bitte Hilfe, Katze schläft nur

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #141
Ach herrje, dass tut mir wirklich sehr, sehr leid. Wäre es nicht besser sie in eine Klinik zu bringen? Es gibt ja immer noch keine vernünftige Diagnose.
Alles Gute für euch!

Sehe ich auch so.
Das ganze geht einfach schon zu lange.
Ohne eine richtige Diagnostik werdet ihr denke ich nicht weiterkommen.
 
A

Werbung

  • #142
Hallo zusammen,

sorry das ich mich eine Weile nicht gemeldet habe. Wir haben stressige Tage hinter uns und ich habe ein wenig Abstand von den Foren gebraucht, da mich die unterschiedlichen Meinungen doch immer mehr durcheinander gebracht haben als mir lieb war. Nun gibt es aber endlich positives zu berichten:
Trixi geht es besser, es geht langsam aber stetig aufwärts, nachdem wir nun endlich eine Diagnose haben. Das Fieber ist durch Ihre Selbstheilungskräfte weg, d.h. Virusinfektion ist überstanden. Danach kam allerdings ständiger Brechreiz dazu, sie hat am Tag sicher 10x gespuckt und nichts mehr gefressen. Sie war dann nochmal einen Tag beim Tierarzt für Infusionen, Röntgenbild und erneutes Blutbild, das war am Freitag.
Diagnose nach Röntgenbild lautet: aufgeblähter Dickdarm mit Luft drin, und Kot der festsitzt. Da sie nichts isst durch das Erbrechen kam das natürlich nicht in Gang. Auf dem Röntgenbild aus der Klinik damals noch hat man gesehen, daß Luft im Magen war, d.h. die ist schonmal in den Dickdarm gewandert und muss halt da raus. Seit Freitag morgen hat sie kein einziges Mal mehr erbrochen. Sie bekommt alle 3-4 Stunden Reconvales Tonicum und etwas Magenberuhigendes von mir ins Maul gespritzt, damit der Darm in Bewegung kommt. Gestern hat sie angefangen Interesse an Fressen zu zeigen, wenn auch extrem wenig. Und gestern Nacht dann 2x Kot abgesetzt, die Erlösung :p Die Luft müsste dann lt. Tierarzt auch so nach und nach entweichen. Was uns allerdings seitdem aufgefallen ist, daß sie beim Nassfutter fressen sehr laute Knirschgeräusche macht, so eine Art knarzen, bei härteren Leckerlies nicht. Habe ein Video davon heute meiner Tierärztin gezeigt, sie sagt das ist bei Katzen die mit dem Magen Schwierigkeiten haben und langsam wieder essen anfangen manchmal so, das Geräusch macht sie mit Absicht weil sie vorsichtig ist, also nicht weiter bedenklich.
Seither geht es in kleinen Schritten aber stetig aufwärts. Sie hat heute schon 2x bissel was gefressen, sogar mal wieder bißchen Leckerlies. Trinken tut sie auch regelmäßig. War schon 2x auf der Terrasse heute und schläft auch nicht mehr durch den ganzen Tag.
Bis sie wieder richtig frisst, muss ich das mit den Spritzen leider weitermachen (für mich jedesmal eine mega Überwindung), aber ist zu ihrem Besten und wie man sieht bringt es ja auch was.
Lt. Tierarzt kann das noch ein paar Tage dauern, ich muss also Geduld haben. Aber das Wichtigste ist doch endlich eine Diagnose und Besserung, wenn auch nur kleine Schritte...
Das Blutbild hat sich übrigens auch in allen Bereichen normalisiert.

Drückt uns weiter alle Daumen und Pfötchen daß es bald vorbei ist und sie und ich wieder unser normales Leben zurück haben, das wird jetzt nach fast 3 Wochen wirklich Zeit.

Danke an Alle die mir geholfen haben mit positiven Gedanken und Kommentaren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #143
Ich freu mich mit Euch :) und hoffe, Deine Kleine ist alsbald wieder ganz fit.

Daumen und Pfoten bleiben natürlich gedrückt.
 
  • #144
Hoi
Merci für die guten Neuigkeiten :)
Und dank Dir und Deiner Beharrlichkeit bei der Diagnosefindung geht es nun mit dem Schätzli wieder bergauf, toll hast Du das gemacht :yeah: Auch wenn es eine enorm fordernde Zeit für Dich war, schlussendlich hat es sich gelohnt. So schön, und nun weiter so, GO TRIXI GO :D
Liebe Grüsse
 
  • #145
Auch wenn es eine enorm fordernde Zeit für Dich war, schlussendlich hat es sich gelohnt. So schön, und nun weiter so, GO TRIXI GO :D
Liebe Grüsse
Die man sich hätte großteils wohl ersparen können.
In Leinfelden hockt die TE der Katzen Fachklinik praktisch in der Tür (ist in Vaihingen). Dort gibts nicht nur modernste Diagnoseverfahren, sondern speziell auf Katzen ausgebildetes Fachpersonal.
Die hätten da nicht so rumgeraten und im Nebel rumgestochert sondern gleich vernünftig diagnostiziert.
Ok die sind nicht ganz billig, aber die korrekte Diagnose kommt zügig und ebenso wird behandelt.
Wenn meine Fellis was Unklares haben was unsere sehr gute TÄ nicht abdecken kann, sind sie im Vaihingen bestens aufgehoben - schnelle und vor allem korrekte Diagnose und Behandlung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1K
reive4x
R
ocean gipsy
Antworten
22
Aufrufe
863
ocean gipsy
ocean gipsy
SunnyMaja
Antworten
10
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
C
Antworten
30
Aufrufe
7K
Caroo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben