Bielefeld: Kollegin sucht zwei Katzen - Freigang - Allergie

  • Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum
miss.erfolg

miss.erfolg

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2022
Beiträge
9.024
Hallo Zusammen,
Meine Kollegin - wohnhaft in Bielefeld - möchte zwei Katzen eigentlich gern ein zu Hause geben.

Ich konnte sie davon überzeugen, sich im Tierschutz umzusehen. Nun habe ich einen Arbeitsauftrag 😊 sie ist kein Forumsmensch, von daher übernehme ich das erst einmal.

Problem ist: sie hat gegen manche Katzen eine Allergie gegen manche nicht, also kommen Kitten schon mal eher nicht in Frage. Aus diesem Grund würde sie gern die Katzen vorher sehen und Probekuscheln. Sie weiß dann ziemlich schnell, ob es geht oder nicht.

Sie wohnt in Bielefeld und wäre bereit bis zu 100km zu fahren.

Ist jemand hier irgendwie so vernetzt, dass er mir ein paar Pflegestellen rund um Bielefeld nennen kann?

Tierheim war nicht erfolgreich, da dort zu viele Katzen sind, die sie anscheinend nicht vertragen hat.

Oder ist es völlig aussichtslos?

Freigang wäre möglich.
 
A

Werbung

Herne ist zu weit? Da sitzen ja noch die kleinen Kroaten. Sind ja mittlerweile schon fast erwachsen...
 
Herne ist zu weit? Da sitzen ja noch die kleinen Kroaten. Sind ja mittlerweile schon fast erwachsen...
Ah ich dachte die sind noch jünger. Meinst du, in dem Alter kann man schon feststellen, ob Allergie oder nicht?
 
denke ja. Nase reinstecken und schauen. :cool:
 
Wie alt sollten die Katzen denn mindestens sein? Ich kenne neben meinen beiden Katerchen noch diverse Pflegestellen im Münsterland... Je nachdem wo sie genau wohnt könnte das knapp drin oder knapp außerhalb des 100km Radius sein....
 
Wie alt sollten die Katzen denn mindestens sein? Ich kenne neben meinen beiden Katerchen noch diverse Pflegestellen im Münsterland... Je nachdem wo sie genau wohnt könnte das knapp drin oder knapp außerhalb des 100km Radius sein....
Ich hab zu ihr gesagt mindestens 1,5 Jahre weil ich hier was gelesen habe von "nur bei Erwachsenen Katzen kann man endgültig feststellen, ob sie dieses Allergen entwickeln oder nicht "

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Ist Laer zu weit weg? Da hätten wir die 1,5 jährige Holly und die 2,5 jährigen Luna und Polly

Katzenvermittlung | tin-schoeppingen

Sollte sie Interesse haben am besten bei der dort angegebenen Nummer anrufen, die sind alle sehr nett ;)
 
Ich leite das mal an sie weiter 😊 das sind 123 km. Herne sind 117 km
 
  • #10
und Münster?
 
  • #12
Was ist den mit den Zuckermäusen von @Sahera?
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Oh zu spät. Und leider zu weit. Schade. 😟
 
  • Like
Reaktionen: Sahera
  • #17
Ach ja, mensch, die Shermin ist ja auch wieder zurück, ich würde sie gern wieder Re-Zusammenführen mit ihrem guten Freund Hashmet....
 
  • #18
Ich denke ja bei neuen Gesuchen auch immer an @Sahera aber wegen dieser doofen Allergie kann ich das total verstehen, dass man zum Probekuscheln nicht 300km fahren will
 
  • Like
Reaktionen: Sahera und consti
  • #19

Ähnliche Themen

Crissiya
Antworten
38
Aufrufe
3K
Crissiya
Crissiya
S
Antworten
58
Aufrufe
5K
sisimx
S
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
86
Aufrufe
38K
norab
norab
tinetierchen
Antworten
107
Aufrufe
5K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben