem Tierschutz, etc. und überdenke deine Meinung.
BKH's sind meist ruhig. Aber natürlich gibt es da auch andere Vertreter. Unsere Aziza ist auch alles andere als ruhig. Ein guter Züchter kann dir da aber sagen, wie der Charakter des jeweiligen Tieres ist... Es gibt auch in der Tat sehr süße Hauskatzen die vom Charakter her sehr ruhig sind und zu genüge im Tierheim sitzen.
 
  • #37
Nur so eine Frage, vielleicht bin ich da naiv oder was. Wieso ist es so verweflich, eine Katze decken zu lassen, um junge Kätzchen zu bekommen? Was ist so schlimm daran, wenn sich das jemand wünscht? Interessiert mich einfach. Keine Angst, ich habs nicht vor, würde nur gern wissen, warum das als so grauenvoll gesehen wird.

Bevor Du Dir eine Katze - eine lebendes Individuum - ein Lebewesen mit Seele, mit Bedürfnissen und mit Gefühlen "angeschafft" hast, hast Du Dich nur ansatzweise mit diesem Thema beschäftigt.

Ich fürchte nein - tu Dir und hauptsächlich Deiner Katze einen Gefallen - tu es jetzt - umgehend - sofort - vielleicht fängst Du mit den Links die ich gepostet habe an ...
 
  • #38
Nur so eine Frage, vielleicht bin ich da naiv oder was. Wieso ist es so verweflich, eine Katze decken zu lassen, um junge Kätzchen zu bekommen? Was ist so schlimm daran, wenn sich das jemand wünscht? Interessiert mich einfach. Keine Angst, ich habs nicht vor, würde nur gern wissen, warum das als so grauenvoll gesehen wird.

Darum nicht werfen lassen: https://www.katzen-forum.net/threads/warum-kastration-unbedingt-noetig-ist.125450/

Aber, wie gesagt, ich erkundige mich mal näher, ob das wirklich ALLE so sehen mit der Einzelkatzenhaltung oder ob das nur hier in diesem Forum die gängige Ansicht ist. :)
Danke erst mal für die Tipps!

Und darum nicht alleine halten:
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/
http://rm1.beepworld.de/einzelkatze.htm
 
  • #39
Aber, wie gesagt, ich erkundige mich mal näher, ob das wirklich ALLE so sehen mit der Einzelkatzenhaltung oder ob das nur hier in diesem Forum die gängige Ansicht ist. :)
Danke erst mal für die Tipps!

fl3hyplt.jpg


Bei dem Gedanken, dass es Katzen (und dann auch noch Wohnungskatzen) gibt, die so etwas nie erleben dürfen, werde ich echt traurig :(. Die zwei so zu sehen ist das allerschönste, da geht einem das Herz auf!
Und dass zwei Katze mehr Arbeit sind als eine ist totaler Quatsch. Das totale Gegenteil ist der Fall. Wenn ich meinen einen alleine halten würde, würde er mir hundertprozentig die ganze Bude auseinandernehmen, weil er nicht ausgelastet wäre.
 
  • #40
@ hellbeige:
Ein total schönes Foto von dir...
Und eine gute Idee, vielleicht helfen Bilder weiter...

Hab da auch noch was im Petto, denn Jutti deine Katze kann weder mit einer anderen Katze kuscheln,

12847450rx.jpg


noch mit dieser Spielen oder raufen,

12847409iq.jpg


oder von dieser geputzt werden...

12847426ty.jpg


Möchtest du ihr das wirklich verwehren???
 

Ähnliche Themen

Andrea&Katze Cinderella
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e
S
Antworten
49
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
Moosmutzel_86
Antworten
0
Aufrufe
2K
Moosmutzel_86
Moosmutzel_86
A
Antworten
63
Aufrufe
42K
Tinulla
T
D
Antworten
33
Aufrufe
3K
Freetimegirl
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben