black silver shaded und black golden tabby ticked

  • Themenstarter Katrin89
  • Beginndatum
Katrin89

Katrin89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2012
Beiträge
201
Ort
Wuppertal
Hallo,

gibt es unter euch noch weitere Mitglieder, die BKH's oder andere Katzen in der Farbe black silver shaded haben oder black golden tabby ticked?
Es würde mich freuen, einmal eure Tiere kennen zu lernen :pink-heart:

Und damit der Anfang gemacht ist stelle ich euch einmal meine Katzen vor...

Angefangen hat unsere Zucht mit Ginger.
Als wir sie bei der Züchterin besucht haben, haben wir uns sofort in diese tolle Farbe verliebt...
Ginger ist mittlerweile 2 Jahre alt und eine total verschmuste Maus...

12838417dp.jpg


Dann bekam Ginger ihre ersten Kitten und das erste Baby was in unserem Haus geboren wurde war Aziza... Und so stand ganz schnell für uns fest: Die MUSS bleiben.
Mittlerweile ist auch Aziza schon über 1 Jahr alt und hört auf den Namen Pippa. Sie ist unser kleiner Sonnenschein... Sie ist immer da, fast schon wie ein kleiner Hund und kommt schnurrend aus der letzten Ecke gerannt, sobald man ihren Namen hört.

12838354gs.jpg


Bijou stammt aus Gingers zweitem Wurf.
Sie war von Anfang an die dickste unter ihren Geschwistern und hat sich zu einem richtigen kleinen Wonneproppen entwickelt.
Allerding stellt sie lieber Unsinn an, als mit irgendwem zu schmusen... Wozu auch?

12838494wy.jpg


Zwischenzeitlich gab es auch bei Ginger's Züchterin ( wir sind mittlerweile beste Freunde geworden) wieder Kitten.
Sie hatte einen Wurf mit der tollen Farbe black golden ticked tabby... und so kam es dazu, dass auch Kiba bei uns einzog.
Sie ist eine eher zurückhaltende Britendame, die nur kommt wenn sie es für richtig hält...

12838443rt.jpg


Unser kleinstes Mitglied der Katzenfamilie ist die kleine Charlotte...
Sie ist Kiba's erstes Kind und nach einer schweren Geburt leider ein Einzelkind geworden.
Eigentlich wollten wir keine weitere Katze mehr behalten. Doch da hatten wir nicht mit Charlotte gerechnet. Sie musste die ersten Tage mit dem Fläschen gefüttert werden, weil sie zu schwach zum trinken war und so entstand eine so starke Bindung zu der süßen Maus, das auch sie einen festen Platz in der Familie gefunden hat.

12838387vn.jpg


Außerdem hat auch meine Mutter sich einen Traum erfüllt.
Eine BKH in black... Sie ist nur 4 Tage älter als Bijou und so sind die beiden mittlerweile unzertrennlich geworden. Sie teilen alles miteinander.
Auch sie ist eine Kuschelmaus und hat ein rabenschwarzes Fell, ohne jegliche Zeichnung.
Deswegen heißt sie bei uns nur "das Kohlenkind"

12838509he.jpg


So, das ist sie nun unsere Katzenfamilie...
Ich hoffe ihr habt spaß beim Bilder gucken und ich bin gespannt, auf eure Katzen :pink-heart:
 
A

Werbung

Mein Gott...
wie konnte das passieren...

Da hab ich doch tatsächlich meine Lillyfee vergessen und sie steht jetzt neben mir und schaut mich mit einem ganz bösen Blick an...

Also...
Lillyfee ist jetzt 7 Monate alt und hat die Farbe Chinchilla point.
Auch sie ist eine sehr kuschelige Maus, die alles am liebsten abschleckt...
Und hier ein Foto von der jungen Dame :smile:

12838335pg.jpg
 
Also mit Katzen in diesen Farben kann ich zwar nicht dienen,
aber ich muss sagen, die Katzen sind wirklich wunderschön.

Besonders Ginger:pink-heart:
 
Danke LarandBruno :pink-heart:
 
Hübsche Katzen.

Aber: (Ich hab da vielleicht 'ne etwas seltsame Einstellung... Ich hab hier schon mal kätzische Teenager samt Nachwuchs zur Pflege)
Deine Zuchtkätzin ist 2 Jahre und hat schon 2 Würfe gehabt?
Ist sie nicht 'nen bißchen früh angefangen? Und ein bißchen oft trächtig gewesen?

Lernbegierige
Grüße
SiRu
 
Hübsche Katzen.

Aber: (Ich hab da vielleicht 'ne etwas seltsame Einstellung... Ich hab hier schon mal kätzische Teenager samt Nachwuchs zur Pflege)
Deine Zuchtkätzin ist 2 Jahre und hat schon 2 Würfe gehabt?
Ist sie nicht 'nen bißchen früh angefangen? Und ein bißchen oft trächtig gewesen?

Lernbegierige
Grüße
SiRu

Wenn du dir das Wurfdatum ansiehst, dann erkennt man, dass sie mit knapp einem Jahr zum ersten Mal gedeckt wurde und der zweite Wurf war 11 Monate später. Ein Wurf pro Jahr ist durchaus zulässig und frühestens mit einem Jahr wurde auch eingehalten.

Was mir auf der Homepage aber fehlt, ist bei den Abgabeinfos für Kitten, dass die nicht in Einzelhaltung abgegeben werden oder wird dass gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Info hab ich nicht gefunden.
Weil ich hier geguckt hab, und nicht die Züchterhomepage umgegraben habe...
(Ich mein, zu 'ner vollständigen Vorstellung hier hätte man das zu schreiben können. Copy & Paste macht ja nicht soooo viel Umstände...)
 
Werbung:
Ich dreh gleich durch :)

Soooo liebe Tierlis hast du, mir wurlts in den Pfötchen (in meinen, hihi), so gerne würde ich die alle knuddeln. Ich habe seit 2 Wochen ein Golden Tabby Kätzchen und bin total vernarrt in dieses. Zur Zeit ist sie zwar ganz schön unartig zuweilen, aber das Schmusen und Kuscheln, das sie so lieb drauf hat, entschädigt einen wieder. Mir gefällt diese Katzenrasse total gut und vielleicht kommt mal noch ein 2 Kätzchen dazu, mal schauen...

Hier ein Foto von unserer Amy. Hab mich grad erst registriert und vin mir nicht sicher, ob das geklappt hat mit dem Hochladen.

Liebe Grüße aber erst mal! :)
 

Anhänge

  • 2012.12.06 005.JPG
    2012.12.06 005.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 224
und vielleicht kommt mal noch ein 2 Kätzchen dazu, mal schauen...
Ich staune immer wieder, wie viele Züchter ihre Kitten in Einzelhaltung geben.
Das ist echt traurig.:(

Ich hoffe, liebe Katrin, dass du nicht dazu gehörst.
 
  • #10
Na das Kitten auf dem Bild von Jutti sieht für mich nicht so ganz nach reinrassigem Briten aus, eher EHK.
Und ich bin immer wieder fasziniert , was es für Farbschläge bei den Persern und Briten gibt, da ist die Farbgenetik nicht so einfach :glubschauge:
 
  • #11
Wenn du dir das Wurfdatum ansiehst, dann erkennt man, dass sie mit knapp einem Jahr zum ersten Mal gedeckt wurde und der zweite Wurf war 11 Monate später. Ein Wurf pro Jahr ist durchaus zulässig und frühestens mit einem Jahr wurde auch eingehalten.

Ginger war schon mit 6 Monaten das erste Mal rollig. Und da jede Rolligkeit eine große Strapaze für das Tier ist haben wir sie früher decken lassen. Theoretisch darf man ab 10 Monaten decken, was uns aber auch VIEL zu früh ist. Und wie schon bemerkt waren 11 Monate zwischen den Würfen. Das ist vollkommen ok. Und natürlich sind wir in erster Linie auf das Wohl der Tiere aus und nicht auf Kitten. Deswegen werden unsere Katzen auch maximal 4 Würfe bekommen und dann kastriert und dürfen ihren Ruhestand genießen. Wenn eine Katze nicht in Kondition ist wird sie auch selbstverständlich nicht zum Decken gebracht.
Unsere Aziza war jetzt auch erst mit 15 Monaten das erste Mal beim Kater. Sie war uns vorher einfach zu dünn und zu verspielt und dann geht natürlich die Katze vor...!
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht von wegen Vermehrer oder so.
Auch habe ich im Moment die Cattery noch zusammen mit meinen Eltern
( was sich dann ab Januar endlich ändert), deswegen sind so viele Katzen auf der Hompage. Meine Katzen sind jediglich Kiba, Lillyfee und jetzt auch die kleine Charlotte.

Was mir auf der Homepage aber fehlt, ist bei den Abgabeinfos für Kitten, dass die nicht in Einzelhaltung abgegeben werden oder wird dass gemacht?

NEIN, selbstverständlich wird keines unserer Tiere in Einzelhaltung abgegeben!!!
Da achten wir extrem drauf und dann bleibt ein Kitten auch eher länger bei uns, bis wir die richtigen Menschen gefunden haben.
Auch geben wir unsere Tiere nicht in die Hand von irgendwelchen Massenvermehrern. Da achten wir wirklich drauf. Außerdem bringen wir jedes Kitten in sein neues Zuhause um uns auch vor Ort ein Bild zu schaffen, wie die Tiere in Zukunft leben.
Bis jetzt haben wir auch zu allen unseren Kittenkäufern Kontakt, was uns auch sehr wichtig ist.

Aber danke für den Hinweis! Die Seite ist schon uralt und ich sehe, sie muss überarbeitet werden :yeah:

Und ich bin immer wieder fasziniert , was es für Farbschläge bei den Persern und Briten gibt, da ist die Farbgenetik nicht so einfach

Das stimmt. Vor allem passende Kater zu finden ist sehr schwer.
Da finde ich es echt erstaunlich, wie viele Leute bei uns anrufen und ein Liebhabertier haben möchten und wenn man dann nachfragt möchte man doch einmal einen Wurf haben...:grr:
Nur haben die Leute meist keine Ahnung und denkan man kann einfach alles mit allem verpaaren und Kitten sind ja sowieso nur niedlich, machen keinen Dreck, kosten nix und streben können die auch nicht... :grr:
Echt erschreckend...

Katzenrasse total gut und vielleicht kommt mal noch ein 2 Kätzchen dazu, mal schauen...

Ja, bitte schau dich schnellstmöglich nach einer zweiten Katze um. Katzen sind keine Einzelgänger!!!
 
  • #12
Soooo liebe Tierlis hast du, mir wurlts in den Pfötchen (in meinen, hihi), so gerne würde ich die alle knuddeln. Ich habe seit 2 Wochen ein Golden Tabby Kätzchen und bin total vernarrt in dieses. Zur Zeit ist sie zwar ganz schön unartig zuweilen, aber das Schmusen und Kuscheln, das sie so lieb drauf hat, entschädigt einen wieder. Mir gefällt diese Katzenrasse total gut und vielleicht kommt mal noch ein 2 Kätzchen dazu, mal schauen...

Hier ein Foto von unserer Amy. Hab mich grad erst registriert und vin mir nicht sicher, ob das geklappt hat mit dem Hochladen.

Liebe Grüße aber erst mal! :)

Ich bin auch der Meinung, wie Taggecko.
Sie hat zu große Ohren und ein ziemlich spitzes Gesicht. Hat sie einen Stammbaum?
Aber istg trotzdem eine ganz süße Maus :pink-heart:
 
  • #13
unser Schoko-Maus .... ohne Stammbaum - aber trotzdem bildschön :D

12685448fs.jpg
 
  • #14
"richtige" Farbe ... "falsche" Rasse :D

Caruso...

12685521mv.jpg
 
Werbung:
  • #15
@ schepi0815

Wunderschöne Tiere hast du da :)
Deine Schoko Maus ist ja super süß... Die Farbe finde ich auch toll...
Und Caruso hat auch ein schönes Gesichtchen :pink-heart:
 
  • #16
Wie alt ist die Kleine? Tut mir leid aber die sieht nicht aus wie mind. 12 Wochen :(
Die zweite sollte nicht nur vielleicht dazu sondern ganz dringend. Und zwar JETZT und nicht bald.


Thema: Wunderschöne Tiere. Bin eig überhaupt kein Fan von BKH, aber Ginger ist ja zum niederknien süß :pink-heart:

Wie sieht sie denn dann aus? Jüngwer oder älter? Auf dem Bild ist sie 10 Wochen alt, da bekam ich sie von der Züchterin, weil die Mutter (nicht der Züchterin, sondern der Katze, hihi) wieder rollig wurde und sich nicht mehr für die Jungen interessierte.

Momentan sind wir mit der Kleinen schon beinahe überfordert, ein 2. wäre uns zu viel zur Zeit. Außerdem besteht die Gefahr - haben mir mehrere Leute erzählt - dass sich die 2 dann nicht vertragen und eine eifersüchtig reagiert... Ist Ansichtssache, ob man bald oder überhaupt eine 2. nehmen soll!
 
  • #17
Ich bin auch der Meinung, wie Taggecko.
Sie hat zu große Ohren und ein ziemlich spitzes Gesicht. Hat sie einen Stammbaum?
Aber istg trotzdem eine ganz süße Maus :pink-heart:

Also ich hab den Stammbaum dazu bekommen von der Züchterin, ist angeblich absolut reinrassige BKH! Mir kommt aber sowieso vor, dass die unterschiedlichen Farbvariantentiere auch sonst unterschiedlich aussehen, findest du nicht?

Die Züchterin sagte übrigewns, ich solle NICHT SOFORT eine 2. Katze nehmen, lieber später, wäre besser.

Eine Kollegin von mir hat eine 2. Katze dazu genommen und die sind sich so spinnefeind, dass es ein Problem ist. Was macht man, wenn einesm sowas passiert, ist ja eine Katastrophe dann, oder???!
 
  • #18
Das passiert dir bei einem Kitten nicht!!! Außerdem ist sie nur so anstrengend weil sie keinen Spielpartner hat....
 
  • #19
Wie sieht sie denn dann aus? Jüngwer oder älter? Auf dem Bild ist sie 10 Wochen alt, da bekam ich sie von der Züchterin, weil die Mutter (nicht der Züchterin, sondern der Katze, hihi) wieder rollig wurde und sich nicht mehr für die Jungen interessierte.

Momentan sind wir mit der Kleinen schon beinahe überfordert, ein 2. wäre uns zu viel zur Zeit. Außerdem besteht die Gefahr - haben mir mehrere Leute erzählt - dass sich die 2 dann nicht vertragen und eine eifersüchtig reagiert... Ist Ansichtssache, ob man bald oder überhaupt eine 2. nehmen soll!


Irgendwann hinterlege ich mir im PC paar Standartsätze die ich einfach raushauen kann ;)

Kitten nie, niemals nie, alleine halten! Sie brauchen einen Artgenossen, dann wirst du auch entlastet und die Kleine kann sich so richtig austoben. Das ist es doch was du willst, dass die Kleine glücklich ist. Das wollen wir doch alle. Dann geb dir einen Ruck und schau dich nach einem gleichaltrigen Kätzchen um (auch das selbe Geschlecht am besten). Du tust deiner Kleinen nichts Gutes, wenn du sie alleine hältst. Sie ist einfach einsam :(
 
  • #20
Also ich hab den Stammbaum dazu bekommen von der Züchterin, ist angeblich absolut reinrassige BKH! Mir kommt aber sowieso vor, dass die unterschiedlichen Farbvariantentiere auch sonst unterschiedlich aussehen, findest du nicht?

Die Züchterin sagte übrigewns, ich solle NICHT SOFORT eine 2. Katze nehmen, lieber später, wäre besser.

Eine Kollegin von mir hat eine 2. Katze dazu genommen und die sind sich so spinnefeind, dass es ein Problem ist. Was macht man, wenn einesm sowas passiert, ist ja eine Katastrophe dann, oder???!

Sorry - das ist hier OT - aber Dein kleine Dame ist nicht ausgelastet - und der Rat Deiner Züchterin ist absoluter Quatsch - ein Kitten in Einzelhaltung ist absolut unverandwortlich - und lässt mich an der Kompetenz der "Züchterin" mehr als zweifeln!
 

Ähnliche Themen

Andrea&Katze Cinderella
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e
S
Antworten
49
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
Moosmutzel_86
Antworten
0
Aufrufe
2K
Moosmutzel_86
Moosmutzel_86
A
Antworten
63
Aufrufe
42K
Tinulla
T
D
Antworten
33
Aufrufe
3K
Freetimegirl
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben