black silver shaded und black golden tabby ticked

  • Themenstarter Katrin89
  • Beginndatum
  • #41
Glaub uns Jutti, die kleine wirds dir danken,
muss ja keine zweite BKH sein ;) :)

Es gibt nichts schöneres als 2 Katzen die sich lieben :pink-heart:
9srkwh.jpg


Entschuldigung Katrin, dass auch ich jetzt deinen Thread durcheinander bringe... :(
Wunderschöne Katzen & Bilder, übrigens ♥
LG Laura
 
A

Werbung

  • #42
Also ich hab den Stammbaum dazu bekommen von der Züchterin, ist angeblich absolut reinrassige BKH! Mir kommt aber sowieso vor, dass die unterschiedlichen Farbvariantentiere auch sonst unterschiedlich aussehen, findest du nicht?

Die Züchterin sagte übrigewns, ich solle NICHT SOFORT eine 2. Katze nehmen, lieber später, wäre besser.

Eine Kollegin von mir hat eine 2. Katze dazu genommen und die sind sich so spinnefeind, dass es ein Problem ist. Was macht man, wenn einesm sowas passiert, ist ja eine Katastrophe dann, oder???!

Von einem kleinen Bild allein kann man dass nicht beurteilen, wobei ich zugegeben auf den ersten Blick auch als erstes an eine Hauskatze dachte und nicht an eine BKH, ich habe drei Briten. Allerdings gibt es von meinen Felix auch ein paar Bilder wo er noch sehr jung und bei der Züchterin war, da sieht er auch nicht wirklich typisch britisch aus.

Was natürlich gegen die Züchterin spricht, ist Kitten in Einzelhaltung sind ein absolutes NO GO und die Züchter die ich kenne geben auch nicht vor der 13.Woche ab und die beiden Züchterinnen meiner drei BKHs, haben die Kitten gebracht, damit sie sich selbst vor Ort einen Eindruck machen konnten, wohin ihre Lieblinge kommen. Also ihre Aussage "eine 2.Katze erst später wäre besser" ist absoluter Schwachsinn und spricht eigentlich gegen jegliche Erfahrung in Katzenhaltung.

Hast du dir mal den Stammbaum genau angeschaut, wie lautet das Geburtsdatum, stehen da in allen Generationen nur BKHs drin? Was steht im Impfpass ist sie schon zweimal geimpft worden? Was hast du für die Katze gezahlt wenn man fragen darf?

Wenn sich zwei Katzen nicht vertragen liegt dass fast immer daran, dass man sich nicht genügend Mühe bei der Partnerwahl gegeben hat. Katzen müssen vom Alter, Temperament, Wesen und Charakter auch zueinander passen, dass sich Gegensätze anziehen, trifft auf Katzen eher weniger zu. Eine sehr große Rolle spielt natürlich die Sozialisierung, Katzen die als Kitten schlecht, unzureichend oder gar nicht sozialisiert worden sind und/oder jahrelang in Einzelhaltung gelebt haben, sind natürlich schwerer zu vergesellschaften. Hier gilt je schlechter die eine Katze sozialisiert ist, desto besser sollte es die Zweitkatze sein, umso umgänglicher und sozialverträglich muss diese sein und in manchen Fällen, lassen sich Katzen dann auch nicht mehr vergesellschaften, aber dass ist eher die Ausnahme.

Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht.

Brauchst dir ja nur mal deine Kindheit ohne andere Kinder, ja ohne Mitmenschen vorstellen, genau dass mutest du deinem Kitten gerade zu.

Also bitte hol dir so schnell wie möglich ein zweites Kitten dazu, im annähernd gleichen Alter, welches aber lang genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern war, dass sind mind. 12 Wochen. Da du anscheinend Anfänger in Katzenhaltung bist, würde ich zu einem Kitten gleichen Geschlechts raten, dass passt meist am besten. Da dass erste Kitten eine BKH ist oder zumindestens sein soll, würde ich kein zu großes Temperamentbündel als Gesellschaft aussuchen, kein Orientalen- oder Bengalenmix, sondern eine etwas ruhigere Hauskatze, noch eine BKH oder einen BKH-Mix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
@ hellbeige:
Ein total schönes Foto von dir...
Und eine gute Idee, vielleicht helfen Bilder weiter...

Hab da auch noch was im Petto, denn Jutti deine Katze kann weder mit einer anderen Katze kuscheln,

12847450rx.jpg

Oh NEIN, wie süß ist das denn??? WO KANN ICH DIE KLAUEN^^ ist es so "gewollt", dass die Kleinen dunkle Ballen haben? Das ist ja mal mega niedlich :)
 
  • #44
Katrin!!!!!! MEEEEEHR!!!
(um Jutti zu überzeugen natürlich... Warum sonst... )

Dann habe ich mal auf deinen Wunsch meinen PC durchforscht und das noch süßes gefunden:

12852887zr.jpg


12852864cn.jpg


12852834jj.jpg


12852814zq.jpg


12852849sx.jpg


12838291ly.jpg


Die beiden haben nich so eine tolle Qualität, weil sie nur von Handy sind, aber ich fand sie trotzdem süß

12852900xb.jpg


12852919uw.jpg


Oh NEIN, wie süß ist das denn??? WO KANN ICH DIE KLAUEN^^ ist es so "gewollt", dass die Kleinen dunkle Ballen haben? Das ist ja mal mega niedlich

Die gibts nicht zu klauen :aetschbaetsch2:
Ja, das ist so "gewollt". Black silver shaded Katzen sind genetisch schwarz. Deswegen haben sie auch schwarze Fußballen. Das ist bei den black golden ticked tabby und Chinchilla Katzen auch so. Dadurch, dass sie genetisch schwarz sind und nicht weiß gibt es bei ihnen auch nicht das Problem mit Taubheit oder Blindheit, wie es bei den reinen weißen Katzen der Fall sein kann.

Entschuldigung Katrin, dass auch ich jetzt deinen Thread durcheinander bringe...
Wunderschöne Katzen & Bilder, übrigens ♥

Ach was, das tust du nicht. Du hast auch ein sehr schönes Bild von den beiden. Tolle Tiere :pink-heart:
 
  • #45
12847426ty.jpg


:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oh Gott, ich brauche ein großes Haus und DANN gibt es solche Mäuse für Mami :D mein Freund soll endlich hinne machen und anfangen zu bauen :D ich brauche ein Haus mit großem Garten^^
 
  • #46
Oh Gott Katrin:pink-heart: zuckerschock pur. Und diese schwarzen ballen mit dem weißen Fell. Wahnsinn:pink-heart:

@jutti
Ist der Stammbaum selbst gemalt?
Spaß bei Seite. Deine "Züchterin" geht ja mal gar nicht. Lies dich schlau und leg dir ein zweites Kätzchen zu. Mindestens 12 Wochen alt und gut sozialisiert. Du wirst merken ihr werdet nicht mehr überfordert sein.
Und die 2 Katzen Theorie ist nicht nur hier vertreten sondern in jedem andern Forum auch und in Büchern ebenfalls.


Da stellt sich mir mal wieder allgemein die Frage: wieso schaffen es so viele nicht sich vor der Anschaffung zu informieren.
Wie sagen hier viele so schön: viele informieren sich vorm Handykauf genauer als vorm Katzenkauf
 
  • #47
Oh Gott, ich brauche ein großes Haus und DANN gibt es solche Mäuse für Mami mein Freund soll endlich hinne machen und anfangen zu bauen ich brauche ein Haus mit großem Garten^^

Oh ja... ich find das auch toll, mit den weißen Pfötchen und den schwarzen Ballen...
Dann hab ich mal noch ein paar meiner absoluten Lieblingsbilder rausgekramt :pink-heart:

12853350ek.jpg


12853363mb.jpg


12853375de.jpg


12853386sc.jpg


12853393fl.jpg


12853400pw.jpg


Und das schlimmste ist....
Je länger ich gucke, desto mehr Bilder finde ich :yeah:

Da stellt sich mir mal wieder allgemein die Frage: wieso schaffen es so viele nicht sich vor der Anschaffung zu informieren.
Wie sagen hier viele so schön: viele informieren sich vorm Handykauf genauer als vorm Katzenkauf

Ja das ist wohl so...
Aber hier liegt die Schuld aber genauso bei der "Züchterin"
 
Werbung:
  • #48
:pink-heart:
Ich wollte eigentlich 1 besonders süßes Bild "zitieren" aber wie soll man sich
da bloß entscheiden :pink-heart: Daher für alle ein :pink-heart:
Die Farben finde ich auch toll, wie süß ist das den, weißes Fell mit schwarzer Haut!!!
Wie kleine Eisbären! :glubschauge:
 
  • #49
So dann hier noch ein paar Bilder für euch...
Aber dann reicht es glaube ich auch mal :aetschbaetsch2:

12853645ga.jpg


12853663th.jpg


12853672ua.jpg


12853679ds.jpg
 
  • #50
Wie ich das aushalte?
Die Kleinen werden gekntscht und geknuddelt :aetschbaetsch1:

Aber wir haben ja höchstens zwei Mal im Jahr Kitten und nicht die ganze Zeit...
Sonst wäre das wohl sehr anstrengend immer quitschend durch die Wohnung zu laufen...
Und ich glaub die Nachbarn hätten da auch was gegen :yeah:
 
  • #51
Das ist keine Reklame...
Ich habe mich nachKatzen der gleichen Farbe erkundigt falls du das nicht gelesen hast.
Bilder habe ich auf bitten der anderen User gepostet...

Und ich habe es nicht nötig Reklame zu machen, denn wir haben momentan überhaupt keine Kitten zur Abgabe!

Ich finde es legitim deiner Meinung zu sein, aber dann greif bitte niocht andere an, die anderer Meinung sind. Und wenn es dich Interessiert kann ich dir gerne aufzählen, was alles in ein Kitten an Geld reingesteckt wird und was man bekommt...
Das was da übrig belibt wird sofort wieder in die Katze gesteckt.
Aber das wissen die Meisten nicht und behaupten alle das man damit ein riesen Geld macht...
Wenn du der Meinung bist beschäftige dich doch mal damit, oder lass es dir von deinen Züchterfreunden sagen, denn warum Züchten sie sonst bitte schön???
 
  • #52
Für mich ist das kein Reklamefred. Hier gibts einfach nur niedliche Fotos und ein paar Erzählungen. Den Rest ignorier ich und ich würde jedem raten das auch zu tun

Danke :pink-heart:
Ich werde das jetzt auch ignorieren. Alles was ich dazu sagen wollte ist gesagt!
 
  • #53
Für mich ist das kein Reklamefred. Hier gibts einfach nur niedliche Fotos und ein paar Erzählungen. Den Rest ignorier ich und ich würde jedem raten das auch zu tun ;)
Wie so oft, kommen die weisen Wort von dir :aetschbaetsch2:
 
  • #54
Ich schau mir deine Fellchen auch gerne an und ich würde auch trotzdem gerne mehr von ihnen sehen :pink-heart:

Die Diskussionen Zuchtkatzen=doof und TS-Katzen=toll gibs hier ständig. Ich hoffe du lässt dich davon nicht vertreiben.
 
Werbung:
  • #55
Ich schau mir deine Fellchen auch gerne an und ich würde auch trotzdem gerne mehr von ihnen sehen

Die Diskussionen Zuchtkatzen=doof und TS-Katzen=toll gibs hier ständig. Ich hoffe du lässt dich davon nicht vertreiben.

Danke für die aufmunternden Worte :pink-heart:

Ich finde es auch ok, wenn man der Meinung ist es gibt genug Katzen, Züchter sind alle scheiße,... aber dann muss man auch so fair sein und die Meinung anderer akzeptieren.
Was hier definitiv nicht der Fall ist!!!
Ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit Katzen aus dem Tierschutz gemacht, deswegen reagiere ich da vielleicht besonders gereizt. Aber das käme für mich nicht mehr in Frage... Und ich kenne sehr viele, denen es ebenso geht.
 
  • #56
Ach, hier fehlt definitiv der "gefällt mir" Button für einige Antworten :yeah:
 
  • #57
Danke für die aufmunternden Worte :pink-heart:

Ich finde es auch ok, wenn man der Meinung ist es gibt genug Katzen, Züchter sind alle scheiße,... aber dann muss man auch so fair sein und die Meinung anderer akzeptieren.
Was hier definitiv nicht der Fall ist!!!
Ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit Katzen aus dem Tierschutz gemacht, deswegen reagiere ich da vielleicht besonders gereizt. Aber das käme für mich nicht mehr in Frage... Und ich kenne sehr viele, denen es ebenso geht.

Das ist wirklich eine unendliche Diskussion - und sie wird immer zwei "Lager" haben. Jeder muss für sich entscheiden - und wir haben das für uns getan. Wir haben drei Katzen vom Züchter - alle anderen sind aus dem TS - bzw. Finja ist uns zugelaufen.

Im Zusammenhang mit der Aufnahme von Katzen aus dem Tierschutz haben wir uns mit dieser ganzen Thematik auseinander gesetzt und haben für uns entschieden - wir würden keine Katze aus einer Zucht mehr "kaufen" - im Tierschutz findet man jede Rasse - jedes Geschlecht - und jedes Alter - und diese Tiere sind in Not - und suchen ein Zuhause.

"Schlechte" Erfahrungen kann man mit Tieren aus einer Zucht genauso machen wie aus dem TS - irgendwie hat jede Fellnase sein eigenes Überraschungspaket dabei.

Aber wie gesagt - so haben wir uns entschieden - es wird auch da immer zwei Meinungen geben - aber eigentlich hat das ja hier mit dem Thema nichts zu tun ...
 
  • #58
Hübsch sind deine Katzen,das steht ausser Frage.
Aber ich denke da wie Adri,sie sind irgendwie...wie soll ich sagen?-Überflüssig.

Es gibt so wahnsinnig viel Katzenelend da muss man nicht noch Kitten produzieren.Auch nicht in einer Sonderlackierung,so nett sie auch aussehen mögen.

Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit dem TH gemacht,genauso mit Vermehrern und Züchtern (keine Katzen).Aber trotz allem habe ich mir die für mich passenden Organisationen rausgesucht und bin glücklich und zufrieden damit.
Man kann nicht alle Vereine über einen Kamm scheren,genauso wenig schere ich alle Züchter über einen Kamm.Es gibt gute und schlechte überall,aber eins haben Züchter für mich gemeinsam sie sind mit verantwortlich für das Katzenelend.
Und das kann man meiner Meinung nach drehen und wenden wie man will,für jedes beim Züchter geborene Kitten geht einem Tierschutztier ein potenzieller Platz flöten.
 
  • #59
@ Seraphin: Ich verstehe deine Meinung. Und finde es auch super, dass du sie hier postest.
Ich finde jeder sollte eine Meinung haben aber diese dann auch verstreten dürfen.
Ich greife ja hier auch keinen an und sage nehmt bloß keine Katze aus dem Tierschutz, verstehst du was ich meine?

Ich will ja hier auch keinen Umpolen oder sonstiges. Ich finde es aber genauso überflüssig das Katen aus anderen Ländern geholt werden. Die nehmen hier auch potenzielle Plätze weg.
Gibt es auch verschiedene Meinungen drüber, weiß ich auch aber das ist meine dazu.

Und vielleicht lassen wir jedem seine Meinung, und lassen diejenigen die gerne mehr sehen würden einfach ihren spaß?
Ich denke es würde bereits zu genüge diskutiert und ist hier nicht das Thema
 
  • #60
Das ist hier ja eigentlich nicht das Thema, aber ich bin der Meinung, dass auch solche Kitten ein Leben verdient haben und nicht überflüssig sind :oops:

Und Züchter sind bestimmt nicht Schuld am Katzenelend, sondern die ganzen Idioten, die ihre Katzen unkastriert in den Freigang lassen. (war jetzt nicht auf deine Aussagen bezogen Seraphin, das hast du ja nicht so ausgedrückt- nur allgemein ;) )

Ich habe auch nur TS-Kater, wollte aber auch zuerst Rassekatzen und irgendwann wird es vielleicht auch mal einer,vielleicht auch nicht. Das kann man ja so nie sagen. Vor nem halben Jahr hätte ich nie gedacht, dass ich keine Rassekatzen haben werde.
 

Ähnliche Themen

Andrea&Katze Cinderella
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e
S
Antworten
49
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
Moosmutzel_86
Antworten
0
Aufrufe
2K
Moosmutzel_86
Moosmutzel_86
A
Antworten
63
Aufrufe
42K
Tinulla
T
D
Antworten
33
Aufrufe
3K
Freetimegirl
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben