Was mit dem Tasso Tierasuweis machen?

  • Themenstarter Paula28
  • Beginndatum
P

Paula28

Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2021
Beiträge
68
Hallo, ich habe das leider nicht im Forum finden können. Und wusste auch nicht in welches Thema damit.
Ich habe gerade die Post von Tasso für meine 2 bekommen. Habe festgestellt, dass der Tierausweis von hinten klebt, wenn man ihn raus macht. Soll man ihn zusammen kleben, so dass vorne Tier und hinten Besitzer ist? Und dann ins Portemonnaie? Wie macht ihr das?
LG und danke :)
 
A

Werbung

Meine Tasso- und Findefixausweise sind im Impfpass mit bzw in der Hülle (vorn ist so ein Sichtfenster, wo das perfekt rein passt).
Die Impfausweise sind immer Zuhause bzw immer dabei wenn ich mit einem Kater das Haus verlasse - also sollte derjenige unterwegs irgendwie abhanden kommen (was hoffentlich nie passiert) dann habe ich die nötigen Daten gleich dabei.

Vielleicht hilft dir der Vorschlag. Portemonnaie ist aber auch eine gute Idee.
 
  • Like
Reaktionen: Paula28
Direkt noch eine Frage dazu: Mir ist grade aufgefallen, dass bei Rasse Europäisch Kurzhaar steht. Das stimmt aber so nicht. Es sind Hofkatzen, die zustande gekommen sind, weil sich keiner um Kastration gekümmert hat (mittlerweile ist das geregelt). Beim Impfpass hat der Tierarzt auch einfach Hofkatze eingetragen. Ist das schlimm? Machen die das, weil sie was eintragen müssen, und das vermutlich am nächsten kommt?
 
Meine Tasso- und Findefixausweise sind im Impfpass mit bzw in der Hülle (vorn ist so ein Sichtfenster, wo das perfekt rein passt).
Die Impfausweise sind immer Zuhause bzw immer dabei wenn ich mit einem Kater das Haus verlasse - also sollte derjenige unterwegs irgendwie abhanden kommen (was hoffentlich nie passiert) dann habe ich die nötigen Daten gleich dabei.

Vielleicht hilft dir der Vorschlag. Portemonnaie ist aber auch eine gute Idee.
Es sind nach wie vor Hofkatzen, wenn auch jetzt auf einem anderen Hof. Ich arbeite da und bin als Besitzer der Katzen eingtragen, sie sind aber in dem Sinne nicht bei mir. Aber das mit dem Impfausweis ist vielleicht trotzdem eine gute Idee, dann hab ich alles an einem Ort.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Direkt noch eine Frage dazu: Mir ist grade aufgefallen, dass bei Rasse Europäisch Kurzhaar steht. Das stimmt aber so nicht. Es sind Hofkatzen, die zustande gekommen sind, weil sich keiner um Kastration gekümmert hat (mittlerweile ist das geregelt). Beim Impfpass hat der Tierarzt auch einfach Hofkatze eingetragen. Ist das schlimm? Machen die das, weil sie was eintragen müssen, und das vermutlich am nächsten kommt?
Also die Europäische Kurzhaar ist eine anerkannte Rasse, die vereinzelnd gezüchtet wird. Fälschlicherweise wird oft "EKH" eingetragen. Von der Definition besser wäre EHK, also "Europäische Hauskatze".
Ob da letztendlich EKH, EHK oder Hofkatze steht ist egal. Sie tragen einfach etwas ein, weil es das Feld "Rasse" gibt.
 
Meine Tasso- und Findefixausweise sind im Impfpass mit bzw in der Hülle (vorn ist so ein Sichtfenster, wo das perfekt rein passt).
Die Impfausweise sind immer Zuhause bzw immer dabei wenn ich mit einem Kater das Haus verlasse - also sollte derjenige unterwegs irgendwie abhanden kommen (was hoffentlich nie passiert) dann habe ich die nötigen Daten gleich dabei.

Vielleicht hilft dir der Vorschlag. Portemonnaie ist aber auch eine gute Idee.
Genau so habe ich das auch mit meinen Ausweisen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Ich mach es jetzt so, Ausweise zu den Impfpässen, Plakette an meinen Schlüssel. mit denen könnte ich sonst eh nichts anderes nützliches machen. So hab ich die Nummern dabei, sollte ich sie mal gebrauchen können, wenn ich unterwegs bin. Danke :)
 
  • Like
Reaktionen: Azar und Poldi
Werbung:
Ich hab zuhause eine Mappe mit sämtlichen Unterlagen wie Impfpass, Rechnungen und eben die Ausweise von Tasso und Animaldata. Da verlier ich es wenigstens nicht. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Hab außerdem nen Ordner auf meinem Smartphone, da hab ich alles als pdf abgelegt
 
  • Like
Reaktionen: teufeline

Ähnliche Themen

Maustier
Antworten
0
Aufrufe
872
Maustier
Maustier
Vita
2
Antworten
26
Aufrufe
12K
Aletheia
Aletheia
Bergkater
Antworten
96
Aufrufe
9K
Bergkater
Bergkater
C
Antworten
9
Aufrufe
725
Elvira B.
Elvira B.
Bea
  • Sticky
2 3
Antworten
52
Aufrufe
155K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben