Kinderverträglicher Kumpel für 2,5 jährigen Kater gesucht

  • Themenstarter KumpelfürSpeedy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigänger gesuch kater
KumpelfürSpeedy

KumpelfürSpeedy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2023
Beiträge
5
Als jahrelanger stiller Mitleser habe ich mich jetzt doch entschlossen mich anzumelden, in der Hoffnung für unseren Kater einen neuen Kumpel zu finden. (Tierheime in unserer Nähe schauen wir parallel, gestaltet sich aber nicht so einfach).
Speedy kam zusammen mit einer Katze vor ziemlich genau 2 Jahren zu uns, die beiden haben sich soweit gut verstanden, auch wenn Speedy gerne mehr raufen wollte, während Nicky lieber kuscheln wollte. Leider ist Nicky Mitte November verschwunden, trotz Suchaktion, Plakaten und ihres Chips keine Spur von ihr. Speedy soll nicht alleine bleiben, sondern einen in etwa gleichaltrigen, verspielten Kumpel bekommen, der aber auch Grenzen respektiert. Sollte Nicky doch noch wiederkommen, wäre die Freude groß und wir hätten dann halt drei Katzen.

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca 2,5 Jahre
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Haus mit ungesichertem Freigang in ruhiger Lage

evtl. Rasse/Fellfarbe: Feld-Wald-und-Wiesenkatze
gesuchter Charakter: anderen Katzen gegenüber sehr sozial, verspielt

Behinderungen vorstellbar?: eher nicht, falls sie die Katze stark einschränken (mehrgeschossiges Haus)
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: eher nicht
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): dominantes bzw. aggressives Verhalten

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Speedy
Alter: 2,5 Jahre
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verspielt, souverän, selbstbewusst, rauft auch gerne mal

andere Tiere vorhanden?: wechselnde Anzahl von Mäusen hinter Schränken 😬


Wohnung oder Haus?: Eigenes Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: -
Balkon/Terasse vorhanden?: nein
Kinder?: ja, 6 und 8 Jahre
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Bayern, 90*

Vielen Dank schon mal
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: LakritzNase
An @LakritzNase hab ich auch gedacht, aber ich vermute, die Knirpse sind alle zu jung 🤔
 
Merci :)

Ich hab aktuell einen reinen "Weiberverein", allerdings sind 2 von den Mädels auch recht viel am raufen.

Pinsel (1,5 Jahre) wird zur Zeit immer mehr zum kleinen Haudegen. Menschen gegenüber ist sie unheimlich verschmust und kuschelig,sobald sie den oder die Menschen kennt und Vertrauen hat.
Tiefenentspanntes Pinselchen sucht Kuschelplatz (wk/*2021) PLZ 01*** Verm. deutschlandweit

Tipsy (ca 8 Monate) ist fast den ganzen Tag am spielen und rauft zwischendurch auch gern mal. Sie benötigt wesentlich mehr Zeit um Vertrauen zu gewinnen, kommt dann aber auch kuscheln, kann ich mit Kindern aber nicht wirklich einschätzen.
Roy, Kunigunde, Ida und Tipsy *05/2022 PLZ 01***
 
Das Pinselchen ist super niedlich, aber unsere Nicky wurde ziemlich dominiert mit Pfote auf Kopf etc. Weiß nicht, ob sie sich nicht zu viel gefallen lässt. Aus vielen Beiträgen hier im Forum habe ich mitgenommen, dass Kater-Kater besser funktionieren sollte?
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Sahera und Cats at Andros e.V.
Das Pinselchen ist super niedlich, aber unsere Nicky wurde ziemlich dominiert mit Pfote auf Kopf etc. Weiß nicht, ob sie sich nicht zu viel gefallen lässt. Aus vielen Beiträgen hier im Forum habe ich mitgenommen, dass Kater-Kater besser funktionieren sollte?
Faustregel ja, ist aber auch immer vom Charakter der Beteiligten abhängig.
Ich lad mal ein oder zwei Videos hoch wie Madame spielt und schick dir später ne PN mit dem Link dazu :)
 
  • Like
Reaktionen: KumpelfürSpeedy
  • #10
Ich werfe mal vorsichtig Lasheen in den Ring. Vorsichtig deshalb, weil es jemand gibt, der wegen ihm überlegt, aber es ist nichts festes bisher, dennoch aber eben eine Option, die ich nicht verschweigen mag.

Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

Katzenmäßig würde er passen, er ist super sozial, nicht dominant, sehr lebhaft und verspielt. Er ist Freigangerfahren, hat an einer großen Hauptstraße gelebt. Er wird etwas Eingewöhnungszeit brauchen - vor allem den Kindern gegenüber - aber ich er ist so toll aufgetaut hier, kommt bisher bei jedem Besuch hier nach kurzer Zeit an und läßt sich dann streicheln, das ich mir sicher bin, dass er das hinkriegt und dann bald erkennt, dass die kleinen Menschen immer toll die Spielangel schwingen können...
 
  • #11
Lasheens Geschichte hatte ich auch schon etwas mitverfolgt, er ist auf alle Fälle vom Typ her genau was wir suchen, ich hatte nur Bedenken wegen unserer Kinder. Den Katzen gegenüber sind sie schon rücksichtsvoll, aber wenn sie gerade selbst toben, wird da nicht erst geguckt, ob noch jemand im Zimmer ist.
 
  • #12
  • Love
Reaktionen: Lila1984
  • #13
Lasheens Geschichte hatte ich auch schon etwas mitverfolgt, er ist auf alle Fälle vom Typ her genau was wir suchen, ich hatte nur Bedenken wegen unserer Kinder. Den Katzen gegenüber sind sie schon rücksichtsvoll, aber wenn sie gerade selbst toben, wird da nicht erst geguckt, ob noch jemand im Zimmer ist.

Ich hatte ihn Anfangs auch für nicht-Kindertauglich eingestuft, aber das Problem scheint bei ihm rausgewachsen zu sein. Man sollte ihm aber auf jeden Fall eine Eingewöhnungszeit ohne Kinder ermöglichen - also Gittertürzimmer zur Vergesellschaftung mit den Kindern, nicht mit dem Kater :grin: Aber dann wird er das lernen, dass der Krach usw nicht schlimm ist.
 
  • #14
Ich hatte ihn Anfangs auch für nicht-Kindertauglich eingestuft, aber das Problem scheint bei ihm rausgewachsen zu sein. Man sollte ihm aber auf jeden Fall eine Eingewöhnungszeit ohne Kinder ermöglichen - also Gittertürzimmer zur Vergesellschaftung mit den Kindern, nicht mit dem Kater :grin: Aber dann wird er das lernen, dass der Krach usw nicht schlimm ist.
☺ Dann sag doch gerne Bescheid, wenn die anderen Interessenten sich entschieden haben, die Gittertür ist schon in Planung
 
  • Like
Reaktionen: Taskali
Werbung:
  • #15
  • #16
☺ Dann sag doch gerne Bescheid, wenn die anderen Interessenten sich entschieden haben, die Gittertür ist schon in Planung

Entscheidung der anderen ist gefallen: Lasheen ist reserviert und steht damit nicht mehr zur Verfügung - tut mir leid
 
  • Love
Reaktionen: verKATert
  • #17
Ich rufe noch @Lila1984 mit Gutui dazu.
Dankeschön fürs Rufen!

Liebe TE, könnt ihr euch auch einen "Ausländer" vorstellen? :) Ich vermittle Katzen aus Spanien und Rumänien und Gutui lebt aktuell im Tierheim in Rumänien. Er ist ca. 2,5 Jahre alt und ein sehr nettes soziales Kerlchen, super anhänglich mit Menschen. Er kennt und mag Kinder, da die Tochter unserer Tierheimleiterin (6 Jahre alt) ganz oft mit im Tierheim ist und viel Zeit in den Katzenzimmern verbringt - manchmal auch mit Freundinnen. Falls er in Frage kommt, kann ich dir gerne Videos schicken. Ich habe Gutui aktuell noch nirgends inseriert (muss ich aber dringend), da er in Rumänien vermittelt war, aber jetzt grade wieder in die Vermittlung zurückkam, da er entgegen der Absprache in sehr gefährlicher Lage direkt an der Hauptstraße in den Freigang gelassen wurde und direkt angefahren wurde. Ursprünglich sollte er zu mir auf PS kommen, jetzt sind aber stattdessen aus verschiedenen Gründen zwei Katerbuben (9 Monate alt) zu mir nach RLP gekommen. Auch in Spanien hätten wir eine ganze Menge Katerchen, die passen könnten. Falls ein Bub aus dem Ausland in Frage kommen, melde dich gerne. Alle sind natürlich kastriert, gechipt, geimpft und auf FelV und FIV getestet.
 

Anhänge

  • Gutuia.jpeg
    Gutuia.jpeg
    373 KB · Aufrufe: 28
  • Guiic.jpeg
    Guiic.jpeg
    324,4 KB · Aufrufe: 32
  • Gutui.jpeg
    Gutui.jpeg
    414,8 KB · Aufrufe: 29
  • Gutui1.jpeg
    Gutui1.jpeg
    501,6 KB · Aufrufe: 32
  • Gutui2.jpeg
    Gutui2.jpeg
    504,6 KB · Aufrufe: 26
  • Gutui3.jpeg
    Gutui3.jpeg
    233,7 KB · Aufrufe: 33
  • Gutui4.jpeg
    Gutui4.jpeg
    325 KB · Aufrufe: 41
  • Gutui6.jpeg
    Gutui6.jpeg
    459,6 KB · Aufrufe: 34
  • Gutui7.jpeg
    Gutui7.jpeg
    404,3 KB · Aufrufe: 29
  • Gutui8.jpeg
    Gutui8.jpeg
    357,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Zartfuehlend, biveli john, sMuaterl und eine weitere Person
  • #18
Wenn Dir die Kroaten nicht zu jung sind, kannst Du ja mal schauen. und @LakritzNase als PS fragen. :)
 
  • #19
Vielleicht haben wir den neuen Kumpel(ine) gefunden, ich melde mich, falls das Gesuch nochmal aktuell werden sollte, wenn das ok ist. Vielen Dank für eure Unterstützung 😊
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #20
@Lila1984 was is denn das für eine Süßigkeit? 🥰

46B317B8-E88F-40E3-B1D7-441291194AAA.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: magicat

Ähnliche Themen

Denise25
Antworten
11
Aufrufe
3K
Denise25
Denise25
F
Antworten
5
Aufrufe
10K
kblix
kblix
F
  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
23K
Perron
Perron
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
W
Antworten
12
Aufrufe
940
willy88
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben