naja - ich habe ja zwei Katzen.
Es gibt nur Futterautomaten, die die Katzen erkennen. Die habe ich. Da ist aber keine Zeitschaltuhr oder so dabei. Und das was drin ist, frisst sie eben auf.
Und dann gibt es Futterautomaten mit Zeitschaltuhr. Die aber die Katzen nicht unterscheiden. Die gehen einfach zum Zeitpunkt x auf.
ich spreche nur von Nassfutterautomaten. Trockenfutterautomaten gibt es glaube ich schon mit der Funktion. Hilft mir nur ja nichts.
wir haben uns jetzt schon ein anderes Schränkchen für den Gang gekauft. Und ich übe Katzenklappe mit ihnen (da habe ich noch welche von meinen vorherigen Katzen, die rausgehen durften). Die erkennen auch die Katze.
Der Plan ist, auf jede Seite des Schränkchens so eine Klappe reinzumachen. Durch die dann immer nur die bestimmte Katze kommt. Und innen dann ein Futternapf mit Zeitschaltuhr. Der muss aber klein sein. Hat daher nur ein Fach.
Dann würde der Napf innen immer mittags aufgehen und es könnte nur die richtige Katze dran.
Aber von der Stange gibt es das nicht. Ich hab mich da schon dumm und dämlich gesucht. Das ist absolut die Marktlücke. Falls jemand so etwas kennt - unbedingt Link zu mir.
@Youtah und
@Micrita ihr unterscheidet dann aber nicht zwischen den Katzen, richtig? Das brauche ich hier ja schon. Weil Emil ja noch paar Stückchen Trockenfutter bekommt auf sein Futter. Mila aber nicht. Und ich auch schon Zeiten hatte, wo ich den Katzen unterschiedliches Futter gefüttert habe.