Bella wieder in der Klinik...

  • Themenstarter Sancho
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
"Shit" :grummel: ... sag ich dazu nur. Das tut mir echt leid !! Das hörte sich alles so verdammt gut an.

Also drücken wir weiter alle Daumen und Pfötchen für Bella. Ich finde es aber sehr positiv, daß der Arzt sich so viele Gedanken um Bella macht. Da kannst du dir zumindest sicher sein, daß sie in den besten Händen ist und Niemand leichtfertig etwas entscheiden wird.

Bella ist eine Kämpferin, sie wird ihren Weg gehen. Da bin ich mir ganz sicher - wenn du weiter positiv denkst, dann schafft ihr das zusammen.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #42
Bella ist eine Kämpferin, sie wird ihren Weg gehen. Da bin ich mir ganz sicher - wenn du weiter positiv denkst, dann schafft ihr das zusammen.

Dass Bella eine Kämpferin ist weiß ich.

Aber meine positiven Gedanken gehen so langsam aber sicher flöten...

Eine Freundin meinte gestern morgen zu mir, ob ich denn nicht der Meinung wäre, dass es so langsam mal reicht. Sie denkt, ich würde Bella quälen.

Im Wartezimmer klettert die Kleine aus ihrer Box, liegt schnurrend und schmusend auf meinem Schoß, wie wenn sie mir sagen wollte "Es geht mir doch gut, lass uns nach Hause fahren!". Und dann muss ich sie wieder an diesem Ort lassen, wo sie so gar nicht sein will.

Ich weiß im Moment überhaupt nicht mehr, was richtig und falsch ist.
Meine Nerven liegen völlig blank...

Sorry, ich weiß, dass es hier um Bella geht und nicht um mich und dass ich um ihretwillen die Ruhe bewahren sollte, aber ich bin gerade völlig fertig...
 
  • #43
Verständlicherweise. Und wenn es um Bella geht, geht es gleichermaßen auch um dich.
Klar, dass es dir scheiße geht, ich bekomme ja nur vom Lesen schon nen Kloß im Hals und denke mir "was für ein Dreck".
Quälen? Denk erst gar nicht dran, du tust alles, damit es ihr besser geht. Was sollst du denn machen? Sie einschläfern, obwohl sie sonst gesund, verschmust ist und frisst?

Ich wünsche dir viel, viel Kraft. Daumen und Pfötchen sind wieder im Drückmodus, leider.

:pink-heart:
 
  • #44
Was sollst du denn machen? Sie einschläfern, obwohl sie sonst gesund, verschmust ist und frisst?

Das denk ich doch auch immer wieder!
Und das ist meine größte Angst!

So, wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben.
Und was, wenn sie operiert wird und der Darm dann nicht mehr arbeitet?

Das meine ich mit meinen positiven Gedanken. Ich hab so langsam nur noch Horrorvisionen...

Ich bin euch so dankbar für eure Geduld und die vielen lieben Worte. Ihr seid die einzigen, die mich noch etwas oben halten.
 
  • #45
So, wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben.
Und was, wenn sie operiert wird und der Darm dann nicht mehr arbeitet?

.

Da hast du Recht, das scheint nicht richtig zu sein. Zumal es für das Tier und für dich auch eine zu große seelische Belastung ist, alle 2, 3 Tage in die Klinik zu rennen, zu beobachten und dabei ständig Angst zu haben, dass wieder etwas nicht stimmen könnte.
Soweit ich es richtig verstanden habe, ist sie noch in der TK und der TA überlegt sich, was er macht, ob er operiert oder nicht? Und die OP birgt das Risiko, dass der Darm nicht mehr in Gang kommt?
Also, heißt es mal wieder warten und hoffen, dass der Arzt noch irgendein Zaubermittelchen auspackt oder du musst dich für die Op entscheiden (?).
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, wird es wohl üblerweise auf die Op hinauslaufen... Es tut mir so Leid für dich, dass du nun diese schwere Entscheidung treffen werden musst.
Oder klammern wir uns mit unseren Gedanken lieber erstmal an die Hoffnung, dass es von alleine besser wird?

Ohje, selbst ich bin jetzt total verwirrt und traurig... Ich glaube ganz fest an Bellas Genesung!! :pink-heart:
 
  • #46
ach mensch, ich drück dich mal ganz doll.
es ist schlimm, wenn sich die gedanken immer im kreis drehen, da fühlt man sich so hilflos. aber ich denke, wenn der arzt wirklich gar keinen sinn in der behandlung sehen würde, hätte er das schon längst gesagt. er macht sich ja schon gedanken um bella.
leider werden die kosten ja mit jeder behandlung auch nicht kleiner:(
ach, das ist schon ein teufelskreis.
alle guten gedanken für euch!
 
  • #47
Der Arzt hatte vor 3 Tagen noch die Vermutung, dass der Darm halt noch Zeit braucht, um sich zu erholen und dass es ein gutes Zeichen wäre, wenn er immer schneller wieder zurückrutschen würde.

Die letzten 2 Tage sah es ja auch danach aus. Der Darm kam nur ganz wenig raus und vorgestern hat es noch 20 Minuten gedauert, gestern nur noch 2 Minuten bis er wieder von alleine zurück ist.

Und heute dann der Rückfall...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass es einfach so gut werden wird. Wir haben jetzt so lange abgewartet.
Und alle 3 Tage in die Klinik fahren will ich Bella einfach auch nicht mehr antun.

In meinen Augen wird es wohl auf die OP rauslaufen, aber ich weiß natürlich nicht, was der Arzt sagen wird. Ich hoffe nur, dass er sie nicht aufgibt...
 
Werbung:
  • #48
Ach Conny, das tut mir so leid für Bella und natürlich auch für dich. Ich kann verstehen das du verzweifelt bist. Ich drücke ganz fest die Daumen das ihr eine Lösung findet.
Ich drück dich mal.
 
  • #49
das ist ja blöd. ich hatte gehofft, dass es jetzt endlich besser wird und bei euch ruhe einkehrt :(
 
  • #50
Der Arzt hatte vor 3 Tagen noch die Vermutung, dass der Darm halt noch Zeit braucht, um sich zu erholen und dass es ein gutes Zeichen wäre, wenn er immer schneller wieder zurückrutschen würde.

Die letzten 2 Tage sah es ja auch danach aus. Der Darm kam nur ganz wenig raus und vorgestern hat es noch 20 Minuten gedauert, gestern nur noch 2 Minuten bis er wieder von alleine zurück ist.

Und heute dann der Rückfall...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass es einfach so gut werden wird. Wir haben jetzt so lange abgewartet.
Und alle 3 Tage in die Klinik fahren will ich Bella einfach auch nicht mehr antun.

In meinen Augen wird es wohl auf die OP rauslaufen, aber ich weiß natürlich nicht, was der Arzt sagen wird. Ich hoffe nur, dass er sie nicht aufgibt...

Habe heute versucht den TA zu erreichen,war ständig besetzt.
Willst du nicht vielleicht mit denen selber mal sprechen?
 
  • #51
Sorry, konnte gestern nichts mehr berichten.
Die hatten in der Klinik einen Notfall nach dem anderen, deshalb konnte der Arzt nicht mehr mit mir reden.

Er hat dann aber heute morgen gleich angerufen.
Er wird Bella vorerst nicht operieren. Es kann sein, dass durch die schlecht gemachte Tabaksbeutelnaht (das war noch die Tierheim-Tierärztin) der Schließmuskel etwas gelitten hat und dann würde es rein gar nichts bringen, den Darm nochmals zu raffen.
Der Schließmuskel kann sich aber wieder erholen.

Fazit: Bella ist wieder zu Hause und ich beobachte erstmal weiter.
So lange der Darm rosig und feucht ist, ist alles okay, sonst müssen
wir halt wieder hinfahren. Bis jetzt hat er sich allerdings noch gar nicht
gezeigt...

Mann oh mann, das ist ein hin und her...:rolleyes:

Ich hab mich auch wieder gefangen.
Nochmal tausend dank für eure liebe seelische Unterstützung gestern abend!!!

Anja, danke für den Vorschlag! Ich denke, es geht erstmal so.
Wenn sich aber in naher Zukunft gar keine Besserung einstellt, würde ich sehr gerne darauf zurückkommen. :)

Liebe Grüße an euch alle
Conny
 
  • #52
Ok, jetzt nur das Beste hoffenund dass der Darm endlich drinnen bleibt und sich doch wieder alles erholt.
Wir drücken die Daumen und Pfötchen für die schöne Bella ;) :pink-heart:(doppelt gemoppelt hält besser :D)
 
  • #53
na denn, alles gute!
 
  • #54
Auch von mir alles Gute!
 
Werbung:
  • #55
Hallo Conny,

... also drücken wir jetzt fest die Daumen, daß sich der Schließmuskel von alleine erholt. Ich hoffe, ihr findet die nötige Ruhe, um ein bißchen Zeit "verstreichen" zu lassen.

Schön, daß Bella wieder daheim ist - verwöhn deine Süße, tankt ein wenig Kraft und neue positive Gedanken.

Wir können von hier aus nicht wirklich viel für euch tun, aber Daumen und Pfötchen sind stetig gedrückt ...

Liebe Grüße ..
 
  • #56
Danke!! :)
 
  • #57
Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie es sich mittlerweile entwickelt hat??

Ganz liebe Grüße, :)
 
  • #58
Das ist ja lieb! :)

Viel Neues gibt es allerdings nicht.
Der Darm guckt eigentlich immer ein paar mm raus und zieht sich mittlerweile gar nicht mehr zurück.

Ich halte in regelmäßigen Abständen Rücksprache mit der Tierklinik und es ist wohl okay so.
Ich möchte aber trotzdem nächste Woche einen Termin machen, damit die sich das nochmal anschauen. Nicht, dass ich irgendwas übersehe, was dann doch nicht in Ordnung ist...

Ansonsten ist Bella aber fit. Sie und Sancho stecken glaube ich so langsam ihr Revier draußen ab. Es sieht manchmal sogar so aus, als würden sie abwechselnd "die Grenzen ablaufen". :D
 
  • #59
Mann, bin ich gerade (positiv) erschrocken...

Nachdem ich mich in den letzten Wochen schon an den Anblick von Bella`s "Pavian-Popo" gewöhnt habe, war der Schreck eben groß, als sie mit erhobenem Schwanz an mir vorbeistolziert und da nichts rot "geblinkt" hat.
Da hat sich das gute Stück doch tatsächlich entschlossen, mal wieder an seinen richtigen Platz zu wandern.

Ich gehe nicht davon aus, dass das so bleibt, aber es ist ein schöner Anblick und eine schöne Sonntagsüberraschung...:)
 
  • #60
Das ist schön :omg: - freut mich sehr für dich und Bella !!

Ich drücke fest die Daumen, daß die positive Überraschung gaaaanz lange anhält und sich jetzt alles zum Guten wendet. Toi toi toi

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

fancierpants
Antworten
6
Aufrufe
596
fancierpants
fancierpants
Panda_ABC
Antworten
0
Aufrufe
304
Panda_ABC
Panda_ABC
J
Antworten
2
Aufrufe
558
Jenlain
J
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben