Bei TASSO angemeldet - war das Falsch ????

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tasso
  • #21
mhm, dann sollte ich meine Raubauken auch schleunigst chippen lassen.:(
 
A

Werbung

  • #22
Ich kann das Kennzeichnen UND gleichzeitiges Registrieren bei TASSO nur empfehlen!

Es gibt auch viele Tiere, die zwar gekennzeichnet (Tattoo, Chip) aber nicht registriert sind. Das erschwert ein Finden des Besitzers auch...


Und noch was:

an alle, deren Katzen gechippt und bei TASSO registriert sind:

Gebt die Chipnummern Eurer Katzen mal bei TASSO ein. Dabei ist mir nämlich aufgefallen, dass dem TH, aus dem meine Katze ist, ein Fehler unterlaufen ist. Da war ein Zahlendreher in der Nummer (konnte ich vergleichen: Nr. laut EU-Ausweis und Nr. laut TASSO-Ausweis).

GLG, Rookie
 
  • #23
Hallo Silke,

erstmal: die Daten sind bei Tasso und nicht im Internet - kommt keiner ran.

Bei einer evtl. Vermisstenmeldung wirst du von Tasso gefragt, ob deine Tel., Adresse an einen evtl. anrufenden Finder weitergeleitet werden dürfen - wenn du dies verneinst werden auch dann keine Daten an Dritte weitergegeben.

Ich bekomme z.B. alle Suchmeldungen in einem Umkreis von 50 km bei uns per Mail. Auch hier gibt es lediglich eine interne Vermisstennummer. Adressen und persönliche Daten werden auch hier nicht weitergegeben.

Noch eine Bitte an dich. Das du deine Mäuse hast registrieren lassen ist schonmal gut, aber bitte lasse sie zumindestens auch chippen - besser noch zusätzlich tätowieren.

Ich wünsche dir niemals in die Situation zu kommen bei Tasso anrufen zu müssen.
 
  • #24
Ein paar Fragen habe ich erstmal zum Chippen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Das tut kein bisschen weh. Bruno und Tarzan haben keinerlei Regung gezeigt und das ging so schnell, dass sie gar nicht mitbekommen hatten, was da passiert war.
Der Chip kann wandern und ich bin mal panisch zur TÄ gerannt, weil ich dachte, dass Tarzan einen Tumor hat. :rolleyes: Es war der Chip.
Entzündet hat sich da nie was und nach dem Chippen sind sie rumgesprungen wie immer.
 
  • #26
Selbst Amanda ist gechippt und die würde vor lauter Angst nicht einmal ins Treppenhaus gehen. :rolleyes::)

Nur ich weiß gar nicht ob die Chip-Nr. bei Tasso bereits angegeben ist.

Aber ich denke das kann ich notfalls auch fix nachholen wenn Amanda doch mal ausbüxen sollte. Wichtig ist ja, dass der Chip in ihr ist. :D
 
  • #27
Der Chip wird unter die Haut gespritzt - und auch wenn es wandert, kann da nichts passieren. Das Ding ist aus einem nichtreagierenden Stoff (ich glaube Titan oder Keramik) hergestellt.

Übrigens ist die Praxis des Chippens bei Zoos gang und gäbe.

Meine TK hat mir übrigens mal erklärt, dass lediglich die Nummer besonders unterlegt wird, wenn das Tier bei Tasso als vermisst gemeldet wurde. Dann muss die TK bei Tasso anrufen und dort wird - nach vorherigem Einverständnis - Name und Telefonnummer des Halters weitergeleitet. Hast du dieses Einverständnis NICHT gegeben - wirst du von Tasso informiert, wer dein Tier gefunden hat und wo es sich befindet.

Es ist sehr klein - und stört die Puschels nicht im geringsten.
 
Werbung:
  • #28
Also ich hab meine auch chippen lassen und registrieren lassen und ich sehe vor allem den Vorteil darin, dass man diesen Adressanhnger nicht mehr braucht, weil hier in Berlin ist es schon öftervorgekommen, dass Menschen plötzlich anrufen und Katzen kidnappen und Geld verlangen und so müssen die Finder erstmal bei Tasso anrufen (Halsbananhänger), die Nummer durchgeben und dann ruft Tasso uns an und gibt uns die Tel. und Adresse vom Finder. Außerdem falls jemand die Katze einfach mitnimmt und behält und spätestens wenn sie zum TA muss sieht er anhand der Chipnummer, dass die Katze vermisst wird. Im TH genau dasselbe.
Und der Finder weiß auch nicht den Namen der Katze oder des Besitzers, durch den Anhänger (schreiben ja manche in den Adressanhänger) so kann auch nicht so leicht eine Bindung zwischen finder und Fundkatze hergestellt wreden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
870
oOAlucardOo
oOAlucardOo
pacara
Antworten
18
Aufrufe
6K
Bea
Bea
N
Antworten
9
Aufrufe
3K
AnnaAn
AnnaAn
L
2
Antworten
31
Aufrufe
7K
Karla Benzheimer
K
Samienta
Antworten
22
Aufrufe
3K
engelchen69
engelchen69

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben