Bitte um HILFE- müssen wir heute in die TK?

• Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und wie reagiert er jetzt, wenn du vorsichtig über seinen Rücken streichst?

Andere Frage: wenn es sich um einen Menschen handeln würde, würdest du da auch noch zögern? Du hast die Verantwortung.

A

Werbung

Weder wir noch ein TA am Telefon kann beurteilen, wie es dem Tier geht. Gewißheit kann dir nur ein TA-Besuch bringen.

So Leute, wir sind gestern noch gefahren. Der TA kann es sich auch nicht erklären was er ist (hat ihn geröntgt). Ein Unfall kann er ausschließen. Er vermutet dass etwas an der Wirbelsäule geprellt ist. Milo bekam Schmerzmittel und ein Antibiotikum.
Vielen dank für die ganzen Tips, somit konnte ich beruhigt schlafen.

Und wie schaut es heute aus?

LG Sabine

Hallo,
ich komme gerade aus der Pause. Es ist alles völlig normal, er ist wieder er selbst. neugierig, aufgeweckt und interessiert. Er hat super gefressen und nicht geweint!🙂

Gut das ihr noch gefahren seit und das es dem Katermann wieder besser geht.

Ich frag mich nur warum bei Verdacht auf Wirbelsäulenprellung ein AB gegeben wird.😕

Werbung:
Super, dass du noch gehandelt hast. Man fühlt sich immer ein wenig unsicher, wenn man Ärzte, egal welche, zu ungewöhnlichen Zeiten kontaktieren muss. Aber jeder gute Arzt und Mensch wird einem da bedingungslos zuhören, sag ich mir immer. 🙂

Und noch besser, dass es Milo so schnell besser geht! Vielleicht hatte er ja auch eher einen Infekt plus Gliederschmerzen, denn ein AB gegen eine Prellung ist ja Unsinn.

Schön, dass es deinem Katerchen besser geht.

Und es hat bestimmt auch niemand geschimpft, dass du das als Notfall empfunden hast.

Nein, hat niemand geschimpft 😳
Die Ärztin war sehr nett, hat sich auch viel Zeit gelassen und war sehr gründlich!
Auf dem Röntgenbild war allerdings das Herz nicht deutlich abgegrenzt und muss demnächst kontrolliert werde weil es einen dunklen Schatten ums Herz hatte :-S