Kater miaut immer nach dem Fressen...

  • Themenstarter Jasmin1978
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jasmin1978

Jasmin1978

Benutzer
Mitglied seit
14. April 2021
Beiträge
86
Hallo

Mailo ist jetzt 8 Jahre alt und seit 8 Monaten bei mir und Lucky (fast 15 Jahre).

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass Mailo immer nach dem Fressen so rummiaut, es scheint, als würde er nach wem oder etwas rufen. Er läuft dabei normal rum, von Raum zu Raum. Ich bin da und Lucky auch.

War letzte Woche deswegen bei TA: Mailo ist, abgesehen von seinem Übergewicht und seiner schwindenden Sehfähigkeit, gesund. Zähne sind super, die Ärztin hat ihn körperlich sehr ausführlich untersucht, ihn abgehört, Temperatur gemessen, neurologische Tests, alles ohne Befund.

Sie meinte, vielleicht ist es eine Angewohnheit von ihm, da ich ja sonst immer zu ihm gegangen bin und ihn umsorgt habe.

Meine Vermutung ist aber:
Da er recht zügig frisst und manchmal etwas schlingt, hat er immer mal nach dem Fressen Schluckauf. Vielleicht tut ihm da was weh.. ?

Oder aber:
Ich weiß, dass er an seinem vorigen Platz in Rumänien wohl eine Katze an seiner Seite hatte von der er (laut Tierkommunikation) unsorgt wurde. Vielleicht fehlt ihm das...?
Lucky macht das nicht bei ihm und umgekehrt auch nicht. Sie akzeptieren sich, mehr leider nicht.

Ich versuche es erstmal zu ignorieren, er hört ja nach erwa 2-3 Minuten auf und legt sich auf seinen Schlafplatz, putzt sich und schläft dann.

Ist das erste Mal, dass ich Katzen aus dem Tierschutz habe, die schon älter sind. Meine vorherigen hatte ich von klein auf, da kennt man bestimmte Verhaltensweisen und kann sie deuten. Das fällt mir bei den beiden schwer.

Liebe Grüße Jasmin mit Lucky und Mailo
 
A

Werbung

Wurde auch Dentalröntgen gemacht oder nur die Zähne mal angeschaut? Das wäre im steigenden Alter mal wichtig wegen der Gefahr von FORL.

Wegen des Schluckaufs könntest du mal versuchen, die Näpfe erhöht hinzustellen.

Ansonsten kann es wirklich einfach eine Angewohnheit sein. Unsere rufen auch immer - wenn sie aufstehen, nach dem Fressen, vor dem Klogang, nach dem Klogang,... 😃
 
Danke für deinen Hinweis.
Nein, wurde nur so angeschaut...🤔🤔🤔
Ach, Blut wurde im Dezember gemacht.
Sie hat es nicht für notwendig gehalten, dass größere Untersuchungen gemacht werden sollten.
 
Danke für deinen Hinweis.
Nein, wurde nur so angeschaut...🤔🤔🤔
Dann würde ich das wohl noch nachholen lassen. Am besten direkt bei einem Zahnspezialisten 😅 Wichtig ist, dass es einen Unterschied zwischen Dental- und normalem Röntgengerät gibt, daher würde ich wohl explizit danach fragen.
 

Ähnliche Themen

Jasmin1978
Antworten
2
Aufrufe
374
Jasmin1978
Jasmin1978
Jasmin1978
Antworten
2
Aufrufe
686
Jasmin1978
Jasmin1978
Pantaylamon
Antworten
5
Aufrufe
732
Fränker
Fränker
P
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sae
Sae
A
Antworten
16
Aufrufe
539
alenalin
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben