Behandlung mit Silberwasser - Tipps und Dosierungsfrage

  • Themenstarter Yoruichi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #201
doch, Erstverschlimmerung gibt es!

Nur darf die nur in "Grenzen" sein und muss auch gleich wieder weg gehen.

Dann ist es die sogenannte "gute" Erstverschlimmerung. Sonst nicht. Dann ist wirklich das Mittel oder die Potenz falsch.

Mit dem homöopathischen Mittel setzt man ja eine sogenannte Kunstkrankheit, die ein klein wenig stärker sein muss als die bereits vorhandene, damit sie diese bekämpfen kann.

Prinzip: Ähnliches wird mit ähnlichem geheilt.

Aber es muss auch keine Erstverschlimmerung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #203
ich danke dir, dass du mich als ausgebildete THP mit Zusatzausbildung von über einem Jahr in der Klassischen Homöopathie Stümper nennst
 
  • #204
Es gibt grundverschiedene Ausbildungen.
 
  • #205
da gebe ich dir natürlich recht. Wo hast Du sie gemacht?
 
  • #206
So, ich muss doch mal Rückmeldung geben. Meine Katze wird nun mit frisch hergestellten EIS behandelt (seit wenigen Tagen). Nach Erstverschlimmerung tritt nun deutliche Besserung ein. Das ZF beginnt sich zu regenerieren, man sieht, wie an einigen Stellen das ZF schon deutlich schönes rosa annimmt.

Wo ABs, Cortison und auch kein Spezialist helfen konnte, da kann wohl frisch hergestelltes 20ppm EIS Wirkung entfalten..schon komisch. :rolleyes:

Und nun, bitte, reisst mich in Stücke. :cool:

PS: @ Anett: Du kriegst gleich ne PN. :)

Was sagte denn der Tierzahnarzt, welchen du aufsuchen wolltest ? Hat er FORL durch dentales Röntgen ausgeschlossen ?
 
  • #207
So, ich muss doch mal Rückmeldung geben. Meine Katze wird nun mit frisch hergestellten EIS behandelt (seit wenigen Tagen). Nach Erstverschlimmerung tritt nun deutliche Besserung ein.

EIS ist doch kein homöopathisches Mittel. Erstverschlimmerung ist mir nur im Zusammenhang mit Homöopathie ein Begriff......


Sollte FORL durch dentales Röntgen nicht ausgeschlossen sein, betreibst du lediglich Symptombehandlung.........
Ob diese Art von Symptombehandlung völlig nebenwirkungsfrei ist, bezweifle ich.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #208
Sollte FORL durch dentales Röntgen nicht ausgeschlossen sein, betreibst du lediglich Symptombehandlung..........
KS hin oder her, aber DAS kann ich nur nachdrücklich bestätigen!

Ich bin froh, dass ich meiner Katze nach monatelanger letztlich erfolgloser AB-Behandlung nicht noch KS gegeben habe, sondern direkt zu einer Tierzahnärztin gefahren bin. Die hat nämlich per Dentalröntgen festgestellt, dass meine Katze jede Menge Wurzelreste im Kiefer hatte, da hätte auf Dauer weder AB noch KS noch Homöopathie noch sonstwas geholfen!

Bei immer wiederkehrenden Maul-/Zahnproblemen: ab zum Tierzahnarzt, und zwar so bald wie möglich!
 
  • #209
So, ich muss doch mal Rückmeldung geben. Meine Katze wird nun mit frisch hergestellten EIS behandelt (seit wenigen Tagen). Nach Erstverschlimmerung tritt nun deutliche Besserung ein. Das ZF beginnt sich zu regenerieren, man sieht, wie an einigen Stellen das ZF schon deutlich schönes rosa annimmt.

Wo ABs, Cortison und auch kein Spezialist helfen konnte, da kann wohl frisch hergestelltes 20ppm EIS Wirkung entfalten..schon komisch. :rolleyes:

Und nun, bitte, reisst mich in Stücke. :cool:

PS: @ Anett: Du kriegst gleich ne PN. :)

Welche Grösse und Form haben die Silberpartikel ?

Ohne diese Angaben sind Deine Erfahrungen wertlos.
Für Nachahmer sogar gefährlich.

Gruss Andi
 
  • #210
Hallo Bleiente,

wie hoch schätzst Du das Risiko ein, als Fotolabor-Arbeiter eine Silbervergiftung zu bekommen, bist Du auf diesem Sektor auch bewandert? Und wie würde sich eine Überdosierung/Vergiftung zeigen?


Zugvogel
 
  • #211
Hallo Eva,

im Entwicklerbad sammeln sich Silberionen, also einzelne geladene Silberatome die nichts mit Nano-Silber zu tun haben.

Im Film verbleiben nach dem Fixieren Silberkristalle die grösser als Nanosilber sind.

Trinken würde ich den Entwickler nicht ( :) ) und Handschuhe haben wir auch immer getragen.
Atemschutz hatten wir nicht.
Nur bei Kunststoffschweissarbeiten mit Tetra-chlor-ethylen aus dem Giftschrank hatten wir Gasmasken auf. :)

Es waren aber Entwicklungs-Anlagen für Röntgenfilme die wir entwickelt haben und ich kenne die Sicherheitsmassnahmen bei Farbfilmen nicht.

Gruss Andi
 
  • #212
Danke :)


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
23K
Pualla
Pualla
xdSandra
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
9K
CatLover00
C
P
Antworten
2
Aufrufe
3K
Papa-Baer
P
miss.erfolg
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
FeLaPe
Antworten
3
Aufrufe
560
Fabienne3
Fabienne3

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben