Geräusche nach dem Fressen

  • Themenstarter bjohag
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bjohag

Benutzer
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich erhoffe mir ein paar Ideen was unseren "Dicken" seit ein paar Wochen plagt. Er ist mittlerweile 17 Jahre alt.
Frisst seitdem mehr schlecht als recht. Nassfutter wird mit kleinem Schluck Wasser verlängert und ordentlich püriert.
Das frisst er seit Jahren so. Schmerzen scheint er nicht zu haben. Dem Alter entsprechend 20 Std. Schlaf am Tag.
Kot und Urin in Ordnung.
Seit etwa 2 Jahren bekommt er monatlich Solensia für seine Athrose.

Im Endeffekt fing der aktuelle Fall vor ca. 4 Wochen an.
Zuerst dachten wir an eine Erkältung, auch der TA hatte den Verdacht.
Sichtbarer Rachenbereich ohne Narkose keine Auffäligkeiten zu sehen. Zähne äußerlich auch nix erkennbar.
Leichte Nasengeräusche beim atmen wie bei uns Menschen wenn wir ne verstopfte Nase haben.

Also erstmal sympomatisch behandeln aufgrund des hohen Alters und der damit verbundenen notwendigen Narkose für eine Endoskopie.
AB, Bromhexin zum Schleim lösen und Euphorbium für die Nase.
Zylexis zum Immunssystem pushen.
Schlägt leider alles nicht so richtig an.

Kommenden Samstag Blut abnehmen zur Narkosevorbehandlung.
Nächsten Freitag Klinik zur Endoskopie in Narkose.
Wir wollten es vermeiden, aber es ist wohl nötig.

Ich habe den Verdacht das ein Grashalm irgendwo stecken könnte.


Das schlimmste ist aber nach dem Fressen, das ständige räuspern als ob das Futter nicht richtig flutscht.
Lautstärke bitte stark erhöhen beim abspielen.

Video:

Geräusche nach dem Fressen
 
A

Werbung

Wirklich keiner eine Idee?
 
Stationärer Aufenthalt vorgezogen und beendet. Wieder zuhause.
Diagnose Krebs, Raumforderung im Rachen, Speiseröhre, nicht heilbar. Befund ob bösartig oder gutartig kommt erst Ende nächste Woche. Ist aber auch nicht mehr wichtig. Nur noch Palliativ behandelbar egal welche Krebsform. Bekommt Schmerzmittel damit er fressen kann. Wir sollen ihm die "letzten" Tage so schön wie möglich machen. Sobald wir merken es geht nicht mehr und die Schmerzmittel nicht mehr wirken wird er erlöst.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: teufeline, racoon20, Baldessarini und 6 weitere
Stationärer Aufenthalt vorgezogen und beendet. Wieder zuhause.
Diagnose Krebs, Raumforderung im Rachen, Speiseröhre, nicht heilbar. Befund ob bösartig oder gutartig kommt erst Ende nächste Woche. Ist aber auch nicht mehr wichtig. Nur noch Palliativ behandelbar egal welche Krebsform. Bekommt Schmerzmittel damit er fressen kann. Wir sollen ihm die "letzten" Tage so schön wie möglich machen. Sobald wir merken es geht nicht mehr und die Schmerzmittel nicht mehr wirken wird er erlöst.
Das tut mir wahnsinnig leid!!:cry:
 
  • Like
Reaktionen: bjohag
ich wünsche euch viel Kraft!!!
 
  • Like
Reaktionen: bjohag
Vielen Dank.(y)
Er ist immerhin 17. Wir haben uns schon damit die letzten Tage glücklicherweise auseinander gesetzt und alles vorbereitet. Das gibt uns hoffentlich Kraft beim letzten einschlafen. Er soll uns wie immer in Erinnerung behalten und nicht als nervliche Wracks die er zuletzt sieht.
 
  • Crying
Reaktionen: Minky1977
Ich denke wir müssen ihn heute erlösen.
Unser langjähriger TA hat Notdienst an diesem Wochenende. Ist das eine Zeichen?
Das Metacam scheint anzuschlagen, aber dennoch bekommt er Leckerlis und Wasser nur mit großen Anstrengungen runter, wenn er überhaupt Interesse zeigt. Schläft auch nur noch.
Katzentypisch "versteckt" er auch das es ihm nicht gut geht. Aber nach 17 Jahren merkt man dennoch, das es ihm nicht gut geht und Zeit ist zu gehen.
 
  • Crying
Reaktionen: Minky1977, Baldessarini, Tabea88 und eine weitere Person
Werbung:
Das tut mir unglaublich leid!
Ganz viel Kraft euch! Weiß leider nicht was ich sonst sagen soll. Ist einfach unglaublich schwer sowas..
 
  • Like
Reaktionen: bjohag
🖤
 
  • Like
Reaktionen: bjohag
  • #10
🌈 Er ist bei seiner Schwester.
 
  • Crying
Reaktionen: Bonnie92, Liesah und Tabea88
  • #11
Es tut mir sehr leid. Das ist sehr traurig. 😢
 
  • #12
ach, es tut mir soooo unendlich leid!!!!!
Ich hoffe, niemals vor dieser Entscheidung stehen zu müssen!
Ganz viel Kraft wünsche ich euch und mein Beileid:cry::cry::cry:
 
  • #13
Danke für die Reaktionen.
Leider hat uns jetzt doch das Gefühlskarussell erwischt.
War es zu früh, war es zu spät, hätte man doch das Ergbnis der Biopsie abwarten müssen,
wann können/sollten wir die ganzen Sachen von ihm zusammenräumen usw usw usw.

Alles ganz schön Schei.e.
 
  • Crying
Reaktionen: Tabea88
  • #14
Es tut mir sehr leid und ich wünsche euch für die kommenden Tage viel Kraft 🌈
 
  • Like
Reaktionen: bjohag
Werbung:
  • #15
Versucht nicht zu viele Gedanken an die „was wäre wenn’s..“ zu verschwenden.
Ihr kennt ihn am besten und habt sicher im besten Sinne eures „dicken“ entschieden. Er würde sicher nicht wollen dass ihr an euch zweifelt obwohl ihr die besten Menschen für ihn wart!
 
  • Like
Reaktionen: bjohag

Ähnliche Themen

Katifreund
Antworten
49
Aufrufe
3K
Katifreund
Katifreund
L
Antworten
37
Aufrufe
2K
Niekohle
N
M
Antworten
39
Aufrufe
3K
MaLu1
M
Jasmin1978
Antworten
3
Aufrufe
540
Nicht registriert
N
Juni22
Antworten
46
Aufrufe
4K
Juni22
Juni22

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben