bitte Hilfe, Katze schläft nur

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Es ist schlimm, wenn das geliebte Tier in der Klinik ist und man nicht bei ihm sein kann. Aber ganz bestimmt hast Du die Süße ganz bald wieder zu Hause und Katzen vergessen in der Regel sehr schnell.
 
A

Werbung

  • #22
Versuch Dich zu beruhigen. Du hast richtig gehandelt und sie in die Klinik gebracht. Dort ist sie in den besten Händen. Ihr wird geholfen und ganz bestimmt geht es ihr morgen wieder besser. Alles Gute!!!
 
  • #23
Die Ärztin hat angerufen, erstmal positive Nachrichten.
Die Blutwerte sind alle gut und unauffällig, nichts an den Organen etc.
Hat jetzt Infusion bekommen und was zum Fieber senken. Später messen sie nochmal und morgen früh auch und dann meldet sie sich morgen früh. Wenn das Fieber runtergegangen ist, dann können wir sie morgen nach Hause holen! Ich hoffe so sehr daß das der Fall ist, drückt ihr mir bitte alle Daumen dafür?
Ich frage mich natürlich woher kommt dann das Fieber wenn im Blut nichts ist... Muss man da nun weiter forschen oder lässt man es damit ruhen?

Ich mach mir natürlich trotzdem noch Sorgen, noch ist ja nicht klar wie es weitergeht. Ob sie nun wohl schläft? Oder Angst hat? :(
 
  • #24
Das hört sich gut an, sie schläft jetzt bestimmt, und morgen hast du sie wieder zu Hause.
Mach dich jetzt nicht verrückt, es ist allem Anschein nach nichts schlimmes.
 
  • #25
Die Ärztin hat angerufen, erstmal positive Nachrichten.
Die Blutwerte sind alle gut und unauffällig, nichts an den Organen etc.
Hat jetzt Infusion bekommen und was zum Fieber senken. Später messen sie nochmal und morgen früh auch und dann meldet sie sich morgen früh. Wenn das Fieber runtergegangen ist, dann können wir sie morgen nach Hause holen! Ich hoffe so sehr daß das der Fall ist, drückt ihr mir bitte alle Daumen dafür?
Ich frage mich natürlich woher kommt dann das Fieber wenn im Blut nichts ist... Muss man da nun weiter forschen oder lässt man es damit ruhen?

Ich mach mir natürlich trotzdem noch Sorgen, noch ist ja nicht klar wie es weitergeht. Ob sie nun wohl schläft? Oder Angst hat? :(
Erst mal:schön, dass der Süssen geholfen wird im aktuellen Zustand :) Und ja, es sollte auf jeden Fall Ursachenforschung betrieben werden, von etwas muss das ja gekommen sein. Leider kenne ich mich nicht medizinisch aus, aber ich kann nur raten: Bitte beim TA sagen, dass getestet werden soll, geriatrisches Blutbild? Ich hoffe, Du bekommst hier einschlägige Hinweise.
 
  • #26
Dienstag letzte Woche ist sie geimpft worden und hat danach noch eine Wurmkur bekommen. Wir vermuten, daß es evtl. damit zusammenhängt.
Aber ich werde die Ärztin morgen auf jeden Fall fragen, wie wir weiter vorgehen sollen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und die zahlreichen Antworten.
Werde gerne morgen berichten wie es weitergeht.
 
  • #27
Guten Morgen!
Wollte mal nachfragen ob es schon was neues von Deinem Kätzchen (wie heisst sie eigentlich) gibt?
Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #28
Würde auch gern wissen wie es deiner Katze heute morgen geht?
 
  • #29
Dienstag letzte Woche ist sie geimpft worden und hat danach noch eine Wurmkur bekommen. Wir vermuten, daß es evtl. damit zusammenhängt.

Gut möglich. Ist sie denn Freigängerin?

Und wird sie jährlich geimpft? War es die Impfung gegen Seuche und Schnupfen oder wurde auch gegen Leukose und Tollwut geimpft? Jährliche Impfintervalle sind eigentlich mittlerweile überholt, viele TÄ sind mittlerweile dazu übergegangen, nur noch alle zwei, drei Jahre zu impfen.

Ab einem bestimmten Alter würde ich bei Katzen eh überlegen, nicht mehr impfen zu lassen.

Und frag die Ärztin bitte, ob sie ein geriatrisches Blutbild hat machen lassen.
 
  • #30
wir können sie um 12 Uhr abholen :) das Fieber ist runtergegangen aktuell auf 39,2° und sie hat nochmals was Fiebersenkendes und ein Schmerzmittel bekommen.
Sie hat außerdem Arthrose in den hinteren Hüftgelenken, bekommt nun 1 Woche Schmerzmittel damit es ihr besser geht. Sie testen sie außerdem noch auf zwei Katzenkrankheiten um rauszufinden woher das Fieber kam, aber ich hoffe jetzt mal das die bei den beiden nix finden, das wäre schlimm. Das Wichtigste ist, daß es ihr besser geht und sie nach Hause kommt :pink-heart:

Kosten übrigens 480 Euro :(
 
  • #31
zu den Fragen: Sie ist hauptsächlich Hauskatze, geht nur ab und zu raus und läuft nur über die Terrasse oder hier über unsere Wiese und ist kurze Zeit später wieder drin, also kein klassischer Freigänger.

Das mit den Impfintervallen wusste ich nicht, ist das nicht gefährlich so wenig zu impfen? Was ist wenn sie dann sich was einfängt? Aber ich werde nachher wenn wir sie abholen auf jeden Fall den Tierarzt dort fragen was er dazu sagt nur noch alle 2 Jahre zu impfen, eine Zweitmeinung zu meiner eigentlichen Tierärztin schadet ja nicht.

Das mit dem geriatrischen Blutbild frage ich auch. Ich bin mir aber sehr sicher daß es gemacht wurde, denn sie hat gestern Abend gleich etwas von guten Leberwerten etc. erzählt, das heißt ja das sie das getestet haben muss.
 
  • #32
Ich hatte mal gelesen, dass auch bei Hund und Katze die Wirkung der Impfung nicht nach einem Jahr endet, sondern meist noch bis zu 7 Jahren der Schutz besteht.
Also wird sich deine Katze höchstwahrscheinlich gar nichts einfangen, nur weil sie nicht jährlich geimpft wird, aber man umgeht die Risiken/Nebenwirkungen der Imfungen.
Zudem haben ältere Tiere ein "erfahreneres" Abwehrsystem und sind damit unempfindlicher.
 
  • #33
zu den Fragen: Sie ist hauptsächlich Hauskatze, geht nur ab und zu raus und läuft nur über die Terrasse oder hier über unsere Wiese und ist kurze Zeit später wieder drin, also kein klassischer Freigänger.

Das mit den Impfintervallen wusste ich nicht, ist das nicht gefährlich so wenig zu impfen? Was ist wenn sie dann sich was einfängt? Aber ich werde nachher wenn wir sie abholen auf jeden Fall den Tierarzt dort fragen was er dazu sagt nur noch alle 2 Jahre zu impfen, eine Zweitmeinung zu meiner eigentlichen Tierärztin schadet ja nicht.

Das mit dem geriatrischen Blutbild frage ich auch. Ich bin mir aber sehr sicher daß es gemacht wurde, denn sie hat gestern Abend gleich etwas von guten Leberwerten etc. erzählt, das heißt ja das sie das getestet haben muss.

Zum geriatrischen Blutbild gehört aber noch mehr. Leberwerte kann alles mögliche heißen, das können zwei Werte sein, aber auch fünf.

Wenn sie keine Mäuse fängt und frisst, ist eine regelmäßige Entwurmung absolut überflüssig. Wurmkuren sind keine Smarties, die können das Verdauungssystem ganz schön belasten.

Und das mit den Impfintervallen basiert auf den Empfehlungen von Impfstoffherstellern. Wenn Deine Tierärztin diese Empfehlungen nicht kennt, dann hat sie entweder ihre Hausaufgaben nicht gemacht oder ignoriert diese Empfehlungen, weil es mehr Geld in die Kasse spült.
 
  • #34
Wir haben Elvis bisher jährlich impfen lassen müssen, das war Pflicht für die Urlaube in der Tierpension.

Dort werden wir ihn aber nicht mehr hin geben, da er letztes Mal so einen Kummer hatte und krank wurde.
Sind dann zu einer neuen Tierärztin gewechselt, die gleich um die Ecke ist.

War anfangs skeptisch, weil sie sich auf sanfte Medizin spezialisiert hat, aber schien sehr kompetent.

Sie meint, sie würde ein Wohnungstier gar nicht impfen.
 
Werbung:
  • #35
so sie ist jetzt wieder hier. Ein ganz schuppiges Fell hat sie und teils rasierte Stellen an den Beinchen, aber das mussten die ja machen von der Infusion. Das wird hoffentlich schnell verheilen, vorallem die Einstiche dort :( Sie hat schon ordentlich gefuttert und getrunken seid sie hier ist und sucht sich immer neue Plätze zum zwischendurch hinliegen. Jetzt hat sie sich gerade schlafen gelegt. Ist also auch wieder positiv das Verhalten.

Sie ist noch sehr torkelig und man muss ihr dauernd hinterherlaufen um zu schauen wo sie hin möchte. Sie musste heute morgen nochmal ein kleine Betäubung bekommen damit man die Nadel entfernen kann, sie war wohl etwas rabiat (ist sie generell bei Tierärzten). Aber das wird ja bald nachlassen und dann ist sie hoffentlich wieder ganz die Alte.
Geriatrisch war das Blutbild nicht, aber Nierenwerte, Blutkörperchen, Leberwerte etc. alles was wichtig ist wurde gemacht und das war soweit in Ordnung.

Ich hoffe sehr das sie nicht wieder Fieber bekommen wird und es nun weiterhin aufwärts geht. Ich mach mir immernoch so große Sorgen... hoffentlich wird das jetzt mal besser, mir gehts dadurch nämlich nicht gut.
 
  • #36
Schön das deine Katze wieder zuhause ist.

Wenn es ihr wieder schlechter geht oder du dir einfach unsicher bist ob alles ok ist,solltest du wieder mit ihr zum TA fahren.

Bitte warte nicht wieder so lange.
Lieber einmal umsonst fahren als zu lange warten.

Das sie nach der Narkose noch etwas wackelig ist,ist normal.
 
  • #37
ich habe nicht lange gewartet, sie hat einen Tag geschlafen und ich bin abends hingegangen. Aber auf jeden Fall habe ich jetzt noch verstärkt ein Auge auf sie. Evtl. sogar zu sehr... bei allem was sie tut oder nicht tut frage ich mich obs normal ist. Mein Freund dreht bald durch mit mir weil ich mir nur noch Sorgen machen :sad:
Sie läuft langsam sie schläft nach wie vor viel... und sie will nicht spielen oder rumtoben.
Mein Freund sagt ist doch logisch wenn sie gerade aus der Klinik kommt und bis heute früh eine Nadel in den Beinen hatte.

Was meint ihr, wie bekomme ich diese Übersorge los? Ich mach mich echt verrückt :(
 
  • #38
sie schläft und schläft... woher soll ich nun wissen ob das normal ist oder sie wieder fieber hat??
 
  • #39
Laß sie erstmal Schlafen.
Das ganze hat sie sicher auch sehr angestrengt und gestresst.
Frist sie den?

Wenn es ihr morgen nicht besser geht solltest du allerdings noch einmal mit ihr zum TA gehen.
 
  • #40
sie frisst ganz normal und hat sogar etwas mehr Hunger als sonst hab ich so den Eindruck. Auch Leckerlies isst sie. Heute Nacht hat sie auch wieder bei mir geschlafen nicht wie gestern nur auf dem Sofa an einer Stelle und auf Klo war sie auch schon. Das ist natürlich alles sehr positiv :)

Nur sie spielt bislang gar nicht und rennt nicht einmal läuft nur normal durch die Wohnung von einem Platz zum anderen, fressen, trinken, schlafen schlafen...
Keine Ahnung ob das dann normal ist jetzt? :confused:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1K
reive4x
R
ocean gipsy
Antworten
22
Aufrufe
898
ocean gipsy
ocean gipsy
SunnyMaja
Antworten
10
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
C
Antworten
30
Aufrufe
7K
Caroo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben