Meine Katze verhält sich anders beim Fressen

  • Themenstarter MaLu1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wurde dir denn gesagt, ob oder was man machen kann, je nach Befund der nach dem Einschicken rauskommt?
 
A

Werbung

  • #22
Er war sehr verhalten. Mein Mann ruft gleich noch mal an.
 
  • #23
Das tut mir Leid. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir jetzt geht.

Ich finde, solange deine Katze Lebenswillen zeigt, solltet ihr die gemeinsame Zeit genießen.
 
  • Like
Reaktionen: Pauline2021
  • #24
Heute morgen haben wir gesehen das die 2 Näpfe leer waren.
Sie liegt schon noch bei uns.
Eben beim Tierarzt haben sie mir noch gesagt das sie auch noch erhöhte Nierenwerte hat.
 
  • #25
Heute morgen haben wir gesehen das die 2 Näpfe leer waren.
Sie liegt schon noch bei uns.
Eben beim Tierarzt haben sie mir noch gesagt das sie auch noch erhöhte Nierenwerte hat.
Wie wurde denn der Darmtumor diagnostiziert?
Hätte sie nicht "operiert" werden müßen, um an eine Gewebeprobe zu kommen?
 
  • #26
ich sag mal nein, meinem schatz wurde per "spritze" eine gewebeprobe entnommen.
er hatte auch einen darmtumor. geplant war die op, aber seine blutwerte waren bereits zu schlecht.
plus einem gesäugetumor, einer schweren anämie, diabetes und eben forl im kompletten mäulchen.

wir haben ihn dann heim geholt und palliativ versorgt. er war nur 74 tage bei uns, und ist vor 4 wochen gegangen.

wenn deiner kleinen eine op noch helfen kann, ich würde es euch wünschen
 
  • Crying
Reaktionen: Celistine
  • #27
Ich führe ja seit vielen Jahren einen Miezenseniorenstift.
Da wird auch gestorben, und Tumoren sind keine seltene Ursache.

Bei einer Katze, die definitiv über 16 Jahre ist, würde ich nicht mehr operativ eingreifen, zumal die Chancen da oft sehr begrenzt sind. Auch wenn es schwer fällt. Der Elfjährige schleicht mir allerdings noch sehr nach mit hätte-wenn-wäre.

Erhöhte Nierenwerte in dem Alter winke ich immer ganz geschmeidig durch. Wenn die nicht deutlich erhöht sind, ist es gut zu wissen, wo sie stehen. Das war es aber auch. Denn der Körper hat im Alter nun mal Veränderungen.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia und Celistine
Werbung:
  • #28
ich sag mal nein, meinem schatz wurde per "spritze" eine gewebeprobe entnommen.
er hatte auch einen darmtumor. geplant war die op, aber seine blutwerte waren bereits zu schlecht.
plus einem gesäugetumor, einer schweren anämie, diabetes und eben forl im kompletten mäulchen.

wir haben ihn dann heim geholt und palliativ versorgt. er war nur 74 tage bei uns, und ist vor 4 wochen gegangen.

wenn deiner kleinen eine op noch helfen kann, ich würde es euch wünschen
Das tut mir leid
 
  • #29
Ich führe ja seit vielen Jahren einen Miezenseniorenstift.
Da wird auch gestorben, und Tumoren sind keine seltene Ursache.

Bei einer Katze, die definitiv über 16 Jahre ist, würde ich nicht mehr operativ eingreifen, zumal die Chancen da oft sehr begrenzt sind. Auch wenn es schwer fällt. Der Elfjährige schleicht mir allerdings noch sehr nach mit hätte-wenn-wäre.

Erhöhte Nierenwerte in dem Alter winke ich immer ganz geschmeidig durch. Wenn die nicht deutlich erhöht sind, ist es gut zu wissen, wo sie stehen. Das war es aber auch. Denn der Körper hat im Alter nun mal Veränderungen.
Ich will nicht das sie leiden muss. Heute morgen war sie wieder wie immer.
 
  • #30
Wie wurde denn der Darmtumor diagnostiziert?
Hätte sie nicht "operiert" werden müßen, um an eine Gewebeprobe zu kommen?
Die haben sie komplett geröntgt.
Und dann haben sie punktiert. Glaube das er das so gesagt hat.
Mir wurde das Bild gezeigt und das waren nach dem Dünndarm in dem anderen Schatten zu sehen.
 
  • #31
Wie wurde denn der Darmtumor diagnostiziert?
Hätte sie nicht "operiert" werden müßen, um an eine Gewebeprobe zu kommen?
Die haben sie komplett geröntgt.
Und dann haben sie punktiert. Glaube das er das so gesagt hat.
Mir wurde das Bild gezeigt und das waren nach dem Dünndarm in dem anderen Schatten zu sehen.
 
  • #32
Der Arzt hat eben angerufen.
Die Nierenwerte sind wieder runter. Sie bekommt noch Infusionen. Und hat gestern Abend und heute morgen schon bisschen gefressen.
 
  • Like
Reaktionen: ciari, Wildflower, Celistine und eine weitere Person
  • #33
Hallo,
Lucky ist jetzt seit gestern Abend wieder zuhause. Sie ist, wie ich finde, unruhig. Und sie frisst immer noch nicht richtig.
 
  • #34
Unruhe ist mir bei Tumoren inzwischen häufiger begegnet. Als wenn die Tiere wüssten, dass ihre Zeit begrenzt ist und noch so viel wie möglich mitnehmen wollen.

Gefressen wird dann oft nicht mehr gut. Ich biete dann Wunschkost an, muss damit leben, dass auch die oft verschmäht wird.
 
Werbung:
  • #35
Ja sie frisst am besten diese Schleckerlies. Und das ist in Ordnung für uns.
Wir warten jetzt noch das Ergebnis der Untersuchung ab und entscheiden dann wie es weiter geht.
Wir lieben sie über alles.
 
  • #36
Hallo, der Arzt sagt das sie keine bösartigen Zellen gefunden haben. Und sie frisst auch wieder besser. Sie geht wieder selber zu ihrem Napf hin. Ich bin wieder etwas entspannter.
Meine Mutter meinte ich habe meine ganze Unruhe und sorge bestimmt auf die Katze übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: Leopardin, Wildflower und ciari
  • #37
Wir haben Lucky heute gehen lassen. Ihre Nierenwerte waren erneut schlecht und sie hat das ganze Wochenende nichts gefressen.
 
  • Crying
Reaktionen: Razielle, Schnoki, JeKiMa und eine weitere Person
  • #38
Ein stiller Gruß 🌈✨🌈✨🌈
 
  • #39
Das tut mir leid.
 
  • #40
Vielen Dank für eure Nachrichten.
Sie fehlt mir so sehr.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
R
Antworten
45
Aufrufe
13K
Inge59
Inge59
Blondloewe
Antworten
129
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Beto87
B
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
philimi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben