Hüfte ausgekugelt/ausgerenkt?

  • Themenstarter Fr4sha
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gelenk hüfte

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fr4sha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. September 2021
Beiträge
1
Hallo, unsere Katze war schon immer gerne unterwegs, deswegen haben wir uns auch nicht allzu große Sorgen gemacht als sie mal wieder anderthalb Wochen weg war. Natürlich war es etwas ungewöhnlich da sie schon sehr lange nicht mehr so lange weg war, heute ist sie wiedergekommen und bewegt ihr rechtes Hinterbein sehr schwerfällig. Es sieht aus als wenn sie sich etwas ausgerenkt hat, sie hat auch schmerzen wenn sie das Bein stark bewegt oder belastet. Ihre Hüfte ist sozusagen verschoben, die rechte Seite ist etwas weiter vorne als die linke Seite, die Hüfte sieht also schräg aus.
Wir glauben das die Hüfte vielleicht ausgekugelt oder ausgerenkt ist, da sie ja noch alles bewegen kann.
Was glaubt ihr was es sein könnte? Wir fahren morgen definitiv noch zum Tierarzt, heute ist es leider schon zu spät.
 
A

Werbung

Hallo,

ich würde die Katze heute noch im Notdienst vorstellen. Da sie Freigänger ist wisst ihr nicht, ob beispielsweise ein Autounfall im Spiel war. Noch dazu klingt der Zustand den du beschreibst für die Katze sehr schmerzhaft und sie sollte mindestens ein potentes Schmerzmittel bekommen. Was genau da jetzt los ist, ob ausgerenkt oder evtl. sogar was gebrochen, kann man so nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Polayuki
Für den Notdienst ist es nie zu spät.
Und Tierkliniken haben für Notfälle 24 Sth am Tag geöffnet.

Und eure Katze ist,so wie sich das anhört,ein absoluter Notfall.
Eventuell ist die Hüfte auch gebrochen.

Auch Innere Verletzungen sind durchaus möglich.
Damit könnt ihr nicht bis morgen warten.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Wie steht es? Was ist raus gekommen?
 

Ähnliche Themen

giovanna_sr
Antworten
3
Aufrufe
997
giovanna_sr
giovanna_sr
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze
P
Antworten
11
Aufrufe
32K
anja87
A
L
Antworten
12
Aufrufe
782
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
20
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben