Magen, Darm, Bauchspeicheldrüse - alles entzündet

• Themenstarter Themenstarter vanitas02
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ab gestern Mittag hat sie mir dann ziemlich gut gefallen. Abends hat sie ihre 100 g Futter fast direkt gefressen. Ich war nur bei ihr gestanden und sie hat auf einen Schwung 80 g gefressen. Die anderen 20 g dann kurz danach

Heute morgen gefällt sie mir vom Aktivitätsgrad auch gut. Allerdings ist sie heute morgen hungrig. Hat die 75 Gramm direkt auf einmal aufgefressen. Ohne, dass ich dabei war. Ohne, dass ich gedrängt habe. Und war seitdem schon zweimal nachschauen, ob noch etwas drin ist. Das kann jetzt gut sein - weil sie endlich wieder normal ans Fressen kommt. Das kann natürlich auch schlecht sein, weil ein Symptom ja Heißhunger wäre. Ich beobachte das mal und mache mir eine Notiz dazu...

• Like
Reaktionen: paperhearts, keiner_eingefallen, sweettrudi und eine weitere Person
A

Werbung

Guten Morgen,
ich sehe es sehr positiv, dass Mila wieder gerne und gut futtert.
Das ist unter keinen Umständen schlecht.
Entspanne dich und vertraue Mila....sie weiß, wie es ihr geht und das ist gut.

• Like
  • Love
Reaktionen: paperhearts, vanitas02 und sweettrudi
Das macht Mila auch. Da mache ich mir auch keine Sorgen. Weil das ganz normal für sie ist. Unglaublich, wie gezielt sie sich dann hinsetzt und Dinge langsam nach und nach irgendwo runterwirft ... Hexe 🙂
Die wissen schon wie sie einen triggern können 🙂

• Grin
Reaktionen: vanitas02
mal ein Update ...
aber klar ist - wenn es hier so ruhig ist, läuft alles in halbwegs geregelten Bahnen bei uns 🙂

also Outcome ist ok. Gestern und vorgestern immer etwas Brei mit Würstchen. Das verbuche ich immer als "gut". Heute absolut normal. Das kommt mittlerweile ja ungefähr so 50:50% ... also immer mehr normaler Kot. Das ist super.

Sie spielt wie verrückt. Spielzeug wr voll blöd alles. Seitdem bringe ich täglich lange Grashalme von draußen zum Spielen mit rein und sie findet das MEGA. Wie in dem Video 🙂

Und Fressen war die letzten Tage jetzt auch super.
Montag 230 g / Dienstag 220 g / Mittwoch 240 g / Donnerstag 235 g
viel davon auch mit: hinstellen - Großteil fressen - nach ner Pause Rest fressen. Ich muss es ihr deutlich weniger hinterher tragen. Und stehe auch oft nicht mehr dabei und motiviere.

Ansonsten schläft sie auch ganz normal tagsüber und ist nicht so hyperaktiv.

• Like
  • Smile
  • Love
Reaktionen: paperhearts, sweettrudi, Quartett und 3 weitere
Das klingt doch total super 🥰

• Like
einige Auffälligkeiten habe ich mir trotzdem mal notiert:

- sie kratzt sich seit einigen Wochen öfter mal. Immer so an den Schläfen. Aber jetzt nicht dauernd. Hin und wieder. War mir früher nur überhaupt nicht aufgefallen.
- Sie sitzt weiterhin immer mal wieder so in abwartender Kauerhaltung. Allerdings macht das Emil auch oft. Das war mir früher aber nicht so aufgefallen.
- Zudem sitzt sie gefühlt mit den Hinterbeinen schon öfter mal breitbeiniger. Das könnte theoretisch natürlich Zufall sein und ich überinterpretiere das. Oder es ist vom Diabetes. Oder der Arthrose. Oder sie will damit den Bauch entlasten.
- sie schleckt weiterhin häufiger ihr Maul. Ich glaube eigentlich nicht, dass es Übelkeit ist. Vielleicht mehr Speichel?

Trinken geht sie weiterhin nicht. Pinkeln weiterhin viel. Aber nicht mehr als früher.
Fressen hat sich gebessert. Wann man jetzt von Heißhunger sprechen sollte - keine Ahnung. Ist halt auch nicht ihr Lieblingsfutter gerade. Von daher - sie lässt schon immer mal erst was stehen.
Gewicht daheim messen ist etwas schwierig. Gestern z.B. hab ich mich 4 x mit ihr gewogen. 2x hatte sie 4,3 kg, 2x hatte sie 4,5 kg.
Und 100 g mehr oder weniger hat man ja schnell ... Futter noch im Bauch = + x Gramm. Grad auf dem Klo gewesen = - x Gramm.
Aber sie hat jetzt keine 4 kg oder so. Es scheint mir recht stabil geblieben zu sein

Ach so ... ich übe weiterhin mit diesem Blutstechstift - wie heißt das Ding korrekt?
Und ich hab mir jetzt mal so Silikatstreu bestellt. Dachte, vielleicht könnte ich ja zumindest mal den Urin testen ...

Werbung:
einige Auffälligkeiten habe ich mir trotzdem mal notiert:

- sie kratzt sich seit einigen Wochen öfter mal. Immer so an den Schläfen. Aber jetzt nicht dauernd. Hin und wieder. War mir früher nur überhaupt nicht aufgefallen.
- Sie sitzt weiterhin immer mal wieder so in abwartender Kauerhaltung. Allerdings macht das Emil auch oft. Das war mir früher aber nicht so aufgefallen.
- Zudem sitzt sie gefühlt mit den Hinterbeinen schon öfter mal breitbeiniger. Das könnte theoretisch natürlich Zufall sein und ich überinterpretiere das. Oder es ist vom Diabetes. Oder der Arthrose. Oder sie will damit den Bauch entlasten.
- sie schleckt weiterhin häufiger ihr Maul. Ich glaube eigentlich nicht, dass es Übelkeit ist. Vielleicht mehr Speichel?

Trinken geht sie weiterhin nicht. Pinkeln weiterhin viel. Aber nicht mehr als früher.
Fressen hat sich gebessert. Wann man jetzt von Heißhunger sprechen sollte - keine Ahnung. Ist halt auch nicht ihr Lieblingsfutter gerade. Von daher - sie lässt schon immer mal erst was stehen.
Gewicht daheim messen ist etwas schwierig. Gestern z.B. hab ich mich 4 x mit ihr gewogen. 2x hatte sie 4,3 kg, 2x hatte sie 4,5 kg.
Und 100 g mehr oder weniger hat man ja schnell ... Futter noch im Bauch = + x Gramm. Grad auf dem Klo gewesen = - x Gramm.
Aber sie hat jetzt keine 4 kg oder so. Es scheint mir recht stabil geblieben zu sein

Ach so ... ich übe weiterhin mit diesem Blutstechstift - wie heißt das Ding korrekt?
Und ich hab mir jetzt mal so Silikatstreu bestellt. Dachte, vielleicht könnte ich ja zumindest mal den Urin testen ...
Das Ding heißt Stechhilfe.
Im Urin tritt die Glukoseanzeige meistens erst ab einem Blutzucker von 200 - 250 mg/dl auf.

• Like
Das Ding heißt Stechhilfe.
Im Urin tritt die Glukoseanzeige meistens erst ab einem Blutzucker von 200 - 250 mg/dl auf.
ok ... danke für die Info. D.h. das macht überhaupt keinen Sinn. Weil Ketone finde ich wahrscheinlich (hoffentlich) ja auch keine aktuell.

schade. Dachte, ich käme um das Stechen drum herum...