Spielfreudige Freundin für Gracie (5,5) gesucht

  • Themenstarter Schröderiene
  • Beginndatum
S

Schröderiene

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. März 2012
Beiträge
428
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Guten Tag, ich versuche mal auf diesem Weg die Stecknadel im Heuhaufen zu finden.

In unserem Haushalt leben 2 Kater (11) und 2 Katzen (12, 5,5). Die Jüngste, Gracie, Kartäusermix, kam im Frühjahr aus dem bulgarischen Tierschutz dazu. Sie wurde uns als "sehr ruhig" beschrieben. Tatsächlich war sie anfangs fast autistisch, brauchte Monate, um nach und nach aufzutauen (ich hatte sie in einem damaligen Post als Ghost Cat beschrieben, da sie wochenlang unter einem Sessel und danach Monate auf dem Dachboden ausharrte).

Jetzt langsam, endlich :) IST sie aufgetaut und hat sich nicht nur als große Schmusepuppe entpuppt, sondern zudem als maximal spielversessen und ungemein lebhaft - das Gegenteil von "sehr ruhig".
Davon abgesehen, dass die beiden Kater sie bisher noch nicht voll akzeptiert haben (sie wird immer wieder mal gestalkt und/oder gejagt), haben wir nun die nicht wirklich optimale Situation, dass Gracie oftmals unterspielt ist.
Mit Tessa (12) hat sie sich zwar angefreundet, und sie ist ebenfalls noch sehr verspielt, aber Tessa ist eben schon eine ältere Dame und entsprechend ruhebedürftig.

Mein Mann und ich spielen mit Gracie, so oft es geht (sie hält buchstäblich STUNDEN problemlos durch), sind aber eben auch beide berufstätig und müssen/wollen auch den anderen dreien gerecht werden.

Kurz und gut, Abgabe von Gracie ist keine Option, eher würden wir noch eine Freundin für die Süße aufnehmen. Das müsste aber optimal passen - so weit man das vorher abschätzen kann. Am besten wäre daher eine Katze aus einer Pflegestelle.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 4-6
Geschlecht: weiblich
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Haus 130 qm mit vernetztem Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: sehr gern dreifarbig; schwarz müsste man probieren, könnte den einen Kater triggern (Erfahrung)

gesuchter Charakter: verspielt!!!, sozial!, unerschrocken gegenüber Katern, unkompliziert. Muss nicht verschmust und nicht sonderlich menschenbezogen sein.




Behinderungen vorstellbar?: evtl
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja, 4

Wenn ja:
Alter: 11, 11, 12
Geschlecht: m, m, w
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Kater 1, Merlin, ist sehr revierbezogen und lässt den Macho raushängen, wenn er merkt, dass sich sein Gegenüber unterbuttern lässt. Kater 2, Knut, liebt weibliche Katzen, ist allerdings ein kleiner Raufbold - auch er braucht ein sehr souveränes Gegenüber. Katze Tessa ist supersozial, vollkommen unkompliziert und verspielt.

andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: vernetzter Balkon
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): östliches Ruhrgebiet
 
  • Like
Reaktionen: ja.fu
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Quilla, magicat und Schröderiene
  • Like
Reaktionen: Quilla, Schröderiene und Frollein_S
  • Love
Reaktionen: Schröderiene
Ahja.. daran erinner ich mich..😅 Schön, dass Gracie nun aufgetaut ist. Es hat wohl nur das richtige Zuhause gefehlt. 😊 Drück dir die Daumen, dass du schnell jemanden findest. 🍀
Sie ist ein solcher Schatz!!!
292308291_1055864405040336_7707385951756581430_n.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Lilvy, Waldtrolle und 8 weitere
Werbung:
Da habe ich derzeit leider auch nix passendes... meine einzigen Mädels sind beide auch erst 1 Jahr alt..
 
  • Like
Reaktionen: Schröderiene
Ist @stö noch hier aktiv?
 
  • #10
Danke fürs markieren. Tessa habe sogar ich an Schroederine vermittelt.

Ich habe schon einige verspielte Miezen in der Vermittlung. Aber alle nen ticken jünger als die geforderten 4-6 Jahre.

Wobei ich persönlich finde, dass 1,5 Jahre und 5,5 Jahre jetzt nicht sooo dramatisch ist, wenn der Charakter passt
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
  • #11
Danke fürs markieren. Tessa habe sogar ich an Schroederine vermittelt.

Ich habe schon einige verspielte Miezen in der Vermittlung. Aber alle nen ticken jünger als die geforderten 4-6 Jahre.

Wobei ich persönlich finde, dass 1,5 Jahre und 5,5 Jahre jetzt nicht sooo dramatisch ist, wenn der Charakter passt
Hallo Katharina :)), ja, Tessa... sie ist ein solcher Mega-Schatz. Die Ungarn-Minimiez.

Nein, 1,5 Jahre ist uns definitiv zu jung, auch im Abstand zu unseren drei Oldies.

Es eilt nicht... wir schauen uns um, auch hier.

Liebe Grüße!
 
  • #12
Hallo Zusammen…
hm, ja, ich denk mal, unsere wilde dreibeinige Pedra ist auch bisschen zu jung… von wo kommst Du denn?
 
  • #13
Ich denk nochmal, warte… kein Kater? Auch nich, wenn er nett ist?
 
  • Like
Reaktionen: Schröderiene
  • #14
Ich denk nochmal, warte… kein Kater? Auch nich, wenn er nett ist?
Kater ist leider ein absolutes No Go. Merlin flippt aus. Und Grace hat offenbar Vorbehalte gegen alles, was männlich ist - schloss meinen Mann anfangs ein.
 
Werbung:
  • #15
Hallo Zusammen…
hm, ja, ich denk mal, unsere wilde dreibeinige Pedra ist auch bisschen zu jung… von wo kommst Du denn?
Östliches Ruhrgebiet. Ich habe das Alter deshalb so eingegrenzt, weil es immer sein kann, dass Grace und die Neue sich nicht so toll verstehen und dann ein Jungteil in einer Seniorenrunde sitzt. Und "wild" zu 11- und 12-Jährigen möchten wir nicht. Gracie ist unglaublich verspielt, aber nicht "wild" - schwer auszudrücken, ich hoffe, ich kann mich hier vermitteln...
 
  • #16
Ja, klar.
2F64A837-960D-49AC-992D-0C1A7BB0D480.jpeg

diese Schönheit soll ich noch vermitteln, aber die liebe Özgül kommt nicht mit dem Steckbrief rüber. 🤪 vom Alter her sollte sie passen.
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Wildflower, Alberta und 3 weitere
  • #17
  • #18
Was ist das denn für eine Schönheit!
Interesse? Ich frage gerne nach Details. Sie hat glaube ich bald alle Reiseunterlagen zusammen. Özgül hat gebettelt, dass ich sie vermitteln soll, kommt aber nicht mit Fakten. Noch ist sie in Istanbul. Lebte auf der Straß.
 
  • Like
Reaktionen: Schröderiene
  • #19
Interesse? Ich frage gerne nach Details. Sie hat glaube ich bald alle Reiseunterlagen zusammen. Özgül hat gebettelt, dass ich sie vermitteln soll, kommt aber nicht mit Fakten. Noch ist sie in Istanbul. Lebte auf der Straß.
Auf jeden Fall mal bitte nachfragen, liebe tigerlili, wir müssten allerdings (wegen der ohnehin schon komplizierten Situation hier) ein bisschen was Verlässliches zu ihrem Charakter wissen... deshalb habe ich erwähnt, dass eine Katze von einer Pflegestelle gut wäre. Sie ist aber wirklich zauberhaft schön!
 
  • #20
Auf jeden Fall mal bitte nachfragen, liebe tigerlili, wir müssten allerdings (wegen der ohnehin schon komplizierten Situation hier) ein bisschen was Verlässliches zu ihrem Charakter wissen... deshalb habe ich erwähnt, dass eine Katze von einer Pflegestelle gut wäre. Sie ist aber wirklich zauberhaft schön!
Ja, aber ich befürchte, sie ist nicht das, was Ihr für Eure Kleine braucht. Hab Özgül jetzt mal gefragt, das kam zurück:

“Alter / Geburtsdatum:14.05.2018
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein):ja
Kennzeichnung: Chip
FIV / FeLV Test: wurde gemacht, aber erinnere mich nicht an die Ergebnisse, werde es wiederholen
Impfstatus (Katzengrippe / Epidemie, Tollwut, Leukose): Tollwut-07.05.2022
Mischung-20.09.2022
(Für ausländische Tiere) Frühestes Reisedatum:15.12.2022 voraussichtlich
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Keine Krankheit
Medizinische Vorgeschichte: Es gibt keine medizinische Vorgeschichte
Besondere Betreuung erforderlich,
Medikamente müssen verabreicht werden o.ä.: Nein
Bisherige Lebensumstände (Wohnung / Freigang / Straße): Sie lebte in meinem Bezirk auf der Straße und ich habe sie 3 Jahre lang regelmäßig gefüttert.
Gewünschte Unterbringung in Wohnungshaltung (mit Balkon) oder Freigang): Sie würde sich in der Wohnung wohlfühlen oder auch in einem sicheren Garten
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc.): Sie ist anfangs schüchtern und braucht lange Zeit, um sich an jemanden oder einen neuen Ort zu gewöhnen. Danach liebt sie es, geknuddelt zu werden und neben Ihnen zu schlafen.
Verhalten gegenüber anderen Katzen / Hunden / Kindern, sehr wichtig! Sie zieht es vor, alleine zu sein, tut anderen Katzen nichts zuleide, ist aber auch nicht sehr anhänglich”
 
  • Like
Reaktionen: Schröderiene

Ähnliche Themen

Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
F
Antworten
5
Aufrufe
10K
kblix
kblix
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Reni89
Reni89
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben