Bella wieder in der Klinik...

  • Themenstarter Sancho
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Mann, bin ich gerade (positiv) erschrocken...

Nachdem ich mich in den letzten Wochen schon an den Anblick von Bella`s "Pavian-Popo" gewöhnt habe, war der Schreck eben groß, als sie mit erhobenem Schwanz an mir vorbeistolziert und da nichts rot "geblinkt" hat.
Da hat sich das gute Stück doch tatsächlich entschlossen, mal wieder an seinen richtigen Platz zu wandern.

Ich gehe nicht davon aus, dass das so bleibt, aber es ist ein schöner Anblick und eine schöne Sonntagsüberraschung...:)

Hey Super, na, haben wir denn schon Ostern? :D Hoffe, es bleibt so *augen zukneif und Daumen drück* :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #62
Das ist lieb von euch!

Ist leider schon wieder vorbei...*seufz*
 
  • #63
Hallo Sancho,

wie gehts Bella?

Zugvogel
 
  • #64
Hallo Sancho,

wie gehts Bella?

Zugvogel

Oh man, ich war ein paar Tage nicht hier unterwegs. Sorry, dass das mit der Antwort so lange gedauert hat!

Bella geht es gut. Wobei das Darmproblem allerdings unverändert besteht, d.h. er guckt die meiste Zeit so ca. 2-3mm raus. Wir sehen es nur kaum noch als Problem, weil sie so super damit zurechtkommt.

Sie lebt sich immer besser hier bei uns ein, versteht sich gut mit Sancho, frisst, spielt, macht Unsinn und ist total verschmust.

Ich hab ihr Hinterteil aber natürlich im Auge. Sollte das irgendwann mal komisch ausschauen, sind wir natürlich sofort beim TA...

Danke für`s nachfragen! :)
 
  • #65
Hallo ihr Lieben! :)

Ich wollte mal wieder von Bella berichten.

Es scheint so, dass der Tierarzt tatsächlich recht hatte. Es scheint sich so langsam wirklich alles zu regulieren.
Es schaut ganz oft gar nichts mehr vom Darm raus, sicher so die Hälfte der Zeit. Heute war er glaube ich sogar den ganzen Tag drinne. :)

Bella ist mittlerweile eine begnadete Mäusejägerin. Nur dass man das Spielzeug auch essen kann, hat sie irgendwie noch nicht erkannt...:D

Hier noch ein aktuelles Bild von meiner Maus "beim Motorradfahren"...

4167284.jpg



Viele liebe Grüße von Conny mit Bella&Sancho
 
  • #66
heiße(r) flitzer(ine). das ist doch mal eine schöne nachricht. jetzt kanns doch nur noch bergauf gehen und mit den mäusen, hm, mußt ihr halt mal zeigen dass die lecker schmecken:D
 
  • #67
Ich freu mich so, daß es allmählich wieder in der Normalität ist. Oft habe ich mich gefragt, wie es Bella wohl gehen mag - schön, jetzt das zu lesen.

Alles Gute weiterhin, und immer noch viele Daumendrücker :pink-heart:

Zugvogel
 
Werbung:
  • #68
heiße(r) flitzer(ine). das ist doch mal eine schöne nachricht. jetzt kanns doch nur noch bergauf gehen und mit den mäusen, hm, mußt ihr halt mal zeigen dass die lecker schmecken:D

:D Ich hoffe, sie guckt sich das noch von Sancho ab. Der hat`s vor ein paar Tagen nämlich kapiert...bei uns im Flur...bei dem Geräusch von knackendem Mäuseschädel musste ich dann allerdings mal kurz den Raum wechseln. :eek::D

Ich glaube auf jeden Fall auch, dass es jetzt endlich gut wird.
Heute war der Darm bisher auch drin. :)
 
  • #69
Leider ein Rückfall...

Oh mann!
Jetzt war in der letzten Zeit alles so super und ich hab echt gedacht, wir haben`s geschafft.

Jetzt ist der Darm heute aber schon den 5. Tag wieder draußen. Nicht viel, einen halben cm ungefähr und das was rausguckt ist auch rosig und feucht, aber weil ich seit heute morgen das Gefühl habe, dass es ihr wehtut oder zumindestens unangenehm ist hab ich in der Tierklinik angerufen.
Um 13 Uhr haben wir einen Termin.

Meine arme Maus! Ich hoffe, dass das Drama jetzt nicht wieder von vorne losgeht...
 
  • #70
Oh nein :(
Ich drücke die Daumen für die Schönheit :pink-heart:
 
  • #71
ach ne, das ist aber dumm. hat sie etwas anderes gefressen, dass den kot zu hart macht? ich drück wieder mal die daumen, das muß doch wirklich mal ein ende haben!!!
 
  • #72
Bei mir nicht...hab am Futter gar nichts geändert...hm.

Werde sie jetzt dann mal in ihre Box packen und zur Tierklinik düsen.
Mal schauen...
 
  • #73
So, da sind wir schon wieder.

Der Arzt konnte den Darm, zwar unter etwas Protestgeschrei von Bella, ansonsten aber völlig problemlos und leicht wieder reponieren.

Ich hab noch eine abschwellende Salbe mitbekommen für den Fall, dass er nochmal rauskommt. Die soll ich dann draufmachen.
Arg viel mehr kann man halt nicht tun.

Hoffen wir halt mal wieder auf`s neue, dass es jetzt gut wird... *seufz*
 
  • #74
Mensch, das ist wirkich blöd :sad: ... wir drücken ganz fest die Daumen !!

Gibt´s schon Neuigkeiten ????

Liebe Grüße und alles Gute für deine Maus
 
Werbung:
  • #75
Hoppla, hab leider nicht gesehen, daß es "noch eine Seite" gab.

Neuigkeiten also schon verkündet :zufrieden: !! Ich drück euch fest die Daumen, daß der Darm jetzt erstmal wieder drin bleibt. Arme Bella-Maus !

Bleibt tapfer ... gut, daß Bella so liebevolle Dosis hat
 
  • #76
und, gibt es schon was neues bei euch?
 
  • #77
Danke der Nachfrage! :)

Bella geht`s gut.

Nachdem ich vor ein paar Wochen das barfen angefangen hatte (erstmal 50%), hatte sie zunächst etwas sehr harten Kot, obwohl ich deutlich mehr als die empfohlenen 5% Gemüse reingemacht hab. Das war natürlich nicht so förderlich. Ich reguliere das jetzt zusätzlich noch mit Macrogol und wir sind soweit zufrieden.

Ich glaube nicht, dass der Darm irgendwann komplett drinbleiben wird. Er kommt halt beim Kotabsetzen immer ein kleines bisschen raus, geht dann aber auch zügig von alleine wieder zurück.
So lange es so ist, ist alles gut und Bella kommt prima damit klar.
 
  • #78
das klingt doch gut. finde es toll, dass du dich so kümmerst und das alles für sie tust!
ich drück euch ganz feste die daumen, dass es so bleibt oder sogar noch besser wird :)
 
  • #79
Danke der Nachfrage! :)

Bella geht`s gut.

Nachdem ich vor ein paar Wochen das barfen angefangen hatte (erstmal 50%), hatte sie zunächst etwas sehr harten Kot, obwohl ich deutlich mehr als die empfohlenen 5% Gemüse reingemacht hab. Das war natürlich nicht so förderlich. Ich reguliere das jetzt zusätzlich noch mit Macrogol und wir sind soweit zufrieden.

Ich glaube nicht, dass der Darm irgendwann komplett drinbleiben wird. Er kommt halt beim Kotabsetzen immer ein kleines bisschen raus, geht dann aber auch zügig von alleine wieder zurück.
So lange es so ist, ist alles gut und Bella kommt prima damit klar.

Ich habe mal quer gelesen.
Wie alt ist Bella?
Ich habe eine Katze abgegeben, die auch einen Darmvorfall hatte. Ihre Besitzerin scheint da einen recht pfiffigen TA zu haben, denn die Katze bekam eine Hämoridensalbe verschrieben und der Darm wurde immer wieder zurückgestopft. Als die Katze dann 8 Monate alt war, hatte sie das nie wieder:)
Ihr TA meinte, das wäre iene typische Jungtiererkrankung, die bei jungen Hunden öfters vorkommt.

LG, Kordula
 
  • #80
das klingt doch gut. finde es toll, dass du dich so kümmerst und das alles für sie tust!
ich drück euch ganz feste die daumen, dass es so bleibt oder sogar noch besser wird :)

Dankeschön!! :)
 

Ähnliche Themen

fancierpants
Antworten
6
Aufrufe
596
fancierpants
fancierpants
Panda_ABC
Antworten
0
Aufrufe
304
Panda_ABC
Panda_ABC
J
Antworten
2
Aufrufe
558
Jenlain
J
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben