Wohnungskatze gesucht!

  • Themenstarter Vicky Victoria
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzelkatze katze gesucht wohnungskater aus dem tierheim wohnungskatze
Vicky Victoria

Vicky Victoria

Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2022
Beiträge
77
Hallo ihr Lieben,

meine Mutter ist auf der Suche nach einer Katze.
Da sie viel arbeitet sollte die Katze einen ruhigen Charakter haben und etwas älter sein. Wenn meine Mutter dann Zuhause ist wird natürlich ausgiebig geschmust!
Da mein kleiner Bruder noch Zuhause wohnt bekommt die Mietze auf jeden Fall viel Liebe und Schmus und ist nicht den ganzen Tag alleine.
Wir hatten damals schon immer Katzen gehabt und die beiden vermissen einfach ein flauschiges Familienmitglied!
Da die beiden an der Hauptstraße in der 3ten Etage wohnen sollte die Katze eine reine Wohnungskatze sein. Es wäre auch gut wenn die Katze die Einzelhaltung "bevorzugt". Aber wer weiß vielleicht entscheiden die beiden sich, wenn es passt, für 2 ruhige kuschelige Mietzen. :)
In der Wohnung ist es meistens sehr ruhig. Es sind nie super viele Menschen zu Besuch oder so. Die Katze hat auch viel Platz zum spielen und viele Rückzugsorte wenn es ihr mal zuviel wird.
Die Mietze darf also auch schüchtern und am Anfang etwas zaghaft sein.
Die Katze erwartet auf jeden Fall ein liebevolles Zuhause!
Am besten aus der Nähe Kreis Mettmann/ Essen/Düsseldorf/Hattingen.

Danke schonmal für eure Antworten :)
 
  • Love
Reaktionen: sMuaterl und Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Huhu, wie alt ist denn dein Bruder, wenn ich fragen darf? Also wie lange wird er noch zu Hause wohnen? Nützt ja nüscht, wenn er in drei Jahren auszieht oder den ganzen Tag in der Schule, bei Freunden, Hobbies o.ä. ist und Miez dann doch allein ist.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Pitufa und verKATert
Ich würde auch sagen, dass du deiner Familie ans Herz legst zwei Katzen zu adoptieren.

Wenn man dann mal länger unterwegs ist, muss man sich keine Sorgen machen, dass es der Katze langweilig ist oder sie einsam ist.

Ausserdem, zwei Katzen, doppelte Freude.🥰

Ich rufe mal noch dazu @tigerlili @bohemian muse @Taskali .......
Hab ich Jemand vergessen 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, magicat, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: TiKa
Hallo ihr Lieben,

meine Mutter ist auf der Suche nach einer Katze.
Da sie viel arbeitet sollte die Katze einen ruhigen Charakter haben und etwas älter sein. Wenn meine Mutter dann Zuhause ist wird natürlich ausgiebig geschmust!
Da mein kleiner Bruder noch Zuhause wohnt bekommt die Mietze auf jeden Fall viel Liebe und Schmus und ist nicht den ganzen Tag alleine.
Wir hatten damals schon immer Katzen gehabt und die beiden vermissen einfach ein flauschiges Familienmitglied!
Da die beiden an der Hauptstraße in der 3ten Etage wohnen sollte die Katze eine reine Wohnungskatze sein. Es wäre auch gut wenn die Katze die Einzelhaltung "bevorzugt". Aber wer weiß vielleicht entscheiden die beiden sich, wenn es passt, für 2 ruhige kuschelige Mietzen. :)
In der Wohnung ist es meistens sehr ruhig. Es sind nie super viele Menschen zu Besuch oder so. Die Katze hat auch viel Platz zum spielen und viele Rückzugsorte wenn es ihr mal zuviel wird.
Die Mietze darf also auch schüchtern und am Anfang etwas zaghaft sein.
Die Katze erwartet auf jeden Fall ein liebevolles Zuhause!
Am besten aus der Nähe Kreis Mettmann/ Essen/Düsseldorf/Hattingen.

Danke schonmal für eure Antworten :)
Ich würde noch ein schönes zuhause für Fred suchen FRED ♂ wünscht sich Balkon oder Garten - 4 Jahre - Bayern
Ja, Fred hat FIV, aber solange er alleine lebt oder sich mit den anderen Katzen verträgt ist das überhaupt kein Thema.
Er ist schon älter (4,5 Jahre) und ein ganz Ruhiger.
Bei uns verträgt er sich halt nicht mit den anderen Katzen, aber weil ich ihn sehr lieb gewonnen habe, suche ich einen wirklich guten Platz für ihn.
Wenn er das bei euch hätte würde ich ihn auch zu euch fahren - das soll jetzt kein Hindernis sein.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Katie, Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und 6 weitere
Ich würde noch ein schönes zuhause für Fred suchen FRED ♂ wünscht sich Balkon oder Garten - 4 Jahre - Bayern
Ja, Fred hat FIV, aber solange er alleine lebt oder sich mit den anderen Katzen verträgt ist das überhaupt kein Thema.
Er ist schon älter (4,5 Jahre) und ein ganz Ruhiger.
Bei uns verträgt er sich halt nicht mit den anderen Katzen, aber weil ich ihn sehr lieb gewonnen habe, suche ich einen wirklich guten Platz für ihn.
Wenn er das bei euch hätte würde ich ihn auch zu euch fahren - das soll jetzt kein Hindernis sein.
Er würde auf jeden Fall ein sehr schönes Zuhause haben! Ich schicke meiner Mutter mal die Fotos und Infos über Fred. :) Der ist ja echt schon ein Süßer.
Muss man was bestimmtes beachten bei Fütterung oder braucht er Medikamente? Ich habe noch keine Erfahrung mit FIV positiven Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und sMuaterl
Oh, das wäre ja was Schönes, wenn Fred vom Jupiter weiter reisen darf um endgültig ankommen zu dürfen.
Ich bin ja ein Fred-Fan....seufz....
 
Werbung:
Ich drücke die Daumen für Fred! Hätte eventuell noch nen Kumpel für ihn im Angebot…. 😎❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V., Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und 2 weitere
Huhu, wie alt ist denn dein Bruder, wenn ich fragen darf? Also wie lange wird er noch zu Hause wohnen? Nützt ja nüscht, wenn er in drei Jahren auszieht oder den ganzen Tag in der Schule, bei Freunden, Hobbies o.ä. ist und Miez dann doch allein ist.
Mein Bruder ist 19 Jahre alt. Er ist aber garnicht der "Rausgeh" Typ und zockt lieber online mit Freunden. Ich denke er wird noch ne Weile Zuhause wohnen bleiben :)
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #10
Er würde auf jeden Fall ein sehr schönes Zuhause haben! Ich schicke meiner Mutter mal die Fotos und Infos über Fred. :) Der ist ja echt schon ein Süßer.
Muss man was bestimmtes beachten bei Fütterung oder braucht er Medikamente? Ich habe noch keine Erfahrung mit FIV positiven Katzen.
Fred ist wirklich hübsch. Jetzt, wo er seinen Winterpelz mit dem dazugehörigen "Kragen" bekommt ganz besonders.
Medikamente oder so brauchst du keine - FIV bedeutet ja nur, dass sein Immunsystem geschwächt ist. Ähnlich wie Aids beim Menschen. Er sollte halt wenig Streß haben. Und ich habe das Gefühl, dass er hier gestresst ist. Die anderen Katzen, das getrennt sein - all das ist nicht gut für ihn.
Außerdem sind unsere anderen Katzen Freigänger und Fred darf auf Grund von FIV halt höchstens in einen gesicherten Garten / Balkon. Oder eben Wohnungshaltung. Auch das ist kein guter Zustand bei uns.
Zu Menschen ist Fed toll. Ganz kuschlig und anschmiegsam.
Unsere Katzen sind halt nicht souverän genug für ihn und so kommt es zu Konflikten. Vielleicht auch durch uns, weil wir immer Angst haben, dass er mit den anderen rauft.
FIV ist zwar nur durch tiefe Bisse übertragbar, aber ich habe da halt doch immer Angst.

Ich bin überhaupt kein Freund von Einzelhaltung, aber ich habe das Gefühl, dass Fred in der Ukraine als Einzelkater gehalten wurde und dadurch nicht so gut mit anderen zurecht kommt.
Von daher meine ich, dass er unter Einzelhaltung nicht ganz so leiden würde.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Early_Pamuk❤️, Black Perser und 3 weitere
  • #11
Ich melde mich die Tage nochmal wie meine Mutter sich entschieden hat. Mein Bruder mag Fred auf jeden Fall schonmal! 😊
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, sMuaterl und 5 weitere
  • #12
Ich ja auch ne FIV Katze in meinem Bestand, aber die ist soooo lieb
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Vicky Victoria und sMuaterl
  • #13
@Vicky Victoria , ich habe dir eine PN geschrieben. Eine sehr lange PN - tut mir leid.
Ich würde mich so freuen, wenn Fred Hoffnung auf ein neues zuhause bekommen könnte. Aber überlegt es euch gut und wenn ihr euch anders entscheidet habe ich volles Verständnis - ein neues Haustier sollte gut überlegt angeschafft werden und man muss auch voll dahinter stehen.

Und wenn sich deine Mutter entscheidet, Fred zu nehmen und noch ein zweites Tier dazu zu holen, dann denkt an @tigerlili s Angebot - ich bin mir sicher, sie kann euch gut beraten und ihr seid da in besten Händen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Katie, Early_Pamuk❤️, Black Perser und 7 weitere
  • #14
Kurzes Update, meine Mutter möchte Fred zu sich nehmen! Sie hat ihn gesehen und wusste das ist der Kater den sie haben will.
Ich habe ihr die ganze Geschichte über Fred erzählt und ihr die wahnsinnig ehrliche PN Nachricht von @sMuaterl geschickt. Meine Mutter hat gesagt sie möchte Fred ein liebevolles Zuhause geben indem er für immer bleiben kann und die beiden noch eine lange glückliche Zeit zusammen haben. Sie möchte ihn dann auch nicht mehr abgeben und besorgt bereits Kratzbäume, Spielsachen und ein schönes großes Katzenklo für ihn. :)
Das Fred so viele "Problemzonen" hat stört sie nicht und sie würde ihn sowieso nehmen. Da steht sie auch voll hinter ihrer Entscheidung.
Alles weitere bespricht sie dann mit @sMuaterl

Ich freue mich total dass meine Mutter sich für Fred entschieden hat. Ich hab ja auch schon alles über Fred nachgelesen und es ihr erzählt und wir wissen was er alles geschafft hat, er ist wirklich ein ganz toller Junge! :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Silberfund, Schlumps, Miss_Katie und 28 weitere
Werbung:
  • #15
Kurzes Update, meine Mutter möchte Fred zu sich nehmen! Sie hat ihn gesehen und wusste das ist der Kater den sie haben will.
Ich habe ihr die ganze Geschichte über Fred erzählt und ihr die wahnsinnig ehrliche PN Nachricht von @sMuaterl geschickt. Meine Mutter hat gesagt sie möchte Fred ein liebevolles Zuhause geben indem er für immer bleiben kann und die beiden noch eine lange glückliche Zeit zusammen haben. Sie möchte ihn dann auch nicht mehr abgeben und besorgt bereits Kratzbäume, Spielsachen und ein schönes großes Katzenklo für ihn. :)
Das Fred so viele "Problemzonen" hat stört sie nicht und sie würde ihn sowieso nehmen. Da steht sie auch voll hinter ihrer Entscheidung.
Alles weitere bespricht sie dann mit @sMuaterl

Ich freue mich total dass meine Mutter sich für Fred entschieden hat. Ich hab ja auch schon alles über Fred nachgelesen und es ihr erzählt und wir wissen was er alles geschafft hat, er ist wirklich ein ganz toller Junge! :)
😳😭
Was für unglaublich tolle wunderschöne Nachrichten !

Danke.
Für Fred ❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Katie, Pippcha, Vicky Victoria und eine weitere Person
  • #16
du meine güte.... ich freu mich für alle :love:
 
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria und sMuaterl
  • #17
Das freut mich sehr! Wenn @sMuaterl meint, dass ihm ein freundlicher Kumpel gut tun würde, und Deine Mama es versuchen würde, ich hab noch ein paar voraussichtliche Fiv Kandidaten in Kroatien. Wir testen sie demnächst.
9549A85E-09B0-439B-8426-0FE802715D7C.jpeg

8A06974E-82E1-48DD-9562-71576834473F.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Fan4, KleinerZoo, TiKa und 5 weitere
  • #18
Ich bin gerade am Heulen und Freuen. Ich bin mir ganz sicher, dass Fred es bei @Vicky Victoria s Mutter wunderschön haben wird. Dass er da endlich die Ruhe haben wird, die er verdient. Und dass er da mindestens genauso geliebt werden wird, wie bei uns.
Aber die Trennung von unseren kleinen Pupsie (naja, ganz so klein ist er nicht und er arbeitet gerade daran, ein sehr "stattlicher" Kater zu werden) fällt mir so verdammt schwer.
Andererseits ist das jetzt glaube ich für alle der beste Weg. Für Fred und für unsere Katzen hier. Und, ja, ich muss es zugeben, dass ich neben dem traurig sein gerade schon sehr erleichtert bin. Das alles ist mir sehr an die Substanz gegangen.
Und die Mutter von @Vicky Victoria bekommt einem ganz lieben Kater.

@Misfit-Cats e. V. , ich kontaktiere euch dann später mal, weil ich nicht genau weiß, wie den das Prozedere mit VK und Vertrag so ist.

Und alles weitere bespreche ich dann mit @Vicky Victoria s Mutter.

Und jetzt gehe ich ein bisschen weinen - ich weiß, dass das doof ist, aber ich bin doch so schlecht im los lassen, auch wenn ich weiß, dass das der richtige Weg ist.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Katie, Soenny, Wildflower und 16 weitere
  • #19
Das sind ja großartige Neuigkeiten!
Wow, so eine tolle Mama, dass sie sich Fred trotz der "Baustellen" zutraut und sich mit ganzem Herzen für ihn entschieden hat ❤️

Dass das schwer fällt und bittersüß ist, können, glaube ich, alle hier verstehen, @sMuaterl - wäre ja traurig, wenn es nicht auch für Dich schwer wäre. Das zeigt nur, wie viel er Dir bedeutet.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Elbchen, sMuaterl und 2 weitere
  • #20
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, magicat und sMuaterl

Ähnliche Themen

C
  • Christian89
  • Gesuche
2
Antworten
32
Aufrufe
8K
Quilla
Q
M
  • Mayleenchen
  • Gesuche
Antworten
2
Aufrufe
905
Juik
J
xXLucyLouXx
Antworten
10
Aufrufe
5K
xXLucyLouXx
xXLucyLouXx
M
Antworten
70
Aufrufe
10K
Moggies
M
Z
Antworten
16
Aufrufe
7K
zenni
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben