Fressverhalten

  • Themenstarter Löwe64
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Löwe64

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2015
Beiträge
1
Ich habe 2 Kätzinnen ca. 5-7 Jahre alt.
Die jüngere zeigt ein chaotisches Fressverhalten. Sie miaut - zeigt Hunger an, geht zum Fressnapf und frisst 10 sec. lang und rennt dann wohl vom Hafer gestochen wild durch die Küche wieder nach draußen. 15 min. später kommt sie wieder, miaut vor mir, ich schubse wieder zum Napf, gleiches Spiel erneut. Wäre jetzt kein Problem, wenn nicht die andere Katze wäre. Die klaut sich dann immer die Reste und wird dicker.

Wer kennt dieses Fressverhalten? Und wie könnte ich das teilweise korregieren?

danke
Löwe 64
 
A

Werbung

Ich habe 2 Kätzinnen ca. 5-7 Jahre alt.
Die jüngere zeigt ein chaotisches Fressverhalten. Sie miaut - zeigt Hunger an, geht zum Fressnapf und frisst 10 sec. lang und rennt dann wohl vom Hafer gestochen wild durch die Küche wieder nach draußen. 15 min. später kommt sie wieder, miaut vor mir, ich schubse wieder zum Napf, gleiches Spiel erneut. Wäre jetzt kein Problem, wenn nicht die andere Katze wäre. Die klaut sich dann immer die Reste und wird dicker.

Wer kennt dieses Fressverhalten? Und wie könnte ich das teilweise korregieren?

danke
Löwe 64

Kann es sein, daß die Katze Zahnschmerzen hat? Sie möchte fressen, aber sobald sie anfängt, rennt sie weg. Sie möchte, aber etwas hält sie davon zurück. Unsere selige Miezi verhielt sich so und der Tierarzt mußte dann etliche Zähne ziehen. Auch ein kleines Geschwür im Mundraum kann verantwortlich sein. Ich wünsche alles Gute, damit bald heraus gefunden werden kann, was es ist und die Katze wieder mit Genuß fressen kann.
 

Ähnliche Themen

tscheild
Antworten
9
Aufrufe
13K
tscheild
tscheild
BohoCat
Antworten
66
Aufrufe
1K
BohoCat
BohoCat
Nika_
Antworten
14
Aufrufe
444
little-cat
L
Tittybean
Antworten
1
Aufrufe
169
Nula
Nula
M
Antworten
26
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben