bitte Hilfe, Katze schläft nur

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ob das normal ist kannst du als Besitzerin am besten beurteilen.
Verhält sie sich den anders als sonst?

Wenn du dir Unsicher bist fahr mit ihr zu TA.
Einen anderen Rat kann ich dir leider nicht geben.
Sowas aus der ferne zu beurteilen geht leider nicht.

A

Werbung

Tag war wie schon geschrieben relativ positiv. Seit 4 Stunden liegt sie wieder nur da und schläft und ist sehr träge, mach mir schon wieder große Sorgen.
Habe in der Klinik angerufen und mit dem Arzt gesprochen. Er sagt, wichig ist das sie tagsüber eine Besserung gezeigt hatte, das es abends wieder etwas schlechter wird kann sein, ist bei einem INfekt ja oft so. ich soll die Nacht und den Morgen abwarten. wenn es nicht besser wird soll ich mich dann direkt wieder melden.

ich hab das gefühl sie atmet auch etwas schneller als sonst, vielleicht hat sie wieder fieber.
mein freund sagt ein infekt dauert ja auch ein paar tage bis er weg ist ich soll keine wunder erwarten. für mich ist das aber gleich so eine große angst das etwas schlimmeres ist, ich hab solche angst 🙁

Fieber kannst Du ihr auch selbst messen. Mit einem einweghandschuh und etwas Vaseline. Ist eigentlich gar nicht soooooo schwer. Schau mal im Netz. Katzen haben ihre normale Körpertemperatur bei etwa 38/39 Grad.

das geht bei meiner leider nicht, sie lässt nichts mit sich machen. ich werde ihr selber kein thermometer in den po schieben, ich hätte durch ihre bewegungen zuviel ihr angst ihr weh zu tun.
eine andere möglichkeit gibt es nicht zum messen oder? ich finde es schwierig einzuschätzen ob die pfoten oder die nase heißt ist als sonst...das kann auch ganz schnell täuschen und sicher kann man sich dann nicht sein.

Ach Du, Dein Schätzli und Du seit im Moment doch völlig durch den Wind 😱
So wie Du geschrieben hast, ist das Katerli noch ein bisschen von der Rolle von den Behandlungen. Meine Meinung - ohne Kristallkugel - geht mal schlafen und schaut das morgen an. Er frisst, er nimmt Leckeli und läuft rum. Also: morgen schauen und dann notfalls handeln.

Danke für die aufbauenden Worte Bärli.
Ich werde heute bei Ihr auf dem Sofa schlafen damit sie nicht alleine ist, vielleicht tut ihr das gut. Und dann sehe ich morgen weiter.

Werbung:
Schlaft gut, ihr Beiden 🙂
Und ich hoffe auf gute Nachrichten morgen 🙂

Dem schließe ich mich an.

Mittlerweile ist 1 uhr und sie schläft seit 8 stunden durch. Nur ab und zu schleckt sie sich mal kurz. Leckerlies hat sie gefressen die ich ihr gebracht habe. Meine Angst macht mich verrückt 😢
wenn das morgen früh nicht besser ist muss ich sie wieder in die Klinik bringen. Allein der Gedanke wie sehr sie das stresst und wie sie dort wieder leidet tut mir so leid 😢

Stand der Dinge:

sie hat bis 7 morgens auf dem Platz weitergeschlafen ohne aufzustehen ist dann zu mir rübergekrochen gekommen, da war sie dann ca. eine stunde. habe bei dem arzt angerufen und vereinbart, daß ich ihr den stress mit in die klinik fahren nicht wieder aussetze wenn es nicht muss und wir es mit metamizol versuchen, ist ein schmerzmittel und fieberstillend. das habe ich nun abgeholt und habe ihr eine viertel tablette gegeben. Innerhalb 5-6 stunden müsste eine verbesserung eintreten. wenn nicht, soll ich mich wieder melden.
Wieder Medikamente und wieder evtl. Nebenwirkungen (darf mir das gar nicht durchlesen) :-( Ich hoffe so sehr das es ihr hilft und es nun endlich wieder gut wird.

Drücke die Daumen.

Mehr kann ich nicht tun.

Ist das das gleiche Medikament das sie schon bekommen hat?

Werbung:
das weiß ich leider nicht was sie dort bekommen hat, kann aber gut sein das sie es dort über die Infusion bekommen hat. Nun halt in Tablettenform.

Gerade hat sie sich mal leicht und langsam durch die Wohnung bewegt und sitzt jetzt gerade auf einem anderen Platz. Ist schonmal besser als die Nacht über.
Aber ist bei Menschen die krank sind ja auch, daß es Abends schlechter wird...

Hoi
Ich hoffe mal, keine Nachrichten sind gute Nachrichten. Wie geht es Euch?
Liebe Grüsse und merci für ein kurzes Update

Hallo Bärli, Danke für Dein Posting.
Ihr geht es in ganz kleinen Schritten besser. Die Tabletten verträgt sie sehr gut und seit gestern Abend um 6 hat sie keine mehr bekommen weil ich auch so das Gefühl habe es geht ein wenig aufwärts.
Sie isst wenig aber sie tut es, sie trinkt seit heute viel, war sogar schon auf klo (klein und groß) und läuft ab und zu, wenn auch sehr langsam, durch die Wohnung. 🙂

Das einzige ist sie miaut nie, schnurrt nicht mehr, spielt nicht... ich hoffe das kommt bald wieder 🙁

Hoi Jennifair
Merci für den Bericht. Hier sind Daumen und Pfötli gedrückt, dass es weiter aufwärts geht 🙂
Hat der TA gesagt, Du kannst die Tabletten nach Bedarf absetzen oder wäre es nicht besser, die Fortschritte weiter medikamentös zu unterstützen?
Liebe Grüsse

Wie schaffen es immer alle so eine Gelassenheit zu haben? Und wie schaffe ich das ich auch mal wieder einen normalen Tag erleben kann?
Mein Freund ist schon so genervt von mir weil ich jedes Verhaltensmuster von Trixi auseinander nehme und analysiere so nach dem Motto "das ist doch jetzt besser als gestern oder jetzt schläft sie wieder wieder soviel heißt das sie hat wieder Fieber, wird das denn nie besser" usw...
Einerseits hat die Ärztin gesagt ich soll sie genau beobachten und wenn es schlechter wird nochmal so ein viertel Tablette geben, andererseits wo finde ich den Mittelweg dazwischen? Was ist jetzt "normal an Schlaf" und wo fängt es wieder an krank zu sein? Sie schläft und schläft... wie soll ich da eine Verbesserung feststellen - die Ärztin sagt es sollte nach spätestens 5-6 Tagen deutlich besser sein. Heute ist schon der 4. Tag seit es begonnen hat und ich merke eine Besserung nur in mini-Schritten in Form von ich fresse und trinke was und geh aufs Klo. 😕

Ich hoffe ich gehe Euch damit nicht auf die nerven, ich selbst nerve mich nämlich auch ein bißchen *grins* aber ändern tut das leider nichts. Habe bislang noch keinen Schalter an mir gefunden wo draufsteht "Gelassenheit oder positives Denken".
Ach man, das ist so anstrengend und ich komme aus dem Sorgenstrudel irgendwie nicht raus 🙁

Werbung:
Gell, Dir ist schon klar, dass sich Deine Besornis und Angst auf Trixi überträgt? Lenk Dich ab, schnapp Dir Deinen Freund und geh raus und mach was Schönes. Mit positiven Gefühlen unterstützt Du die Süsse dann viel besser 😉

Wie geht es Trixi heute morgen?

Gell, Dir ist schon klar, dass sich Deine Besornis und Angst auf Trixi überträgt? Lenk Dich ab, schnapp Dir Deinen Freund und geh raus und mach was Schönes. Mit positiven Gefühlen unterstützt Du die Süsse dann viel besser 😉

Da würde ich unterschreiben.
Ich weiß wie schwer es ist, ich bin auch eine Glucke. Aber mit Herumtanzen, mit Argusaugen beobachten, machst du Trixi nur noch verrückter. Sie spürt es und glaubt, dass es etwas ganz schlimmes ist.

Lass sie sich gesund schlafen. Das war jetzt gerade alles etwas viel für die Maus. Geh selbst ein wenig raus, ich hab dann immer geputzt (ohne jetzt Lärm zu machen) und hab versucht mich selbst abzulenken.

Alles Gute, das wird schon wieder!!

Ich hab solche Angst und bin schon wieder am heulen 🙁
Ich hab das Gefühl sie hat abgenommen weil sie nicht mehr viel isst, trinken tut sie hier und da aber was. sogar ein leckerli das sie sonst immer isst hat sie eben nur hälfte liegen lassen.

habe mit meiner Tierärztin gesprochen.
Was mich jetzt total verunsichert hat war, daß sie sagte katzen sollten nach ca. 3-4 Tagen eigentlich wieder die alten sein, mit schnurren, spielen etc... das geht ihr jetzt schon ein wenig zu lang 🙁 🙁(
Habe am Donnerstag einen Termin mit Trixi bei ihr falls es bis dahin nicht deutlich besser werden sollte.

heute war sie 3x kurz auf der Terrasse und hat ein bisschen rumgeschnuppert und hat ein paar Schläfplätze gewechselt.

Aber das auffälligste ist nach wie vor die schleichnden Bewegungen, sie ist immer wie in trance und kann das gar nicht mit ansehen 🙁