Bella wieder in der Klinik...

  • Themenstarter Sancho
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Liebe Conny,

erstmal schön, daß Bella wieder zu Hause ist. Das bedeutet: eine Nacht Kraft und Schlaf tanken ... für die Dinge, die vielleicht noch notwendig sein werden. Zumindest weißt du deine Maus heute Nacht erstmal in vertrauter Umgebung und dann muß man weiter schauen.

Ich drück die Daumen, daß die Darmproblematik auch ohne OP in den Griff zu bekommen ist. Wenn der Darm nur jedes Mal "ganz schnell" wieder von allein zurück gehen würde.

Und wenn eine OP unumgänglich ist, dann ... kehrt vielleicht danach die nötige Ruhe ein. Ich wünsch es euch von Herzen.

Schön, daß Bella so überaus freudig begrüßt wurde ... knuddel die süße Maus schön.

Alles Liebe ...
 
A

Werbung

  • #22
Bella ist doch dein Neuzugang oder?Hattest mir doch kürzlich ein Bild von ihr geschickt gell?
Ist auch eigentlich Wurscht um welche Katze es geht.
Ich drücke ganz fest die Daumen dass alles bald wieder ok ist!

Ich weiß vom TH von einigen Katzen mit dem selben Problem und die haben die OP alle gut überstanden...
 
  • #23
Ich wünsche Bella weiterhin alles Gute und gute Besserung!!!
 
  • #24
QUOTE=Odin;1093875]Bella ist doch dein Neuzugang oder?Hattest mir doch kürzlich ein Bild von ihr geschickt gell?
Ist auch eigentlich Wurscht um welche Katze es geht.
Ich drücke ganz fest die Daumen dass alles bald wieder ok ist!QUOTE]

Ja, Bella ist unser Neuzugang. Die kleine Schwarz-weiße. :pink-heart:

3531997.jpg




Ich weiß vom TH von einigen Katzen mit dem selben Problem und die haben die OP alle gut überstanden...

Ist da auch der Darm gerafft worden?
Ich hoffe natürlich, dass es ohne die OP geht, ist aber trotzdem beruhigend zu wissen. Danke!
 
  • #25
Er wurde irgendwo festgenäht(?)glaube ich,müsste ich mal nachfragen.
Beim letzten mal wo ich das mitbekommen habe,war es ein Fundtier vom TH,was ich zur Pflege bekommen sollte.Er durfte aber gleich nach dem Klinikaufenthalt in sein neues Zuahse ziehen:pink-heart:.
 
  • #26
Er wurde irgendwo festgenäht(?)glaube ich,müsste ich mal nachfragen.QUOTE]

Mhm, von innen an der Bauchdecke festgenäht wurde er bei Bella schon kurz vor Weihnachten in einer großen OP. Das hat nur leider nicht ganz den gewünschten Erfolg gebracht...

Aber kannst ja vielleicht trotzdem mal nachfragen, wenn das okay ist.
Wäre interessant...:rolleyes:
 
Werbung:
  • #27
Kann ich machen;).
 
  • #28
Das ist lieb! Danke!! :)
 
  • #29
Dass das mit dem Festnähen nicht funktioniert hat, ist natürlich schlecht. Mein Moritz hatte vor 4 Jahren eine Not-OP. Der Arzt stellte unter Narkose fest, dass durch Moritz erfolglose starke Presserei das Bauchnetz bereits gerissen war und (mal ganz unfachmännisch ausgedrückt) der Darm in eine kritische Lage gerutscht war. Er konnte nicht nochmals nachspritzen, ohne Moritz Leben aufs Spiel zu setzen und fixierte deshalb nur ganz locker mit wenigen Stichen. Oberstes Gebot für die nächsten 2 Wochen war: Nicht hochheben, nicht springen und toben lassen. Da Moritz nach wochenlangem Leiden ohnehin viel zu geschwächt war, gab es damit keine Probleme.

Kann es sein, dass Bella zu lebhaft war und die Fixierung sich gelöst hat? Nur für den Fall, dass eine 4. (?) OP nicht umgänglich wird. Dann würde ich sie ruhigstellen.

Mir tut die Kleine so leid. Ich hoffe und wünsche, dass sie bald von ihrer Krankheit kuriert sein wird. Ich denke an euch.
 
  • #30
Ich hatte nachdem der Darm fixiert wurde extra gefragt, ob ich die Katzen trennen soll, damit sie nicht so arg toben. Mir wurde gesagt, dass das nicht notwendig ist.

Der Darm kam ja aber auch da schon gleich beim ersten Kot absetzen wieder raus, da hatten sie noch kaum gespielt.
Er hat sich dann erstmal immer sehr schnell alleine wieder zurückgezogen, was laut Tierklinik auch okay war. (Hatte angerufen, weil ich unsicher war.)
Ich bin erst wieder in die Klinik, als er nicht mehr alleine zurück ist.

Wenn eine Darmspülung in Narkose auch als OP zählt, wäre es tatsächlich die 4. Ich hoffe aber noch, dass das nicht notwendig sein wird.
Und wenn doch, werde ich die Katzen danach auf jeden Fall trennen, damit auch ganz sicher nichts passieren kann.
 
  • #31
Hallo miteinander!

Nachdem ich Bella`s Darm gestern gar nicht "zu Gesicht" bekommen hab, hat der Tierarzt heute entschieden, dass erstmal nicht operiert wird.

Ich kann zwar nicht ausschließen, dass er draußen war, weil ich Bella`s Klogänge nicht mitbekommen hab, aber ich hab mindestens stündlich den Popo kontrolliert und da war immer alles okay.
Heute sieht bisher auch alles gut aus.

Ich wage es noch nicht zu hoffen oder mich zu freuen, ich beobachte sie einfach weiter und versuche, mir nicht zu viele Sorgen zu machen...
Sie ist gut drauf, spielt, rauft und schmust mit Sancho.

LG
Conny
 
Werbung:
  • #32
Das hört sich doch ganz gut an.

Ich schließe mich an und freu mich ganz vorsichtig mit dir.

Hier werden auf jeden Fall fest die Daumen gedrückt
 
  • #33
Hallo,

Das sind doch erstmal sehr positive Nachrichten. Wenn du regelmäßig den Po kontrolliert hast, dann kann man ja fast ausschließen, daß der Darm nach dem Klogang draußen geblieben ist. Ich denke, so schnell zieht er sich von alleine ja nicht wieder zurück, oder ?????

Ich drück ganz fest die Daumen, daß die Sache vielleicht doch ohne OP zu kontrollieren ist. Erstmal schön, daß Bella sich wohl und zufrieden fühlt.

Liebe Grüße ... weiter so
 
  • #34
Also, gerade eben hab ich sie beim Häufchen-machen "erwischt".
Der Darm war ein kleines Stück draußen und nach 2 Minuten wieder drin.

Oh mann, irgendwie dreht sich immer alles um Häufchen bei mir. Wäre schön, wenn das auch irgendwann mal wieder aufhört...
:oops:
 
  • #35
Da musste ich ja mal sofort wieder nachlesen, wie es nun Bella geht.
Ich spüre es schon... vorsichtiger Optimismus macht sich breit :) :pink-heart:
Hoffentlich habt ihr es bald endgültig geschafft...
 
  • #36
toi, toi, toi, dass es weiterhin so gut läuft!
 
Werbung:
  • #37
Es wäre ja auch zu schön gewesen...:(

Als ich vorher von der Arbeit heimgekommen bin, sah es wieder nicht so schön aus und nachdem der Darm dann in den nächsten 2 Stunden eher noch weiter rauskam als reinzurutschen, sind wir halt wieder in die Klinik gefahren.

Der Arzt hat gesagt, er muss sie jetzt nochmal ein paar Stunden beobachten und nachdenken. Er ruft mich später an.

Ich bin ja irgendwie froh, dass er Bella diese risikoreiche OP nicht so einfach zumuten will, aber mir gehen so langsam auch die Alternativen aus.
Ich mache den Stress für die Kleine ja nicht weniger, wenn ich sie alle 3 Tage in die Klinik schleifen muss...

Traurige Grüße
Conny
 
  • #38
ach scheisse, mensch:(.
nach deinen post hatte ich mich schon gefreut, manchmal hörts gar nicht auf .
ich drück weiterhin die daumen!!!!!!!!!!
 
  • #39
Verdammt :(
Die Kleine und Sancho könnten soviel Spaß haben und dann immer sowas... tut mir so Leid für euch :(
 
  • #40
ich lese hier immer still mit, kann auch gar nix hilfreiches beitragen:oops:, aber daumen drücken kann ich...und das tue ich!:D

alles gute euch, VG, Carmen
 

Ähnliche Themen

fancierpants
Antworten
6
Aufrufe
605
fancierpants
fancierpants
Panda_ABC
Antworten
0
Aufrufe
317
Panda_ABC
Panda_ABC
J
Antworten
2
Aufrufe
580
Jenlain
J
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben