Bella wieder in der Klinik...

  • Themenstarter Sancho
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Ich habe mal quer gelesen.
Wie alt ist Bella?
Ich habe eine Katze abgegeben, die auch einen Darmvorfall hatte. Ihre Besitzerin scheint da einen recht pfiffigen TA zu haben, denn die Katze bekam eine Hämoridensalbe verschrieben und der Darm wurde immer wieder zurückgestopft. Als die Katze dann 8 Monate alt war, hatte sie das nie wieder:)
Ihr TA meinte, das wäre iene typische Jungtiererkrankung, die bei jungen Hunden öfters vorkommt.

LG, Kordula

Hallo Kordula,

Bella wird nächsten Monat 1 Jahr alt.

Das Problem ist, dass sie mittlerweile panische Angst vor Tierärzten hat. Diese Tierheim-TÄ hat sie so traumatisiert, sie wird immer total panisch, obwohl die in der Tierklinik jetzt total lieb mit ihr umgehen.
Und ich will ihr nach den schlimmen Zeiten, die sie gehabt hat, eigentlich jeden Stress ersparen.
Außerdem, ist der Darm ja meistens so schnell wieder von alleine drin, da würde ich es gar nicht so schnell bis in die Tierklinik schaffen. ;)

Das mit der Hämorrhoidensalbe ist natürlich interessant. Aber da gibt es ja auch zig verschiedenen Präparate.
Ich hab gerade mal ein bisschen nachgelesen. Die gängisten Salben sind wohl ne Kombi aus einem schmerzstillenden und einem entzündungshemmenden Wirkstoff. Das klingt sinnig, v.a., weil ich ja eh schon eine entzündungshemmende Salbe für Bella habe.
Ich werde mal in der Tierklinik nachfragen, was die davon halten.

Dankeschön für den Tip! :)

LG, Conny
 
A

Werbung

  • #82
Das ultimative Mittel bei Hämorrhoiden ist Rotöl (Johanniskrautöl), mit dem das Leiden ganz verschwinden kann (Humanmedizin).
Bitte frag mal Deinen Arzt, ob Du das auch Bella aufn Hinterchen drauftupfen kannst.

Dr. Becvar ('Naturheilkunde für Katzen') gibt sogar an, daß man Katzen damit einen kleinen Einlauf machen könnte.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

fancierpants
Antworten
6
Aufrufe
596
fancierpants
fancierpants
Panda_ABC
Antworten
0
Aufrufe
304
Panda_ABC
Panda_ABC
J
Antworten
2
Aufrufe
558
Jenlain
J
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben