Chartreux-Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Lucienne85
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lucienne85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil mein Freund und ich uns eine Katze der Rasse Chartreux anschaffen wollen. Wir haben uns seit längerer Zeit eingiebig mit allen Rassen beschäftigt und glauben, dass die Chartreux von ihrem Wesen her super zu uns passen und natürlich gefallen sie uns auch optisch sehr :pink-heart: Meine Frage: Gibt es hier Chartreux-Katzen-Besitzer, die uns Züchter in Deutschland empfehlen können? Wir kommen aus NRW, aber der Züchter kann ruhig weit weg sein. Hauptsache, er ist seriös und achtet auf das Wohl der Katzen. Ich finde es schwer, das allein von der Homepage her zu beurteilen und man muss ja bei den großen Entfernungen (die meisten rund 4 Std eine Strecke Fahrtzeit entfernt) irgenwo eine Auswahl treffen, weil man nicht alle anfahren kann...

Achso, ich hatte dazu hier keinen Thread gefunden. Wenn es doch schon einen gibt, verlinkt ihn mir gerne.

Viele Grüße,
Lucienne aka Steffi
 
A

Werbung

Auf gut Deutsch sind das Kartäuser und die gibt es hier evtl. schon 😀.

Hoffentlich nehmt Ihr auch gleich zwei davon, denn eine alleine wäre ganz sicher kreuztodunglücklich!

Vllt. guckst Du da mal rein:

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/kartaeuser-c79316/?gclid=CNruj-6P0swCFZEK0wodTJoAhg

Bitte nicht die Chartreux mit der Brittisch Blau, dei fälschlich meist als "Karthäuser" bezeichnet wird, verwechseln...
"Echte" Chartreux gibt es in D nur sehr selten
 
Hallo grüß dich
Willkommen hier im Forum
Bitte Katzen immer zu zweit halten, Sie sind keine Einzeltiere und wollen kätzische Gesellschaft
Nur menschliche Gesellschaft reicht Ihnen einfach nicht aus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
42
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
36K
Gentle-Creek
Gentle-Creek

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben