Kitten 4,5 Wochen wollen nicht Futtern

  • Themenstarter stef1601
  • Beginndatum
S

stef1601

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
431
Ort
NRW
Meine Babys wollen einfach kein Futter.

Ich stelle ihnen täglich mehrfach Futter hin, Quark, Kittenfutter, alles so, oder mit Kondensmilch angerührt, alles ausprobiert. Mama frisst das alles vor den Babys sie schauen auch zu, aber wollen es einfach nicht probieren.

Sie nehmen aber noch gut zu.
 
A

Werbung

Meine Babys wollen einfach kein Futter.

Ich stelle ihnen täglich mehrfach Futter hin, Quark, Kittenfutter, alles so, oder mit Kondensmilch angerührt, alles ausprobiert. Mama frisst das alles vor den Babys sie schauen auch zu, aber wollen es einfach nicht probieren.

Sie nehmen aber noch gut zu.

wo ist dann das problem?
als "züchterin" müsstest du doch wissen, wie man das handelt, oder?
und weshalb "kittenfutter"?
 
Sie werden doch gesäugt. Lass sie einfach, sie sind noch nicht so weit.

Versuche es mal in ein paar Tagen mit RINDERhack.
 
"Scan-Dal": Du bist ja ne nette! Danke für deinen Tipp. :O)Was ist denn so schlimm an Kittenfutter gemischt mit Quark??? Versteh ich jetzt nicht.


"Mafi" ja ich dachte auch schon das sie einfach noch nciht so weit sind. Aber man ließt immer wieder das sie mit 4 Wochen schon kräftig futtern bei vielen. Deswegen wundere ich mich einfach das meine noch nicht wollen. Gesäugt werden sie super.
Das mit dem Rinderhack ist ne gute Idee habe ich noch nicht versucht, aber schonmal gehört, dann probier ist das auch mal. Danke schön.


Achja: Auch wenn man Züchtet hat man fragen, erst recht wenn man den ersten Wurf hat, und es wäre super wenn man nicht gleich blöd angemacht wird, wie hier von Scan-Dal. Sonst such ich mir echt woanders Rat, wenn es nicht erwünscht ist Fragen zu stellen.
 
Das ist ja super das es noch Zeit hat. will ja nix erzwingen, nur lese ständig das sie mit 4 Wochen schon futtern sollten.

Ich füttere jetzt die Mama immmer in anwesenheit der Kitten damit sie neugieriger werden, aber lasse ihnen Zeit mit dem Probieren.

Lieben Dank, "Ralf"
 
Hallo Stef,

meine sind jetzt fast 6 Wochen und wollen auch noch nichts anderes als Muttermilch.

Ich denke das hängt auch mit der Anzahl der Kitten zusammen. Bei 2 oder 3 kann die Mama ruhig länger voll säugen. Hätte sie 5 oder 6 würden die sicher früher nach was anderem verlangen.

Meine lecken ein bisschen Hipp Hühnchen von meinem Finger.... aber nicht wirklich mit Begeisterung.

ich probiere es einfach immer mal wieder... sie werden mir den richtigen Zeitpunkt schon sagen.

Kittenfutter ist wirklich nicht nötig... wenn du gutes Futter klein machst, ist das in Ordnung. Meistens ist aber in Kittenfutter mehr Taurin enthalten... also es spricht auch nicht wirklich was dagegen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Calabrones
C
DarleneC
Antworten
2
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
sharpaipit
S
R
Antworten
47
Aufrufe
12K
IchundIch
IchundIch
M
Antworten
2
Aufrufe
816
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben