Behandlung mit Silberwasser - Tipps und Dosierungsfrage

  • Themenstarter Yoruichi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #161
Selbstversuche ? Es geht auch Anders !

Ich schrieb es vorhin erst :

Es gibt übrigens sogar schon Ärzte (auch für Tiere) mit heilpraktischer Zusatzausbildung, welche KS herstellen und den Patienten mitgeben und das trotz Uni und Dr. Titel :cool:

Na den Titel sind sie aber ganz schnell los wenn die Silber-Partikel mal zu klein ausfallen. :eek:

Wo liegt den die Grenze was Zellmembranen so durchlassen ?
Ist das bei Katze und Mensch gleich ?

5nm grosse chemisch polierte Goldkugeln werden von Rattenzellen aufgenommen ohne die Zellmembran zu zerstören.
Finde ich sehr interressant.
5nm Kugeln zu polieren ist sicher ein sehr fusseliger Job. :)
Absolut faszinierend dass so etwas geht. :eek:
 
A

Werbung

  • #162
Na den Titel sind sie aber ganz schnell los wenn die Silber-Partikel mal zu klein ausfallen. :eek:

Wo liegt den die Grenze was Zellmembranen so durchlassen ?
Ist das bei Katze und Mensch gleich ?

5nm grosse chemisch polierte Goldkugeln werden von Rattenzellen aufgenommen ohne die Zellmembran zu zerstören.
Finde ich sehr interressant.
5nm Kugeln zu polieren ist sicher ein sehr fusseliger Job. :)
Absolut faszinierend dass so etwas geht. :eek:

musste hier mal nachfragen;

http://particular.eu/silber-nanopartikel.html

Da gibt es sogar nen Katalog und Bestellschein :wow:
 
  • #164
Selbstversuche ? Es geht auch Anders !

Ich schrieb es vorhin erst :

Es gibt übrigens sogar schon Ärzte (auch für Tiere) mit heilpraktischer Zusatzausbildung, welche KS herstellen und den Patienten mitgeben und das trotz Uni und Dr. Titel :cool:

Dann nenn es halt Selbstanwendung, um die Begrifflichkeit gings ja jetzt nicht :rolleyes:
Ich wollte auf den Unterschied Selbstgebrauch und kontrollierte Studienreihen hinaus,mehr nicht ;)

Btw: Ich persönlich bin ganz und gar nicht gegen naturheilkundliche Verfahren zB. WENN sie evidenzbasiert sind. Wird mir in meiner chirurgischen Laufbahn zwar nicht wirklich über den Weg laufen, aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #165
Habe ich mir schon angesehen, klingt vernünftiger als das Gebrutzel im Internet. :)

Ich habe auf der Seite gelernt wie und wo überall Nano-Partikel bereits alltäglich angewandt werden und werde demnächst das Putzen eines Autos zb nur noch mit Atemschutz und Handschuhen tätigen, denn das enthält tatsächlich

Aluminiumoxid-Nanopartikel:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #166
und trotzdem - wer medizin studieren will, kann das auch tun. es gibt wartesemester, man kann zwischendurch noch eine ausbildung machen, die evtl. auch positiv auf das potentielle studium angerechnet wird. wo ein wille, da ein weg.

Unterschreib. 6 Wartesemester für meine Tochter, Durchschnitt war 2,6. In der Zeit Ausbildung zur OP Schwester, Praktika usw., es geht alles, wenn man unbedingt möchte.
 
  • #167
Nun ja, ich sagte ja schon, dass KS kein Allheilmittel ist.

Aber machen sich die Kritiker hier eigentlich die Gedanken, was für Gifte im täglichen Gebrauch vorhanden sind?

Antihaftbeschichtete Pfannen - wird von Medizinern abgeraten - Teflon gilt auch als giftig.
Aluminium im Deo - geht über die Lymphen sofort ins Blut (gilt als Auslöser für Parkinson, Alzheimer)
Flourid in der Zahnpasta und im Salz (eigentlich Giftmüll und Bestandteil von Rattengift!)
Kochgeschirr aus Aluminium - auch das löst sich und gilt als Krebsverursacher
Amalgamfüllungen im Mund (Quecksilber ist noch wesentlich giftiger wie Arsen).

Ich glaube, diese Liste würde sich lange fortsetzen lassen. Wieso sind z. B. Goldfüllungen unbedenklicher wie Amalgam?

Wen es interessiert: Dr. Joachim Mutter - Gesund statt chronisch krank (super Aufklärung)

Vielleicht hilft euch auch die Lektüre von Pies weiter: Immun mit kolloidalem Silber?

Selbst die THP, bei der meine Miezen in Behandlung waren - hat mir geraten, täglich etwas KS ins Trinkwasser zu geben.

Es hat hier ja auch niemand gesagt, dass es gegeben werden muss.

Hexe hat ja lediglich ihre eigenen (positiven) Erfahrungen geschildert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #169
Hallo Hexe,

dieses Buch wurde mir von meiner einen Ärztin empfohlen.

Die ist schon "steinalt" - arbeitet viel mit Homöopathie, leitet Gifte aus, etc.

Sie arbeitet auch mit dem Autor dieses Buches zusammen.
 
  • #170

Bei Youtube findet sich auch ein Film. Ich habe bei Minute 29 entnervt ausgeschaltet. Als er Borreliose zu einer "Modekrankheit" machte. Keine Ahnung, ob er Buh-Rufe geerntet und sich zurückgenommen hat. Ich hätte schon viel früher wegklicken sollen. Der verfilmte Vortrag ist übrigens nicht geeignet für Hypochonder. :rolleyes:
 
  • #171
Bei Youtube findet sich auch ein Film. Ich habe bei Minute 29 entnervt ausgeschaltet. Als er Borreliose zu einer "Modekrankheit" machte. Keine Ahnung, ob er Buh-Rufe geerntet und sich zurückgenommen hat. Ich hätte schon viel früher wegklicken sollen. Der verfilmte Vortrag ist übrigens nicht geeignet für Hypochonder. :rolleyes:

tja, dann gibt der Autor nur (leider) wieder was teils leider die Meinung ist, habe dazu auf Anhieb zig Seiten gefunden ........ :eek:

http://www.bfbd.de/de/bund/borrelio...120.html?PHPSESSID=r1l4l8kamgvfblgdu044mtdpf4


Borreliose wird von manchen Ärzten als Modekrankheit bezeichnet, als „Internet-Borreliose“, die sich die Leute aus den Symptomen anderer im Internet anlesen. Sie wird in der Berichterstattung I

häufig auch mit FSME (Frühsommer-Meningo-Enzephalitis) in einen Topf geworfen. Das liegt daran, dass die FSME-Impfung falsch „Zeckenschutzimpfung“ genannt wird. FSME ist eine Virusinfektion, an der pro Jahr rund 300 Deutsche erkranken. Dagegen kann man sich impfen lassen. Borrelien hingegen sind Bakterien; dagegen wirkt die Impfung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #172
Hallo Hexe,

dieses Buch wurde mir von meiner einen Ärztin empfohlen.

Die ist schon "steinalt" - arbeitet viel mit Homöopathie, leitet Gifte aus, etc.

Sie arbeitet auch mit dem Autor dieses Buches zusammen.

Oh, dann bin ich mal gespannt wie mir das Buch gefällt. :cool:
 
  • #173
Bei Youtube findet sich auch ein Film. Ich habe bei Minute 29 entnervt ausgeschaltet. Als er Borreliose zu einer "Modekrankheit" machte. Keine Ahnung, ob er Buh-Rufe geerntet und sich zurückgenommen hat. Ich hätte schon viel früher wegklicken sollen. Der verfilmte Vortrag ist übrigens nicht geeignet für Hypochonder. :rolleyes:

Kannst Du mir den Link bitte mal geben ?
 
  • #174
Hm, KS ist wohl schon längst im Alltag angekommen.
Meine neuen Schuhe sind innen mit KS behandelt.

Oder z.B. Sonnencreme enthält Nano-Technik.

Ist wirklich die Frage ob die Hersteller verantwortlich mit diesen in der Natur nicht oft vorkommenden Teilchen umgehen.

Bei Industrieprodukten habe ich da weniger Sorge, der Firmenanwalt erzieht jeden der einen Chef hat zu einem verantwortungsvollen Menschen. :rolleyes:

Aber diese verschwurbelten spätberufenen THP die ich in den letzten Wochen kennenlernen durfte....
Da weiss ich mehr. Da hapert es an den absoluten Grundlagen der Physik und Chemie.

Die haben sicher schon so manches Pferd aus Versehen umgebracht.


Hier im Forum haben so viele einen guten erfahrenen THP, ich bin richtig neidisch.
Die 3 TÄ in der Gegend erzählen mir nette Geschichten.
Nur komplett unterschiedlich und in sich nicht logisch.

Der Zahnspezialist sonstwo erzählt mir dass über 50% der Katzen FORL haben.
Selbst im Anfangsstadium haben sie unerträgliche Schmerzen, zeigen das aber nicht. Die Wurzelreste müssen unbedings raus. Sind seine bis 250 Km/h zugelassenen Winterreifen am Cayenne abgefahren oder was ?:rolleyes:

Der Tierheimleiter erzählt dass bei einer von 300 Katzen die Zähne raus müssen. Die Wurzelreste lösen sich von selbst auf.

Eine bunte Mischung der beiden Extremmeinungen haben die drei TÄ.

Ich werde bald ich ein Buch schreiben:

Wir glauben viel,
wissen nix,
macht nix
-
Lustige Ratespielchen um die Katzengesundheit
:D :D :D
 
Werbung:
  • #175
Borreliose wird von manchen Ärzten als Modekrankheit bezeichnet, als „Internet-Borreliose“, die sich die Leute aus den Symptomen anderer im Internet anlesen. Sie wird in der Berichterstattung häufig auch mit FSME (Frühsommer-Meningo-Enzephalitis) in einen Topf geworfen. Das liegt daran, dass die FSME-Impfung falsch „Zeckenschutzimpfung“ genannt wird.

Man könnte meinen, diese Ärzte haben eine schlimme Krankheit, die ihnen das Hirn erweicht hat. So eine dämliche Erklärung habe ich noch nie gelesen! :D Oder ist das die offizielle Sprachregelung der Krankenkassen, die Angst vor einer nicht absehbaren Kostenlawine haben?
 
  • #176
Hallo tiha,

Was genau findest zu hier zum Augenrollen? Jeder verantwortungsvolle Zahn-TA wird dir genau das sagen. Und dass Tierheime darauf nicht unbedingt achten... die sind ja schon froh, wenn sie ihre Tiere überhaupt noch ernähren und die Basicbehandlungen finanzieren können.

Forl-Zahn

er hat es halt so verkauft, dass über 50% der 5 Jahre alten Katzen FORL an allen Zähnen haben.
Und das ist so einfach nicht statistisch belegbar.

Es war aber sehr wahrscheinlich eine simple bakterielle Zahnfleischentzündung die jetzt einfach weg ist und hoffentlich auch weg bleibt. :)

Das Tierheime keine 1000€ für eine perfekte Zahnbehandlung ausgeben können ist leider klar.
Sie schauen aber schon ob eine Katze beim Fressen Probleme hat und behandeln ZFE mit Depot-AB und Depot-Kortison.
In Nassfutter geben sie extra etwas Kalzium.
Er hat gemeint dass es danach fast immer weg ist.
OK, die Verweildauer ist in dem TH im Schnitt 3 Monate.
 
  • #177
Man könnte meinen, diese Ärzte haben eine schlimme Krankheit, die ihnen das Hirn erweicht hat. So eine dämliche Erklärung habe ich noch nie gelesen! :D Oder ist das die offizielle Sprachregelung der Krankenkassen, die Angst vor einer nicht absehbaren Kostenlawine haben?

Ehrlich gesagt, finde ich das auch sehr suspekt und kann nur mit den Kopf schütteln ..:rolleyes:
 
  • #178
Hm, KS ist wohl schon längst im Alltag angekommen.
Meine neuen Schuhe sind innen mit KS behandelt.

Huch, wozu soll das in den Schuhen gut sein :confused:

Das KS schon längst in unser Leben integriert ist,das habe ich auch schon mehrfach gehört, blos da weiß es kaum Jemand.
 
  • #179
Kannst Du mir den Link bitte mal geben ?

Bei Youtube findet sich auch ein Film. Ich habe bei Minute 29 entnervt ausgeschaltet. Als er Borreliose zu einer "Modekrankheit" machte. Keine Ahnung, ob er Buh-Rufe geerntet und sich zurückgenommen hat. Ich hätte schon viel früher wegklicken sollen. Der verfilmte Vortrag ist übrigens nicht geeignet für Hypochonder. :rolleyes:

Kannst Du mir den Link bitte geben ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
23K
Pualla
Pualla
xdSandra
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
9K
CatLover00
C
P
Antworten
2
Aufrufe
3K
Papa-Baer
P
miss.erfolg
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
FeLaPe
Antworten
3
Aufrufe
560
Fabienne3
Fabienne3

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben