Bitte um schnelle Antwort!

  • Themenstarter Midi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Gut gut .. dann danke euch allen erst einmal. Ich schnapp mir jetzt die Jacky und wir gehen in (mein^^) Bett. Gute Nacht zusammen. Ich sag morgen mal bescheid, nach dem TA.
 
A

Werbung

  • #42
Gute Nacht und gute Besserung für Jacky. Bericht dann mal bitte morgen.;)
 
  • #43
Hallo zusammen,

wir waren vorhin bei der TÄ und sie meinte, es ist wohl ein angehender Katzenschnupfen..
Wir haben Antibiotika mitbekommen und sie hat die Öhrchen sauber gemacht (mein Gott, das hat ihr gar nicht gepasst). Sie meinte, jetzt sollte es wirklich besser werden. Drückt mir die Däumchen :)

Danke für eure Ratschläge und Gute-Besserungs-Wünsche!
Liebe Grüße, Midi und Jacky
 
  • #44
Hallo Midi,

hab mir grad den Thread durchgelesen und bin jetzt selber ganz aufgeregt ^^^

Katzenschnupfen.. hört sich ja nicht gut an.

Wünsche euch gute Besserung!
 
  • #45
Danke für die Info und toll, dass Du nochmal beim TA warst.

Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung!:)
 
  • #46
Danke sehr! Sie frisst auch ganz artig ihre Tabletten :)
 
  • #47
Hallo zusammen,

heute geb ich Jacky ihr letztes Antibiotika, aber in der Nacht pfeift ihr Näschen immer noch. Sonst ist ja alles ok, es ist nur dieses eine kleine Symptom. Ansonsten fühlt sie sich weder schlapp, noch hat sie Ausfluss aus Augen (nur Schlafkrümel) oder Nase.


Was nun? :(:confused:

Liebe Grüße, Midi
 
Werbung:
  • #48
Gibt es denn nix homöopatisches? Ich werfe mir da immer noch Echinacea ein, aber ob man das auch den Katzen geben kann?
 
  • #49
echinacea soll man eigentlich nicht geben,weil viele tiere darauf allergisch reagieren.
ich hab engystol da,das verursacht keine allergischen reaktionen
 
  • #50
echinacea soll man eigentlich nicht geben,weil viele tiere darauf allergisch reagieren.
ich hab engystol da,das verursacht keine allergischen reaktionen

Das hör ich zum ersten mal.

Jeans´ Schnupfen habe ich vor einiger Zeit wunderbar mit Pet Mun wegbekommen, der Wirkstoff ist Echinacea.

Auch eine Katze meiner Mutter kriegt das gerade, ohne Probleme.

Schon möglich dass es Katzen gibt, die allergisch drauf sind, aber es gibt gegen alles mögliche Allergien bei manchen Katzen, nicht bei allen.

Bei unseren TÄ ist Echinacea das Mittel der Wahl wenn kleine Erkältungskrankheiten im Anmarsch sind.
 
  • #51
ich hab das von sehr vielen TÄ gehört und auch von homöopaten
da würde ich lieber keine experimente machen
 
  • #52
Echinacea ist auch grade in der Tierwelt bekannt zum Stimulieren des Immunsystems.Echinacea aktiviert die weißen Blutkörper die dem Körper helfen Infektionen zu bekämpfen. Es kann gebraucht werden zur Bekämpfung von Infektionen, die verursacht werden durch Bakterien, Viren oder Schimmel.

Das viele Tiere allergisch darauf reagieren,ist mir nicht bekannt.

Stärkung der Abwehrkräfte
Echinacea D6 ist grundsätzlich zu empfehlen bei jeder Art von Infektionskrankheiten, wie z.B. bei leichtem Katzenschnupfen oder leichten Verbrennungen. Es unterstützt grundsätzlich die Stärkung der Abwehrkräfte. Geben Sie dreimal täglich jeweils 1 Tablette oder ca. 5 Globuli(für eine erwachsene, gesunde Katze) , bis der Körper wieder zu Kräften gekommen ist. Länger als ca. 10 Tage sollte Ihr Tiger Echinacea jedoch nicht am Stück erhalten. Echinacea ist jedoch lediglich ein zusätzliches, unterstützendes Mittel!
Aus:
http://www.katzensprechstunde.de/homoeopathische_notfallmittel_katze.html
 
  • #53
ich weiß was es bewirkt und ich sage nur, dass mir viele davon abgeraten haben und ich da keine experiment mit mache. bevor alles noch schlimmer wird,lieber zu einem anderen mittel greifen.

oder reden wir von zwei unterschiedlichen mitteln? es gibt nämlich auch tropfen davon,die man z.b. ins wasser gibt
 
  • #54
Echinacea ist jedoch lediglich ein zusätzliches, unterstützendes Mittel!

Wenn es nur ein unterstützendes Mittel ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dort wirkt, wo Antibiotika erfolglos geblieben ist?!
 
Werbung:
  • #55
ich weiß was es bewirkt und ich sage nur, dass mir viele davon abgeraten haben und ich da keine experiment mit mache. bevor alles noch schlimmer wird,lieber zu einem anderen mittel greifen.

oder reden wir von zwei unterschiedlichen mitteln? es gibt nämlich auch tropfen davon,die man z.b. ins wasser gibt

Mit wievielen Tierärzten und/oder Homöopathen hattest du denn Kontakt,die dir davon abgeraten bzw.die Allergien bei vielen Katzen festgstellt haben?
Ja,es gibt Tropfen und auch Globulis.:)Der Wirkstoff ist derselbe.

Wenn es nur ein unterstützendes Mittel ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dort wirkt, wo Antibiotika erfolglos geblieben ist?!

Es kann auch sein,daß das AB falsch gewählt wurde.Unterstützend kannst du trotzdem auch mit anderen Mittelchen arbeiten.
Wenn Mittel A nicht hilft,kann durchaus Mittel B etwas bewirken :)

Weiterhin deinem Süßen eine schnelle Besserung :smile:
 
  • #56
Achso .. ja, das kann natürlich sein. Ich werd einfach mal beim TA nachfragen, ob er mir das Mittelchen empfehlen würde. Ich geh nachher eh hin (diesmal ohne Katzi) um mir was abzuholen.

Weiterhin deinem Süßen eine schnelle Besserung :smile:

Danke schön :smile:
 
  • #57
Mit wievielen Tierärzten und/oder Homöopathen hattest du denn Kontakt,die dir davon abgeraten bzw.die Allergien bei vielen Katzen festgstellt haben?

hab mit ca. 7-8 gesprochen. denn eine hatte es mir empfohlen. in einem forum gab es nen aufschrei. also hab ich mal runtelefoniert.
 
  • #58
hab mit ca. 7-8 gesprochen. denn eine hatte es mir empfohlen. in einem forum gab es nen aufschrei. also hab ich mal runtelefoniert.

Ah,o.k.Danke für deine Anwort:)
Ich selber habe bis jetzt nur Positives über Echinacea gelesen und es auch bei meinen vier Oldies schon angewandt.Allergien oder sonstige Unverträglichkeiten konnte ich bei keinem feststellen.
 
  • #59
das ist eins von den mitteln bei denen sich die meinungen trennen.
wenn du gute erfahrungen gemacht hast und keine probleme damit,dann freut mich das.
ich versuch es lieber nicht. vor allem da lucky leukose positiv ist. da experimentier ich nicht
 
  • #60
Hallöchen,

Echinacea hab ich nicht bekommen (hatten sie grad nich, glaub ich), aber dafür was anderes homöopathisches: Pyrogenium.
Habt ihr davon schon mal gehört?

LG, Midi
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
845
tiha
T
B
Antworten
14
Aufrufe
567
Liesah
Liesah
K
Antworten
95
Aufrufe
16K
curie
C
Col310
Antworten
17
Aufrufe
3K
Cassa
Cassa
Col310
Antworten
12
Aufrufe
2K
betty78
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben