brauche mal eure Hilfe...

  • Themenstarter fiffy
  • Beginndatum
F

fiffy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2009
Beiträge
8
Meine Luna ist zur Zeit zur Zeit das erste mal Schwanger :smile: und ich habe mich auch schon um alles gekümmert...TA, Wurfkiste und so...also dachte eigentlich ich bin gut vorbereitet. Doch vor ein paar Tagen meint eine Freundin das es(wir haben zwei Katzen ...besagte Luna und Manny...unser Kater) ein Problem geben könnte wenn nach der Geburt der Kater mit in der Wohnung ist...das er die "Kleinen" vielleicht angreifen könnte und so. Ich hatte davon bei Katzen eigentlich noch nichts gehört doch jetzt habe ich schon ein bisschen Angst und wüsste gerne euren Rat!!
 
A

Werbung

Bei mir war der Kater sogar bei der Geburt dabei und hat zugeschaut.
Und später immer beim Putzen geholfen und mit den Kleinen gespielt, als sie anfingen, rumzulaufen.
Meist erziehen die Kater die Kitten ein wenig :D

Also Probleme gabs da nie.
 
Das ist schön zu hören!! Da kann ich mich ja jetzt wieder voll und ganz auf die Babys freuen...mit meinem Manny...:yeah:
Dank für die Antwort!
 
Lässt du die Süßen denn danach kastrieren, fiffy?
 
Drücke die Daumen, daß die Geburt glatt geht!!

Läßt Du dann später die Eltern kastrieren???
 
Was weißt Du darüber ab wann eine Katze nach der Geburt wieder rollig werden kann? :)
 
Mit dem kastrieren bin ich mir noch nicht ganz sicher...hatte daran dedacht vielleicht einem Verein beizutreten und es zu meinem Hobby zu machen. Aber warte jetzt erstmal ab um die Risiken Kosten und natürlich Freude ...abzuwägen...ob das etwas für mich ist und so!Habe mich schon sehr viel informiert....
Zum rollig werden...ungefähr einen Monat nach der Geburt könnte eine Katze theoretisch wieder schwanger werden.
 
Werbung:
Hast du denn Rassekatzen? Denke, es wird sonst recht schwierig, wenn deine Tiere ohne Papiere sind, in einen Zuchtverein zu kommen
 
Ja, natürlich haben meine Tiere Papiere!Aber wie schon gesagt...ich mag da nichts überstürzen und wenn ich mich dagegen entscheide lasse ich sie kastrieren!Aber bis jetzt ist alles super...
 
  • #10
Ja, natürlich haben meine Tiere Papiere!Aber wie schon gesagt...ich mag da nichts überstürzen und wenn ich mich dagegen entscheide lasse ich sie kastrieren!Aber bis jetzt ist alles super...

Hast du ja nicht geschrieben. Hellsehen kann ich leider (oder Gott sei Dank)noch nicht :verschmitzt: Gibt ja auch genügend Leute, die ihre Katzen wild rumpo**en lassen
 
  • #11
Wissen denn die Züchter von deinen Plänen? Denn eigentlich sollten Diese dir am besten Raten können. Vor allem wenn sie Dir die Katze mit Zuchterlaubnis verkauft haben. Denn sie kennen ihre Linien und wissen worauf es ankommt. Welche Rasse ist es denn?

Was hast du denn im Vorfeld getestet? Blutgruppe, HCM, PKD, HD und die üblichen Sachen wie die Viruserkrankungen sollten schon vor der Deckung untersucht sein.
 
  • #12
Schon Ok...das würde ich niemals machen.Außerdem falls ich ja mal in einen Verein gehe muss man ja eh einige Richtlinien beachten, die ich auch gut finde und deshalb auch jetzt nicht anders handel!
Schönen Abend noch!
 
  • #13
Ja,habe sie testen lassen und ist alles i.O. und auch Blutgruppen stimmen überein!Mit den Züchtern selbst habe ich nicht so viel zu tun weil ich für beide Katzen einen ziemlichen Weg in Kauf genommen hab!
 
  • #14
Zum rollig werden...ungefähr einen Monat nach der Geburt könnte eine Katze theoretisch wieder schwanger werden.

Na dann beantwortet sich ja die Katerfrage fast wie von selbst :) Bis dahin sollte es aber normalerweise keine Probleme geben.
 
Werbung:
  • #15
Es sind beide BKH in der Farbe Blau!
 
  • #16
Mit den Züchtern selbst habe ich nicht so viel zu tun weil ich für beide Katzen einen ziemlichen Weg in Kauf genommen hab!


Schade, denn das finde ich nicht gut. Wenn Du jetzt zum züchten anfängst und sie nicht einverstanden sind, dann kann der Weg gar nicht weit genug sein um Dir den Start schwer zu machen. Glaub mir, die Züchterwelt innerhalb einer Rasse ist nicht groß und sie kann gnadenlos sein ;) Ehrlichkeit ist das oberste Gebot!
 
  • #17
Wo ich sie gekauft habe habe ich schon angedeutet das ich das vielleicht machen will...aber sicher ist das ja eh noch nicht...und falls ich mich dafür entscheide kann ich die ganzen Sachen ja noch klären!
 
  • #18
Wo ich sie gekauft habe habe ich schon angedeutet das ich das vielleicht machen will...aber sicher ist das ja eh noch nicht...und falls ich mich dafür entscheide kann ich die ganzen Sachen ja noch klären!

Aber du hast dich doch schon dafür entschieden :confused: Nur weil du noch 'Schwarzzüchtest' ändert das ja nichts am Ergebnis. Sowas kann richtig Ärger geben, zumal wenn die Tiere als Liebhabertiere abgegeben wurden.

Finde es aber gut, das du vorher wenigstens getestet hast. So mancher andere macht das leider nicht. :(
 
  • #19
Also sind die Züchter nicht über die Trächtigkeit informiert? Das ist wirklich schade und kein guter Anfang. Von dem Probieren, ob es was für Dich ist mal abgesehen.

Such Dir am besten einen erfahrenen Züchter in Deiner Nähe, der Dir gerade am Anfang zur Seite steht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
125
Aufrufe
29K
taube
T
E
Antworten
29
Aufrufe
21K
evamarie
E
N
Antworten
27
Aufrufe
6K
doppelpack
doppelpack
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Julia01
Julia01
Lunababy
Antworten
31
Aufrufe
3K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben