BKH Chocolate oder Cinnamon?

  • Themenstarter MissRaspberry
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #23
  • #24
Aha, aha. Wenn man nämlich mal cinnamon und chocolate googelt, dann finde ich sieht man kaum einen Unterschied, ich zumindest nicht :aetschbaetsch2:
Die besagte Züchterin wohnt auf einem sehr abgelegenen großen Bauernhof, sie hat bis vor einem Jahr auch noch Westfalen gezüchtet (anscheinend auch ziemlich erfolgreich), bei ihr hat sich der Kater Zugang zu dem gesichertem Garten verschafft... Ihre Ehrlichkeit schätze ich auch wirklich sehr und würde in jedem Fall wieder eine Katze bei ihr kaufen. Selbstverständlich auch zu einem anderen Preis und sofort mit Stammbaum... es ist ja nicht so als hätte sie mir nicht auch ihre absoluten "Schmuckstücke" angeboten ;) Die Frau hat ein sehr gutes Gespür welche Katzen zusammenpassen und welche nicht und hat mir eine sehr gute Zweitkatze vermittelt, die top sozialisiert ist. Alles andere hätte bei unserem verrückten Katzenmädchen nicht funktioniert.

Danke für die guten Beiträge @ Siamprincess.

Achso, nochmal angemerkt.... Der Kleine hat 1/8 Hauskatzenblut, wer war denn dann wohl einer der Hauskatzen? Der Urgroßvater oder die Urgroßmutter? Und wenn sie mir sagt, dass sie Papiere beantragen kann, dann muss der Papa ja wohl auch Papiere haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Hallo ihr Lieben, ich habe mich jetzt schon durchs Internet gewühlt aber keine richtige Antwort auf meine Frage bekommen. Falls der Thread hier nicht richtig ist, bitte verschieben :aetschbaetsch1:. Mein Kater (6 Monate) wurde mir von der Züchterin als chocolate verkauft, ich persönlich finde ihn aber sehr hell, ist er also eher cinnamon? Wo liegen da genau die Unterschiede? Ich habe mal was von rosa Pfötchen etc. gelesen aber bin nicht ganz schlau draus geworden. Im Endeffekt ist es mir eigentlich egal ob er cinnamon oder chocolate ist, aber wissen würd ich es trotzdem gerne ;). Beste Grüße!! Freue mich auf eure Antworten :)
Die Fotos sind einmal mit Blitz, einmal ohne und das letzte ist Tageslicht.

Definitiv Chocolate... Cinnamon ist Zimt = rötliches Braun und heller... die Pfötchenballen sollen rosa sein bei Chocolate sind die Pfötchenballen viel dunkler...
 

Ähnliche Themen

Lost-Solution
Antworten
121
Aufrufe
17K
relottisanda
relottisanda
B
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
N
Antworten
120
Aufrufe
40K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
B
Antworten
17
Aufrufe
1K
Miriam40
M
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben