Zusammenführung am Dienstag heute schläft erst Katze 12 Stunden am Stück

  • Themenstarter Gizm0
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchschlafen gurren kitten miauen schlafen ununterbrochen
  • #21
Was genau sind neurologische Ausfälle? Wenn du Unsauberkeit oder koordinierungsprobleme meinst dann hat er keine solche Ausfälle

Beispielsweise:

Kopfschiefhaltung
Zuckungen
Ataxien
Hinken/humpeln
Umkippen
Epileptiforme Anfälle
 
A

Werbung

  • #22
Nein hat er alles nicht :oops:
 
  • #23
Hallo,
Ich will hier nichts verharmlosen, aber manchmal kann auch etwas Kleines wie eben neuer Kamerad und Aufregung zu einem Infekt führen, wenn Katz etwas empfindlich ist. Nicht, dass du da nicht draufschauen lässt, aber ich glaube, ich wäre an deiner Stelle etwas in Panik, wenn mir jemand mit FIP kommt, auch wenn diese Sorge berechtigt ist. Ich würde einfach erstmal alles anschauen lassen.
 
  • #24
Ich würde einfach erstmal alles anschauen lassen.
Wurde es doch und dann kam die Tierärztin auf FIP... klar kann das auch ganz andere Ursachen haben, gerade wenn das letzte Fieber schon 8 Wochen her ist. Aber der Verdacht wurde halt seitens der TÄ geäußert.

@Gizm0 Was haben denn die Tierärzte vorgeschlagen, wie man nun weiter vorgehen sollte?
 
  • #25
Wurde es doch und dann kam die Tierärztin auf FIP... klar kann das auch ganz andere Ursachen haben, gerade wenn das letzte Fieber schon 8 Wochen her ist. Aber der Verdacht wurde halt seitens der TÄ geäußert.

@Gizm0 Was haben denn die Tierärzte vorgeschlagen, wie man nun weiter vorgehen sollte?
Auweia, ich dachte, das war vor acht Wochen, habe nicht gesehen, dass das nach dem Termin geschrieben worden ist. Danke für die Info.
 
  • #26
Die haben bei dem Fieber vor 8 Wochen schon gesagt das könnte FIP sein. Er kriegt jetzt Mittwoch nochmal zylaxis und dann nochmal in 2 Wochen zylasxis und wenn’s nicht besser wird meinten Sie dann Blut testen auf FIB. Sie meinten auch das er eine Zahnfleischentzündung hat.. (vielleicht hat diese ja das Fieber ausgelöst?). Und ja er ist sehr empfindlich was Krankheiten angeht damals nach dem Umzugsstress ins neue Zuhause mit 3 Monaten war er auch direkt erkältet 😬🥺

vor 8 Wochen meinten sie aber auch der Infekt kann von Straßenschuhen draußen kommen und damals war Schnee etc. und der Napf steht ziemlich nah am Eingang was mir auch logisch erschien deswegen wurde da nicht mehr nachgeforscht glaub ich
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben