Bei uns gehts los

• Themenstarter Themenstarter stef1601
  • Beginndatum Beginndatum
OT: Hab dir mal eine PM geschickt, damit wir den Thread hier net zerflücken 😉

Sag mal, gibt es denn noch mehr Fotos von den kleinen süßen? Evtl auch mit Mama?:pink-heart:

A

Werbung

ja gerne....aber das Problem ist das meine Mausi die Babys nach der Gurt aus der Kiste geholt hat und sie in die Höhle des Kratzbaumes verfrachtet hat. wir haben dann vorne das Loch gleich zugemacht, damit sie nicht rausfallen können und wenn ich jetzt Fotos machen will, muss ich durch die ober Öffnung fotografieren, das werden leider nicht so tolle Bilder. Will die Babys aber auch nicht rausholen, weil ich denke das sie sie eh wieder zurück bringt.

Hier mal ein Bild der Mama, habe ich gerade schnell mal gemacht wie sie aus der Kiste schaut.

www.bilder-hochladen.net/files/b5h5-3-jpg.html]
b5h5-3.jpg
[/url]

Hihi, das is ja eine hübsche Maus :pink-heart: und hmm.. Sie verteidigt ihre kleinen gut - wäre mir als kleiner Wurm auch lieber wenn mich net alle begucken können 😀

ich fand die Kiste erst nicht so toll, aber ich muss sagen jetzt bin ich froh das sie da drinne sind, meine Kinder kommen nicht so leicht dran und sie hat da echt ihr Ruhe drinne. Und außerdem ist es dort sehr schön mollig warm drin.

Auf jeden Fall! Wenn sie ständig gestört werden und keine Ruhe finden, dann is das glaube weniger angenehm. Kann mir auch vorstellen, dass Mama Mietz dann fuchtig wird wenn sie und ihre Kleinen keine Ruhe bekommen.
Würde uns ja nicht anders gehen 😳

Weils gerade so gut klappt mit den Fotos laden wollte ich euch noch meinen Highlander zeigen. Habe ihn im März die Haare schneiden lassen, da er sich nicht bürsten lässt, müssen wir das ab und an mal machen lassen, er ist dannach immer so schön kuschelig und ohne knoten.

www.bilder-hochladen.net/files/b5h5-4-jpg.html]
b5h5-4.jpg
[/url]

Werbung:
:yeah: Was für ein Brocken, wenn ich das mal so sagen darf 😀
Aber herzallerliebst! :pink-heart:

Ja der ist ein Megabrocken, aber mein sohn bekommt ihn noch hoch. Ne im ernst, er war mit Schwanger und hat meiner Mausi immer versucht alles wegzufressen, aber ich konnte ihn ja nicht aussperren sonst wäre er sehr traurig gewesen. Wenn die Babys groß sind und Mama nicht mehr säugt werde ich den dicken mal ein wenig auf Diät setzten, habe nämlich schon Angst der er mir zu fett wird, aber noch ist es ok.

Kann eine Wehenschwäche sein, muss aber nicht.

Du wirst lernen, dass es unter Züchtern so unterschiedliche Meinungen gibt wie nur Gott weiß was. Ich würde eine Katze die einmal eine Gaumenspalte gebracht hat aus der Zucht nehmen. Ob Du es tust ist aber einzig und alleine Deine eigenen Sache und das sage ich jetzt völlig wertfrei 🙂

ich danke dir für deine Meinung. Ich nehme es mir zu Herzen, habe ja auch noch Zeit um esmir zu überlegen. denn wenn dann wird das eh erst wieder im Nächsten Jahr sein. Im Juli bekomme ich erstmal eine neue Maus und die muss auch erst wachsen und dann sehen wir was wir machen. Solche Sachen kann man nicht von jetzt auf eben entscheiden und deshalb werde ich die Zeit nutzen um mich gut zu informieren, denn man lernt ja nie aus.

Werbung:
leider hatte das lilac Mädel eine Gaumenspalte und musste eingeschläfert werden
Sorry, ich habe nicht jeden Beitrag gelesen aber als ich laß, daß das eine Katzenkind eingeschläfert wurde, weil es eine Gaumenspalte hat... :grr: ...war ich ehrlich gesagt sauer! Warum hast du ihr keine Chance gegeben? Du hättest sie füttern können und schauen können, ob sie damit überleben kann. Ich kann es echt nicht nachvollziehen. Meine Lisa hat auch ne Gaumenspalte und lebt seid Jahren sehr gut damit!!!!!

Warum greifst du mich jetzt an? Hast du mein Baby gesehen? Dir die Spalte angesehen, sie Ärztlich untersucht? Nein hast du nicht....

und Du warst sauer??????? Dafür gibt es keinen Grund! Es war nicht möglich sie zu füttern, die Spalte war so groß das sie nichts aufnehmen konnte!!!

Du bist doch kein Arzt und hast sie dir angesehen, sollte ich sie elendlich zu grunde gehen lassen nur weil ich auf biegen und brechen sie durch kriegen will? Das grenzt an Quälerei!

Glaub mir das war nicht einfach diesen Entschluss zu fällen, aber viele Züchter und auch der Doc haben mir gesagt das die Maus keine Chance hätte gehabt.

Schön für dich das deine Maus es geschafft hat, dann war die Spalte warscheinlich nicht so schlimm.

Ich habe dich nicht angegriffen! Ich habe dich lediglich gefragt, warum du dem Kitten kein Chance gegeben hast und das hast du mir ja grad erklärt. Hast du ein Bild von der Deformierung? Und sauer bin ich freilich, weil ich schon öfters gehört habe Gaumenspalte= einschläfern. Und das stimmt so einfach nicht! Viele TÄ machen sich diese Entscheidung sehr einfach. Da kommen dann so Sprüche wie: "Is doch nur ne Katze!" Sorry, aber da reagiere ich mittlerweile allergisch.

Aber als Züchterin würde ich niemals sagen " ist ja nur ne Katze" und wenn das ein Doc zu mir sagen würde, dann würde ich den sofort zurecht weisen. Da ich aber in eine sehr gut Klinik gehe mit meinen Katzen, werde ich eine solche aussage auch niemals bekommen.

Das Kitten hatte keine Chance, es hat nichts aufgenommen, auch keine Kittenmilch. Es hätte sich nur gequält und eben weil es nicht NUR ne Katze ist, sondern ich sehr verantwortungebewusst meine Kitten großziehe und weil Katzen mein Leben sind....blieb mir nix anderes übrig als sie zu erlösen. Sie wäre sonst elendlich von dieser welt gegangen und das wäre für mich und für s Baby viel schlimmer gewesen.

Natürlich gibt es Katzen die mit einer Gaumenspalte leben können, aber wenn sie die ersten Tage nicht schaffen, bringt das alles nix. Und Gaumenspalte ist nicht gleich Gaumenspalte, da gibt es verschiedene Ausprägungen.
Meine Tochter hat im übrigen auch eine GS und kann recht gut damit leben...aber bei der Mietz war sie einfach zu groß. Fotos habe ich leider davon keine, wie sollte ich die denn bei dem kleinen würmchen Fotografieren, außerdem hatte ich andere sorgen als Fotos zu machen....Soll jetzt nicht böse gemeint sein :O)

Werbung:
Aber als Züchterin würde ich niemals sagen " ist ja nur ne Katze" und wenn das ein Doc zu mir sagen würde, dann würde ich den sofort zurecht weisen. Da ich aber in eine sehr gut Klinik gehe mit meinen Katzen, werde ich eine solche aussage auch niemals bekommen.

Das Kitten hatte keine Chance, es hat nichts aufgenommen, auch keine Kittenmilch. Es hätte sich nur gequält und eben weil es nicht NUR ne Katze ist, sondern ich sehr verantwortungebewusst meine Kitten großziehe und weil Katzen mein Leben sind....blieb mir nix anderes übrig als sie zu erlösen. Sie wäre sonst elendlich von dieser welt gegangen und das wäre für mich und für s Baby viel schlimmer gewesen.

Natürlich gibt es Katzen die mit einer Gaumenspalte leben können, aber wenn sie die ersten Tage nicht schaffen, bringt das alles nix. Und Gaumenspalte ist nicht gleich Gaumenspalte, da gibt es verschiedene Ausprägungen.
Meine Tochter hat im übrigen auch eine GS und kann recht gut damit leben...aber bei der Mietz war sie einfach zu groß. Fotos habe ich leider davon keine, wie sollte ich die denn bei dem kleinen würmchen Fotografieren, außerdem hatte ich andere sorgen als Fotos zu machen....Soll jetzt nicht böse gemeint sein :O)

Dann ist es was anderes, wenn du dem TA 100% vertraust und er sagt definitiv keine Chance...
Für deine anderen Zwerge wünsche ich dir alles gute...sind echt putzig!

Na, man kann mit dem Bild zum Beispiel für den Stammbaum Nachforschungen anstellen. Man hat den Beweis für den, wo man die Katze/Kater her hat.

Aber da muss man schon ganz abgebrüht sein in so einer Situation an so etwas zu denken 😉

Ne also ich denke daran werden wohl auch den wenigsten Denken, und wenn ich die Züchterin dafür verantwortlich machen möchte, dann brauche ich dazu auch kein Bild, mein Doc kann mir auch schriftlich becheinigen was mit dem Mäuschen los war. Aber, ich habe es ihr gesagt, sie meinte angeblich das sowas bei ihr noch nie vorgekommen ist, was ich aber nicht glaube, dennoch beweisen kann ich es nicht und ich habe mich entschlossen auch mit ihr nicht weiter zu züchten und sie sobald die Kitten weg sind zu kastrieren...denn nochmal Kitten mit GS möchte ich nicht haben. Von dieser Züchterin werde ich auch keine Katze mehr kaufen.

Ich bekomme ich Juli eine Maus die meine Zucht bereichern wird. Ich hoffe das ich mit ihr keine solche Probleme haben werde, aber ich denke bei einem Zuchtaufbau gibt es nicht nur positive Sachen, es passieren halt auch negative Sachen aus den man lernen muss.

Drückt mir die Daumen das alles gut wird....