Behandlung mit Silberwasser - Tipps und Dosierungsfrage

  • Themenstarter Yoruichi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #182
  • #184
Hat wohl den Sinn dass der Gärtner nicht tot umfällt wenn er bei den Füssen anfängt. *** Und weg *** :D :D :D

Ist denn schon Frühling ?
Mein Gärtner hat frei. :confused:

OT:
Die 'Internet-Borrellien' ist schlicht eine Frechheit.
Das ist sicher keine seltene Erkrankung.
Auch da wird natürlich im I-Net maslos übertrieben.

Das 'Internet-FORL' stecke ich eher in diese Kategorie.
Bei uns im Dorf sind sicher hundert Katzen unterwegs.
Und es ist definitiv nicht jede zweite Katze zahnlos oder nicht richtig diagnostiziert.
Da sollten die Tierzahnärzte ihre statistischen Daten mal kritisch ansehen.

Beim Lui ist 4 Wochen nach einer von zwei TÄ für FORL gehaltenen ZFE auch Ruhe.

Samira, ich drücke Deinem Katerle die Daumen.
/OT

Gruss Andi
 
  • #185
Bei uns im Dorf sind sicher hundert Katzen unterwegs.
Und es ist definitiv nicht jede zweite Katze zahnlos oder nicht richtig diagnostiziert.

Hast du alle Katzenbesitzer in deinem Dorf diesbezüglich befragt und eine Statistik aufgestellt ?:rolleyes:
 
  • #186
Mit Protokoll, Unterschrift und ich habe die Lebensberechtigungsscheinnummern vom Amt für Informationswiederbeschaffung gegenzeichnen lassen.

Wie hiess er noch, Buttle oder Tuttle ? :D


Ne, mal ganz im Ernst, wie viele Katzen ohne Zähne oder mit quälenden Zahnschmerzen kennst Du ?

Niemals jede Zweite !
Nicht mal ein Zehntel.

Wenn Erfahrung und Internet all zu stark auseinander laufen spitze ich die Ohren und frage den TA ganz viel bis sein Kopf raucht. :)

Gruss Andi
 
  • #187
Niemals jede Zweite !
Nicht mal ein Zehntel.

Liegt vllt. am jugendlichen Alter der Katzen. So viel über 5 Jahren wird auch der Forendurchschnitt nicht liegen.

Und der führende Zahnspezialist Dr. Eickhoff verwendet diese Zahlen auch, ist aber kein Internetspezialist ;) (s. Beitrag JFA).
 
Werbung:
  • #188
Wenn Erfahrung und Internet all zu stark auseinander laufen spitze ich die Ohren und frage den TA ganz viel bis sein Kopf raucht. :)

Welche Erfahrungen ?

Wen befragst du, bis ihm der Kopf raucht ?
Den "normalen" TA, oder den TA mit der Zusatzbezeichnung "Zahnheilkunde" ?
 
  • #189
Also Eickhof sagt, irgend jemand schreibt, jede dritte Katze hat irgend wann mal FORL.
Er sagt aber selbst in einem reisserischen Flyer 'FORL - Die Neue Geissel der Katze' nicht das bei jedem Fall gleich alle Zähne raus müssen.
http://www.tierzahnaerzte.de/files/FORL.pdf

Die 'mehr als 50%' haben die Internetkopierer erfunden.
Mit jedem Abschreiben wird es dramatischer und schmerzhafter :)

Ich werde Lui nicht sedieren lassen blos weil sein ZF vor 4 Wochen entzündet war um ihn zu röntgen.

Wenn er Probleme beim Fressen hat, einen ZFE Rückfall oder die TÄ den Zahnsubstanzabbau sehen kann lass ich ihn natürlich röntgen.
So ist der Plan momentan.

Gruss Andi
 
  • #191
  • #192
Kann es sein, das du nicht richtig gelesen hast, was Dr. Eickhoff dazu geschrieben hat ?

Ich find blos die Quelle von Dr. Eickhoffs Statistik nicht mehr.
In seinem Flyer steht halt nichts.

Vor Weihnachten habe ich 5 Statistik-Zusammenfassungen gefunden.
Alle total unterschiedlich.

Dieses Jahr finde ich nichts mehr. Mein seit Weihnachten neuer Rechner zeigt mir nur Schuhwerbung , 'Finden sie ihren Traumman in ihrer Nähe' und Dr. Eickhoff. :massaker:
 
  • #193
Leider kann ich den deinen link zu dem Flyer nicht öffnen, aber ich meine ihn zu kennen......

Auf der Seite von www.petsnature.de kann man über Infothemen/Katzen-Ratgeber/Katzenkrankheiten zu FORL gelangen und etwas von Dr. Eickhoff finden. Ganz unten kann man da einen link anklicken. Ist das der Flyer ?

Ich kann ihn leider nicht verlinken...
 
Werbung:
  • #195
Ich werde Lui nicht sedieren lassen blos weil sein ZF vor 4 Wochen entzündet war um ihn zu röntgen.

Wenn er Probleme beim Fressen hat, einen ZFE Rückfall oder die TÄ den Zahnsubstanzabbau sehen kann lass ich ihn natürlich röntgen.
So ist der Plan momentan.

Gruss Andi

Richtig so !!

So habe ich es auch gemacht bei Taran, denn nicht jede ZFE ist gleich FORL.
Allerdings hatte ich Damals lieber einen Abstrich wegen Calici machen lassen.
 
  • #196
Dosierung KS bei Faucitis

Hallo zusammen,

hat jemand einen hilfreichen TIP zur Dosierung von KS bei Faucitis.
Meine Hummel Paula hat Faucitis und müffelt ganz schön aus der Schnute.
Die Maus muss Ende Feb./Anfang März zur Zahnsanierung und im Zuge dessen ist auch eine Interferon-Therapie geplant.
Organisch ist sie lt. BB super gesund...allerdings habe ich Herpes/Calici/Mykos noch nicht abchecken lassen. Den Abstrich lasse ich erst machen, wenn sie eh in Narkose ist. Bei der Gelegenheit werde ich die Kauleisten auch gleich röntgen lassen um HOFFENTLICH FORL auszuschließen.

Ich wollte ihr jetzt einfach präventiv etwas gegen die Entzündungen im Rachenbereich geben...bin mir aber bzgl. KS ziemlich unsicher.

Kann ich das in geringen Dosen ins Trinkwasser (Trinkbrunnen) geben.
Allerdings schlürft Mr. Pümi da ja auch mit...und Pümi hat ja FORL ohne ZFE. Das KS bei FORL nicht hilft ist mir sonnenklar...hier geht es nur um die Entzündungen bei der Hummel.

Danke vorab
Anett
 
  • #197
So, ich muss doch mal Rückmeldung geben. Meine Katze wird nun mit frisch hergestellten EIS behandelt (seit wenigen Tagen). Nach Erstverschlimmerung tritt nun deutliche Besserung ein. Das ZF beginnt sich zu regenerieren, man sieht, wie an einigen Stellen das ZF schon deutlich schönes rosa annimmt.

Wo ABs, Cortison und auch kein Spezialist helfen konnte, da kann wohl frisch hergestelltes 20ppm EIS Wirkung entfalten..schon komisch. :rolleyes:

Und nun, bitte, reisst mich in Stücke. :cool:

PS: @ Anett: Du kriegst gleich ne PN. :)
 
  • #198
So, ich muss doch mal Rückmeldung geben. Meine Katze wird nun mit frisch hergestellten EIS behandelt (seit wenigen Tagen). Nach Erstverschlimmerung tritt nun deutliche Besserung ein. Das ZF beginnt sich zu regenerieren, man sieht, wie an einigen Stellen das ZF schon deutlich schönes rosa annimmt.

Wo ABs, Cortison und auch kein Spezialist helfen konnte, da kann wohl frisch hergestelltes 20ppm EIS Wirkung entfalten..schon komisch. :rolleyes:

Und nun, bitte, reisst mich in Stücke. :cool:

PS: @ Anett: Du kriegst gleich ne PN. :)

EIS ist kolloidales Silberwasser?
 
  • #199
Erstverschlimmerung

Mal zur gerne benutzten "Erstverschlimmerung":

Erstverschlimmerung gibt es nicht. Wenn Mensch/Tier sich "erst" mal noch "schimmer" fühlen, dann ist das Mittel entweder falsch oder viel zu stark gewählt.
 
  • #200
Jetzt möchte ich auch gerne mal bzgl. des KS was einwerfen.

Ich selbst wende es nicht an, da ich die Klassische Homöopathie betreibe.
Daher habe ich mich auch noch nie umfassend mit KS beschäftigt.

Darum maße ich mir nicht an, für oder gegen das KS zu sprechen.

Aber interessant:

Es ist jetzt bestimmt schon eine ganze Weile her, als ich mal mit meiner Katze in unserer sehr bekannten Tierklinik war. Ich weiß auch nicht mehr wegen was.

Und diese Tierklinik ist schulmedizinisch hoch drei eingestellt.

Und die TÄ hat mir damals KS empfohlen. :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
23K
Pualla
Pualla
xdSandra
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
9K
CatLover00
C
P
Antworten
2
Aufrufe
3K
Papa-Baer
P
miss.erfolg
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
FeLaPe
Antworten
3
Aufrufe
560
Fabienne3
Fabienne3

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben