Bitte um schnelle Antwort!

  • Themenstarter Midi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ist es das?

LINK
 
A

Werbung

  • #62
das ist eins von den mitteln bei denen sich die meinungen trennen.
wenn du gute erfahrungen gemacht hast und keine probleme damit,dann freut mich das.
ich versuch es lieber nicht. vor allem da lucky leukose positiv ist. da experimentier ich nicht

öhm...
du hast eine leukose positive katze?
und was ist mit den anderen?
 
  • #63
öhm...
du hast eine leukose positive katze?
und was ist mit den anderen?

ich ab sogar zwei leukose positve katzen. die anderen sind geimpft. ich vertraue der impfung zu 100% und auch andere halter haben mich in der hinsicht sehr unterstützt.
 
  • #64
ich ab sogar zwei leukose positve katzen. die anderen sind geimpft. ich vertraue der impfung zu 100% und auch andere halter haben mich in der hinsicht sehr unterstützt.

Es gibt keinen 100%igen Impfschutz.
Darüber hast du doch sicher auch mit den 7-8 TÄ gesprochen, oder nicht?
 
  • #65
Es gibt keinen 100%igen Impfschutz.
Darüber hast du doch sicher auch mit den 7-8 TÄ gesprochen, oder nicht?

ja ich weiß das.
aber ich gesagt,dass ICH der impfung zu 100% VERTRAUE

ach so und deine ironie kannst du ganz schnell mal wieder einstecken
 
  • #66
ja ich weiß das.
aber ich gesagt,dass ICH der impfung zu 100% VERTRAUE

ach so und deine ironie kannst du ganz schnell mal wieder einstecken

Sag mal gehts noch?
Ich habe dir lediglich eine Frage gestellt!
Wenn man sich wegen Echinacea mit so vielen TÄ unterhält, dann gehe ich mal davon aus, dass man das bei einem weitaus wichtigeren Thema wohl erst recht getan hat!
Ich wollte wissen was DIE dazu meinen.
 
  • #67
oha...
mir wäre das ehrlich gesagt viel zu heikel, wissentlich zwei leukose positive katzen zu gesunden zu setzen.
der impfschutz ist nicht 100% sicher.

hab da gerade was zu dem thema gefunden:

"Die überwiegende Mehrzahl der geimpften Katzen blockt eine Infektion sofort ab. Einige der geimpften Tiere werden nach Virus-Kontakt vorübergehend laborpositiv. Bei diesen Katzen dauert es bis zu 12 Wochen bis die Antikörper den Virus eliminiert haben. Sie sind in dieser Zeit beschwerdefrei. Eine kleine Minderheit bildet leider keine Antikörper und bleibt somit trotz Impfung ungeschützt. Diese kleine Gruppe der "Impfversager" gibt es grundsätzlich bei jeder Impfung bei Mensch und Tier. Aus diesem Grund dürfen auch geimpfte Tiere nicht mit Leukose-positiven zusammengehalten werden."

quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
dann tuts mir leid hab ich wohl falsch verstanden
klar hab ich mich auch mit mehreren unterhalten.
eine hielt mich für bescheuert die anderen ließen es meine entscheidung sein. aber alle waren sich einig,dass ein restrisiko bleibt.
ich hab auch mit vielen katzenbesitzern besprochen,die auch positive tiere mit "gesunden"halten. sie haben mir sehr geholfen.
ich habe mir luckx ausgesucht beovr ich musste,dass er positiv ist. ich habe nächtelang geheult und überlegt. nach einer woche habe ich mich entschieden ihn zu mir zu nehmen. ohne ihn wäre in meiner vorstellung,die wohnung leer gewesen. ich konnte es nicht ertragen, ihn in spanien zu lassen. er gehört hierher.
das beweist er mir jeden tag aufs neue. jetzt ist die nase zwar wieder zu. aber er ist so ein kleiner starker kerl. und lässt mich alles vergessen.
ich glaube daran,dass die impfung hält. ich bin kein gläubiger mensch, glaube weder an gott noch an den himmel. aber an manche dinge glaube eben auch ich. wie daran. ich denke immer positiv.

@scan-dal
es gibt auch viele artikel,die sagen,dass leukose positive katzen nur zu geimpften dürfen
wie gesagt bei diesem thema scheiden sich die geister
 
  • #69
sarah, deine meinung sei dir unbenommen, ich stelle lediglich fest, dass ich es nicht tun würde, weil ich auch verantwortung gegenüber den anderen katzen habe.
ich könnte mir niemals verzeihen, wenn die sich anstecken würden, nur weil ich ein positives tier wissentlich aufnehme.
und für mich ist nun mal fakt, dass es - egal bei was - niemals einen 100% impfschutz gibt.

sicher tun auch mir all die notfälle leid, vorallem wenn sie krank sind und allein dadurch noch viel weniger chancen haben.
aber deshalb meine katzen einem solchen risiko aussetzen?
no way.
 
  • #70

Vermutlich^^
Na hoffentlich hilft es, sonst weiß ich auch nicht mehr ..
Das Mäuselchen ist krank, seitdem es die Impfung bekommen hat und auch wenns anscheinend nix Schlimmes ist, finde ich, könnte das langsam mal aufhören :mad:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
846
tiha
T
B
Antworten
14
Aufrufe
567
Liesah
Liesah
K
Antworten
95
Aufrufe
16K
curie
C
Col310
Antworten
17
Aufrufe
3K
Cassa
Cassa
Col310
Antworten
12
Aufrufe
2K
betty78
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben