Bein gebrochen??

  • Themenstarter katzen_dad
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich habs grad nochmal mit Kraulen versucht, was er nun doch ohne Murren angenommen hat. Bin mit festerem Streicheln über den Kopf um nach Beulen oder ähnlichem zu suchen, aber das sieht gut aus und er reagiert da auch an keiner Stelle mit Schmerzempfinden.
 
A

Werbung

  • #22
Meine Schwester meinte bzgl. dem 3x KaKlo Gang, dass er evtl vorzeitig abgebrochen hat weil er eben Schmerzen hat im Bein und dann aber nochmal reingegangen ist um den Rest des Geschäfts zu verrichten. Würd auch erklären warum er nichts verscharrt hat. Keinen Bock quasi weil das Bein weh tut. Könnte theoretisch sein. 🤷🏻‍♂️
 
  • #23
Ja, das kann natürlich sein, dass das einfach an den Schmerzen liegt. Hast Du denn sonst das Gefühl, dass er irgendwie "orientierungslos" oder so wirkt?
 
  • #24
Hallo und erstmal Herzlich Willkommen. 🌷

Könnte es evtl. auch sein dass ihn was gestochen hat und er deshalb nicht richtig
auftreten kann?
Eine starke Zerrung oder eine Verrenkung könnte ich mir auch noch vorstellen.
Natürlich ist eine Ferndiagnose immer sehr schwierig.

Wie sieht es denn mit Deinem regulären Tierarzt aus?
Könntest Du da heute früh um 8.00/9.00 Uhr - je nachdem wann sie öffnen
einfach vor der Tür stehen? Oder musst Di Corona bedingt vorher telefonisch einen Termin erfragen?
Es ist in jeder Praxis anders, deshalb frage ich. Gibt ja auch einige Tierärzte mit offener Sprechstunde.

Wenn er jetzt keinen lebensbedrohlichen Eindruck macht würde ich wahrscheinlich die paar Stunden abwarten und dann regulär zum Tierarzt gehen/fahren.

Letzendlich kennst Du Deine Tiere am besten.
Grundsätzlich vertrete ich ja die Meinung - lieber einmal mehr zum TA als einmal zu wenig. Aber ich würde da auch immer die Gesamtsituation betrachten.

Berichte uns doch morgen mal wie es gelaufen ist.
 
  • #25
Also er reagiert halt nicht wirklich auf mich, aber das tut auch an normalen Tagen hin und wieder nicht, wenn er grad kein Interesse hat. Orientierungslos würd ich glaub ich ausschließen, da er ja die Katzenklos gefunden hat und sich auch jeweils eins der 3 ausgesucht hat.

Er ist jetzt auch endlich zur Ruhe gekommen und weggepennt. Evtl lässt der Schmerz schon ein bisschen nach oder zumindest der Schock ist weg.

Überlege grad ob ich ihm Wasser und ein KaKlo reinstelle und bei ihm dann zu mache übernacht, damit die kleine ihn nicht nervt. Hab da blöderweise kein Sofa und gar nix drin im Arbeitszimmer, sonst würd ich auch in dem Raum schlafen. Mit ins Schlafzimmer ist blöd weil er den Raum noch nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Also er reagiert halt nicht wirklich auf mich

Das kann auch von den Schmerzen kommen. Und vielleicht ist er auch wirklich nur erschöpft jetzt und holt sich die nötige Portion Ruhe.

Ich drücke einfach mal die Daumen, dass Du schon passend entscheiden wirst, Du kennst ihn und kannst ihn am Besten beurteilen.
 
  • #27
@PonyPrincess

Oh stimmt, gestochen könnte natürlich auch sein. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Hatte heute 2 Wespen auf dem Balkon die rein wollten. Grad geschaut aber auch nichts gesehen jetzt in der Wohnung, Insekten mäßig. Wobei das auch eher anschwellen würde oder?

TA leider nur mit Termin … Corona Quatsch. Aber ich schau ihn mir morgen früh natürlich direkt nochmal genauestens an und wenn das gar nicht gut aussieht, dann fahr ich einfach direkt hin und sag es ist ein Notfall. Ich hoffe die machen kein Theater dann.

Ansonsten halt anrufen und hoffen dass ich bald kommen darf mit ihm. Hab Gott sei Dank grad Urlaub.
 
Werbung:
  • #28
Eine Tierarztpraxis, die während der normalen Sprechzeiten keine Notfälle dazwischen schiebt, kann man in meinen Augen vergessen und ich würde mir eine andere suchen.

Wie geht es dem Kerlchen denn heute? Ich würde auf jeden Fall zu einem TA fahren und ggf. mal ein RBild machen lassen.
 
  • #29
Es ist ein bisschen unglaublich für mich, aber es ist scheinbar alles wieder gut!? :oops::giggle:

Läuft ganz normal und auf Berührung am Bein reagiert er auch nicht mehr. Hab erst ein wenig rumgetastet aber nach null Reaktion dann zur Sicherheit mal richtig angepackt, auf die Pfote gedrückt und einmal alle Krallen ausgefahren, das Bein ein wenig rumgebogen, gestreckt, geknickt … null Reaktion.

Also ist natürlich super gut, ich bin so erleichtert. Aber auch ein bisschen verdutzt.

Vielleicht war es ja wirklich ein Wespenstich? Ist mir unerklärlich. Hab nochmal überlegt weil es die Hinterpfote war, da bleiben die eigentlich nie wirklich hängen und auch beim springen landen sie ja immer zuerst auch den Vorderpfoten.

Ich behalte ihn mal noch genauestens im Auge heut, aber es scheint ihm zu gehen wie immer. Ist heut früh auch schon ganz normal vor der Schlafzimmertür gehockt und aufs Frühstück gewartet.

Lieben Dank für den Beistand gestern! Man fühlt sich schon sehr schnell sehr alleine und hilflos bei sowas. Da sind ein paar Erfahrungen von anderen Dosenöffnern dann Gold wert. 💛
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, Cat Fud, KatzeK und 2 weitere

Ähnliche Themen

Leynael
Antworten
63
Aufrufe
6K
Sammy13
Sammy13
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
B
Antworten
4
Aufrufe
842
ottilie
ottilie
P
Antworten
4
Aufrufe
526
Max Hase
M
Rina21
Antworten
10
Aufrufe
1K
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben