Bei uns gehts los

• Themenstarter Themenstarter stef1601
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry das ich mich jetzt erst melde, war den ganzen Tag nicht mehr on.

Ich weiß das eine Gaumenspalte ein Problem ist. Aber ich werde dennoch einen zweiten Versuch im nächsten Jahr wagen, sollte es wieder Probleme geben, werde ich sofort die Katze kastrieren lassen. Und was mit der Wehenschwäche ist, weiß ich nicht genau, denn die ersten 3 Kitten kamen super...ohne Probleme im Abstand von nur 20 Minuten, deswegen hoffe ich das es keine Wehenschwäche war, sondern das viellecicht einfach die Kitten nicht richtig lagen.

Vielleicht war es ja nur ein Zufall.

Kann mir jemand den sagen wieso ein Kitten stecken bleibt? Muß das unbedingt eine Wehenschwäche sein? Ich war leider nur beim Tierarzt der Notdienst hatte und nicht der meines Vertrauens, und ich weiß nicht wie gut er ist, deswegen glaube ich auch nicht gleich alles.

Und das mit der Gaumenspalte ist halt blöd gelaufen, aber es war ja nur 1 Kitten von 5 die eine hatte und ich hoffe das es nicht wieder passiert.

Im Juli bekomme ich eine neue kleine Maus für meine Zucht, ich freue mich so, werde aber bei der Züchterin auch nochmal diese Sachen ansprechen, das sowas bei ihr noch nicht passiert ist, denn sonst nehme ich das Mädel nicht.
Auch bei Deckkatern werde ich diese Sachen nochmal genauer ansprechen, jdeoch gehe ich davon aus das viele Züchter garnicht darüber sprechen wenn solche Sachen passieren!!! Und trotzdem weiter züchten mit den Tieren, ich spreche wenigstens offen darüber und denke das man mir hier hilft und nicht mit Vorwürfen antwortet.

Ja ich beim Felidea e.v. als Züchterin gelmeldet, ich bin ja kein Vermehrer!

Ich hoffe jetzt alle Fragen beantwortet zu haben, wenn nciht fragt einfach nochmal :O)

Gruss,steffi

A

Werbung

Na dann wüsste ich noch gerne, ob Du eine HP hast, auf der wir Deinen Nachwuchs bewundern können 😀.

Ne hab leider keine HP, mit sowas habe ich mich noch nie beschäftigt, ist mir einfach zu kompliziert.

sorry

Gibt´s dann vielleicht hier ein paar Bilder ?😳

Super gerne, wenn du mir sagst wie ich die vom Rechner aus hier hin bekomme....

Hallo
Du kannst z.B. auf http://picr.de Bilder von Deinem Computer hochladen. Du erhälst dann eine Adresse, die Du hier als Link angeben kannst.

Es gibt noch andere Seiten, auf denen man Bilder hochladen kann. Vielleicht kann Dir hier noch jemand eine Adresse nennen, denn picr.de scheint mir etwas langsam zu sein.

Werbung:
so hier mal was zu anschauen:

Hier sind alle 4 Kitten zu sehen, das lilac war die mit der Spalte:

www.bilder-hochladen.net/files/b5h5-1-jpg.html]
b5h5-1.jpg
[/url]

Das sind meine 3 gutwachsenden Kinder:

www.bilder-hochladen.net/files/b5h5-2-jpg.html]
b5h5-2.jpg
[/url]

danke erstmal! Wie sieht denn die Mama aus?

ich spreche wenigstens offen darüber und denke das man mir hier hilft und nicht mit Vorwürfen antwortet.

Vorwürfe habe ich im Beitrag keine entdecken können, sondern nur Hinweise und persönliche Meinungen 🙂

Was sagen die Züchter der Elternkatzen zum Thema Gaumenspalte? Es wäre wichtig auch mit denen darüber zu sprechen.

Ich weiß das ihr mir keine Vorwürfe macht aber ich denke das man nicht gleich beim ersten Wurf sagen kann, weil ein Baby von 5 ne Gaumenspalte hatte das die Katze nicht zur Zucht verwendet werden kann. Denn sie ist eine ganz tolle, super Hübsch und hat nen super tollen charakter.

Mit beiden Züchterinnen der Katzen habe ich gesprochen. wir gesagt die Züchterin meiner Dame meinte das bei ihr nie Gaumenspalten vorkommen. Die Züchterin vom deckkater hat mir aber jetzt erzählt das sowas schonmal vorkommt, sie scheint wohl damit kein Problem zu haben das sie des öffteren Kitten einschläfern muss :O( Ich verstehe solch eine Züchterin nicht, bei ihr würde ich nie mehr ne Katze zum Decken bringen, aber sie hat mich vorher auch nicht darüber aufgeklärt.Und da das unser erster wurf war, und ich ja noch Anfängerin bin und viel lernen muss, habe ich auch nicht dannach gefragt.

Ich gehe mal davon aus, das das Zufall war, sollte sich aber nächstes jahr herausstellen das dieses Problem wieder auftaucht, werde ich die Maus natürlich sofort aus der Zucht nehmen.

Meine drei Kitten sind alle schon vermittelt, an Liebhaber die die Kitten nicht zur Zucht einsetzten, sollte also doch ne Vererbung vorliegen werden meine Kitten es nicht weiter vererben, da werde ich ein Auge drauf haben.

Aber, meine Frage zum steckenbleiben des Kitten, wurde bis jetzt nicht beantwortet, muss es ne Wehenschwäche sein, oder kann es auch sein das das Kitten einfach nicht gut lag??? Wäre super wenn mir jemand was dazu sagen könnte, denn die ersten 3 Kitten kamen ja super zu Welt.

Werbung:
An Schnabeltier: Die Mama ist black, hat nen super Runden Kopf und ist ne ganz hübsche!

Ich denke du hast jetzt wieder gut was dazu gelernt und wirst deine Sache in Zukunft anders und besser machen :zufrieden:
Deine kleinen sind auf jeden Fall super-süß - Gratuliere! :pink-heart:

Ich danke dir sehr, ich bin auch sehr stolz auf die kleinen. Habe sie gerade wieder gewogen sie haben alle um die 220g, nach 9 Tagen. eins hat schon ein kleines bischen die Äuglein auf gemacht. :O) super süß

Wie geht es denn der Mama?

Der Mama geht es prima, sie hat nen super Appetit und kümmert sich rührend um die Babys, obwohl sie jetzt öfter schonmal Babyspause macht und sich auf der Couch ausbreitet. Wenn aber eins der Babys quakt, rennt sich gleich hin und alle bekommen ihre Milch und werden geputzt.

Werbung:
Süß :pink-heart:
So sollte es doch sein :smile: