Hannah, 2,5 Jahre, hübsche Silbermaus sucht ihr Zuhause, PLZ: 44...

  • Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum
  • #61
Ich würde auch nicht zu schnell aufgeben...
Sie hat ja gar keine Chance, sich erstmal einzugewöhnen...gib ihr Zeit.
 
A

Werbung

  • #62
Nein wir geben noch nicht auf! Dafür ist es ja noch etwas früh. Ich mache mir einfach nur Sorgen und wollte eure Meinung dazu hören, wie lange man am besten warten soll weil das nicht fressen ja nun mal schon zu Nieren- und Leberschäden führen kann. Gerade weil sie eben nicht sooo in der Nähe wohnt muss das schon etwas geplant bzw im Auge behalten werden wenn sie jetzt nicht anfängt zu fressen. Inzwischen hat sie seit Donnerstag morgen kaum etwas zu sich genommen. Sind jetzt also 3 Nächte....
Mascha die zweite Katze ist wirklich total lieb und auch körperlich klein - also keine Bedrohung - und wurde auch schon kurzweilig zu Hannah gelassen damit sie sieht das ihr nichts passiert. Ich hoffe weiter auf positive Nachrichten!
 
  • #63
Nein wir geben noch nicht auf! Dafür ist es ja noch etwas früh. Ich mache mir einfach nur Sorgen und wollte eure Meinung dazu hören, wie lange man am besten warten soll weil das nicht fressen ja nun mal schon zu Nieren- und Leberschäden führen kann. Gerade weil sie eben nicht sooo in der Nähe wohnt muss das schon etwas geplant bzw im Auge behalten werden wenn sie jetzt nicht anfängt zu fressen. Inzwischen hat sie seit Donnerstag morgen kaum etwas zu sich genommen. Sind jetzt also 3 Nächte....
Mascha die zweite Katze ist wirklich total lieb und auch körperlich klein - also keine Bedrohung - und wurde auch schon kurzweilig zu Hannah gelassen damit sie sieht das ihr nichts passiert. Ich hoffe weiter auf positive Nachrichten!

Ist es nicht ein bisschen voreilig, die Katze schon zu Hannah zu lassen, bevor sie gefressen hat? Auch wenn die Katze lieb ist, halte ich das für zu viel Stress und Veränderung auf einmal. Ich würde damit warten, bis Hannah sich eingelebt hat, bis sie frisst und den Raum für sich erobert.
 
  • #64
Ist es nicht ein bisschen voreilig, die Katze schon zu Hannah zu lassen, bevor sie gefressen hat? Auch wenn die Katze lieb ist, halte ich das für zu viel Stress und Veränderung auf einmal. Ich würde damit warten, bis Hannah sich eingelebt hat, bis sie frisst und den Raum für sich erobert.

Das kann man nicht allgemein sagen. Gerade Katzen, die vom Menschen nicht viel wissen mögen, halten sich eher an andere Katzen.
 
  • #65
Wir hatten, immer wenn eine Katze eingezogen ist, eine Kamera im Bad stehen. So konnten wir immer ganz gut beobachten, wie sich die Katze so verhält.
Bei Joy war es so, dass sie sich dem ganzen Tag nicht, aber auch wirklich keinen mm bewegt hat.
Aber kaum waren wir 5 Minuten unten vor der Haustür kam sie raus und hat nach den anderen gerufen.
Sie saß auch alles andere als bequem, hat sich unter das Klo gequetscht, das war also wirklich nicht schön anzusehen.
Sie hat durch die anderen Mit gefasst, aber da Hannah ja nicht soooo der super gesellige Typ ist, finde ich das schwer aus der Ferne zu beurteilen, ob es Sinn macht eine andere Katze mit reinzunehmen.

Und es stimmt auch, bei einem Buffet ist es schwer zu sagen ob Katz nicht doch hier und da genascht hat.
 
  • #66
Das kann man nicht allgemein sagen. Gerade Katzen, die vom Menschen nicht viel wissen mögen, halten sich eher an andere Katzen.

Hier war es bei der letzten Zusammenführung genau richtig, die andere Katze schon sehr früh in den Raum zu lassen.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Hannah bald frisst.
 
  • #67
Man kann das wirklich nicht pauschal sagen, manchen Katzen hilft es wenn eine zutrauliche liebe Katze nach ihr schaut. Leider gibt es keine allgemeingültige Gebrauchsanweisung für Katzenzusammenführungen, man muss viel ausprobieren und wie gesagt, es war nur eine Idee.
 
Werbung:
  • #68
Hapuh - also richtig fressen tut Hannah weiterhin nicht :( Sie hat ein wenig Putenbrust Aufschnitt genommen, aber auch nur einmal, danach wieder nichts. Sie trinkt zum Glück und hat wohl auch etwas Katzenmilch geschleckt. Aber alles minimal, nicht annähernd in der Dosis, in der sie Futter braucht... Die Adoptantin versucht es heute Nacht mal mit dem Rinderhack.
 
  • #69
Meine Erfahrung ist, dass wenn sie erst Mal angefangen haben zu fressen, dann wird es langsam immer mehr. Da ist der Putenbrustaufschnitt super. Das wird. :)
 
  • #70
  • #71
  • #72
Gute Nachrichten:
Hannah hat gestern 90 Gramm Nafu gefressen! Jippie! Da ist mir doch ein Stein vom Herzen gefallen. Ich hoffe dass der Knoten jetzt geplatzt ist.
 
  • #73
Nora, das ist super. Ich freu mich für Euch - Hannah, die Adoptantin und Dich. :)

@Kubikossi: Du kannst auch andere Fleischsorten "einfach so" füttern solange es bei (großzügiger) Leckerliquantität bleibt. Anfangs haben Katzen nur mit zu großen Stücken Probleme bis sie gelernt haben wie Katz die "erlegt".
 
  • #74
Na dann Daumen drücken dass es nun voran geht :)

PS: danke für die Info bzgl. Fleisch
 
Werbung:
  • #75
Wie schön, alles Gute weiterhin :zufrieden:
 
  • #76
Oh, das freut mich. Weiter so, Hannah.
 
  • #77
  • #78
Wie geht's Hannah denn inzwischen? Hat es sich (hoffentlich) gut weiter entwickelt?
 
  • #79
Tja leider hält sich die Adoptantin sehr zurück. Es klappt wohl mit der Zweitkatze (einigermaßen), Hannah ist aber weiterhin sehr scheu. Bilder habe ich leider keine :(
 
  • #80
Oh, das klingt nicht ganz so prickelnd. Vielleich ist die Adoptantin aber ggf. nur grundsätzlich ein Mensch, der wenig von sich preisgibt. Ich würde mich so sehr für Hannah freuen, wenn sie sich dort dich noch irgendwann so richtig zuhause fühlen würde. Armes kleines Angsthäslein 😔
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Double P
Black Double P
norab
Antworten
63
Aufrufe
16K
Willi2014
Willi2014
Saari84
Antworten
2
Aufrufe
2K
Saari84
Saari84
Nicky_1
Antworten
0
Aufrufe
2K
Nicky_1
Nicky_1
F
Antworten
11
Aufrufe
2K
feature
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben