Bauernhofkatze Nachwuchs was tun?

  • Themenstarter Greystones
  • Beginndatum
  • #81
Meine Schwester hat sich gerade nochmal gemeldet; also blöderweise scheint sie sich in dem Holzschuppen jetzt nicht mehr sicher zu fühlen. Das Futter von gestern Abend war anscheinend unberührt, und die Miez ist mit ihren Kitten jetzt wohl weiter nach "vorne" gewandert. Da ist auch irgendein Schuppen mit Heuballen für die Pferde. Das ist aber der Bereich der nicht wirklich gut ist, da da weiter vorne auch die Hunde sind, und der eine Hund kann schon eine Gefahr für die Kitten sein. Wie kann meine Schwester die kleine Familie wieder hinters Haus locken? Sie sagte auch dass sie die Katzen vorne nicht füttern kann. Warum weiss ich jetzt nicht, müsste sie fragen. Ich hab die Örtlichkeiten nicht so genau im Kopf, da ich nicht wirklich oft bei meiner Schwester bin. Jedenfalls sollte die Familie wieder hinters Haus ziehen.

Edit: die von den Schutzengeln meinte meine Schwester soll ihr das Futter auf keinen Fall hinterhertragen. Sie soll weiter im Holzschuppen füttern. Die wissen ja dass das Futter da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #82
Sehe ich auch so wie die Schutzengel. Die Kleinen werden sich an das Futter erinnern und die Mutter mit zurückziehen.
 
  • #83
Meine Schwester ist da jetzt eben nur besorgt dass die Katze komplett wegzieht, da sie momentan auch nicht auf Rufen zu ihr kommt. Das hat sie ja vorher.
Ich denke die ist natürlich schon gestresst....Autofahrt, "böse" andere Menschen, dann wacht sie in einer fremdem Umgebung auf ohne ihre Babies, Futter schmeckt nicht... die ist ja gerade mal 12 Std zurück.
Mein Mädchen hat mich einen Tag lang nicht angeschaut als ich 5 1/2 Wochen auf einer Reise war, und obwohl ja eine Freundin bei mir gewohnt hat. Am Anfang ist sie mir total aus dem Weg gegangen, und erst am Abend hat sie mich in ca. 2 Meter Entfernung beobachtet und erst am nächsten Tag wieder auf meinen Schoß gekommen.
 
  • #84
Lass sie schmollen, darf auch sein, Hunger ist das höhere Bedürfniss und schlägt dann schon durch, wenn sie ihre Sicherheit wieder gewährleistet sehen. Und Ruhe bzw. nicht nervig werden und dauernd suchen, gibt Sicherheit
 
  • #85
Also ein Kitten ist jetzt wieder im Schuppen (Geburtsstätte). Der war vorher draussen. Die Mama ist jetzt im "verbotenen" Bereich hinter den Heuballen. Das zweite Kitten ist bei ihr. Da muss halt meine Schwester auch immer wieder hin, sodass sie dort eigentlich keine Ruhe hat. Die Mama hat jetzt die ganze Zeit bisschen vor sich hingeknurrt, obwohl meine Schwester nicht nah bei ihr war. Die Mama hat aber mit dem Schwanz so gewedelt, also dieses unruhige Wedeln der Schwanzspitze, und das Kitten mit dem Schwanz gespielt. Viell knurrt und murrt sie deshalb vor sich hin. Die ist vielleicht hinter den Heuballen weil sie mal ihre Ruhe haben wollte, und das eine Kitten ist dann einfach mitgelaufen.
Ich glaub meine Schwester stresst sich da jetzt mehr als nötig ist.
Ich versuche mal ein paar Fotos anzuhängen, die ich gerade bekommen habe.

Geburtsstätte, da hat meine Schwester die Kitten zum ersten Mal entdeckt.

e9073a63-f49a-4ca7-b94f-e059daad0534.JPG


Das hat meine Schwester für die Katzen eingerichtet auf dem Dachboden. So wie das aussieht ist der Schuppen am Haus dran, und der Dachboden ist der Dachboden vom Haus. Hab aber noch nicht raus wie das miteinander verbunden ist.

9a86dae6-cc8e-4df5-a3db-edb4536363f5.JPG


f7545061-c704-4715-a02b-4391c9d77104.JPG


369da5b7-fdb0-448a-bd8c-66aa235c307b.JPG


1a1bd3aa-0319-40c8-8af8-69baca6706f5.JPG


Und ich glaube da hinten ist dann der Bereich mit den Heuballen:

415c33ee-20a7-4348-af4c-e0083d31a1c3.JPG


3cd06adc-f2f7-4bef-8ad1-fa4331e2c264.JPG


Mama Miez und Baby 1:

d94451c7-59f2-462f-b295-8dd59e17039c.JPG


3d5fa7e6-dfb7-445a-9340-5f4ed28f4f3e.JPG


Baby 2 (Bild von vor der Kastra)

15cda81d-2834-4e4d-b93c-44e3a1e94fd6.JPG


Edit 15:00h: Kann es sein dass Mama Miez mit den beiden Kitten doch nochmal umgezogen ist? Meine Schwester sieht sie momentan gar nicht mehr, also sie kann natürlich im Schuppen und Dachboden und überhaupt auf dem Grundstück nicht jeden Winkel absuchen, auch wenn es kein Riesengrundstück ist. Aber dort wo sie sie bisher immer angetroffen hat, sind alle drei Miezen nicht mehr. Und ich denke wenn die sich verstecken wollen sodass man sie nicht findet, geht das auch auf dem kleinsten Grundstück. Futter auch weitestgehend unberührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #86
Die kleine Lily (so hat meine Schwester das kleine Mädchen genannt - der schwarze mit den weißen Flecken ist ein Kater) ist gestern gegen 22.30 von einem Auto überfahren worden und gestorben 😰🌈🕯️🌟
Diese Gefahr besteht natürlich, zumindest hatte sie aber wohl 4 schöne und sorgenfreie Katzenkind-Monate.
Muss mal im TH anrufen und fragen wie es den anderen beiden Geschwistern geht.

856a7b33-c36c-432c-a032-3f092ff7f61f.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: ~Nala~, Birgitt, Pattsy und 3 weitere
  • #87
Wie traurig.

Gute Reise kleine Lili.

🌈🕯️
 
Werbung:
  • #88
Da hat meine Schwester sie begraben.
Sie sagte Mama hat die Tage sehr getrauert und kaum was gegessen.
Der Bruder war mehr allein unterwegs, aber Mama und Tochter immer zusammen. Soooo traurig 😓

af3836d0-23e5-444f-9ed2-932d46a20408.jpeg
 
  • Crying
Reaktionen: Pattsy, biveli john und NicoCurlySue
  • #89
Mama ist leider seit über einer Woche verschwunden :cry:

https://m.facebook.com/story.php?st...svayfuhsQl&id=100064791726239&mibextid=WC7FNe

HÖFEN1 wird in 92342 Freystadt schmerzlich vermisst

Meine Schwester hat sie zuletzt gesehen als sie dachte, die kleine Maus hat Katzenschnupfen, weil sie "rumgerotzt" hat - spricht, gehustet und geschnieft. Sie hat beim Tierschutz gefragt ob sie die Tierarztkosten übernehmen können, und wollte sie am nächsten Tag dann eintüten und zum Tierarzt bringen. Seitdem ist sie nicht wieder "nach Hause" gekommen :cry:
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Irmi_ und Birgitt
  • #90
Wie traurig.

Hoffentlich taucht sie wieder auf.

Was ist den mit dem Kater?
 
  • #91
Ich hoffe auch dass sie wieder auftaucht, aber ich fürchte dass ihr was passiert ist.

Katerchen bleibt im Schuppen wohnen. Der ist ja jetzt ein halbes Jahr alt und braucht ja keine Mama mehr. Er wird ja von meiner Schwester gefüttert und versorgt, und Mäuse sollte es dort draußen und drinnen genug geben.
 
  • #92
Mama ist wieder zurück. Sie war jetzt über zwei Wochen weg. Meine Schwester hat hinterm Haus eine Katze sitzen sehen, mit einer anderen Katze (die war aber nicht direkt neben ihr), und nachdem sie dachte die sieht wie ihre Miezi aus, ist sie raus und hat sie gerufen. Sie ist dann auch gekommen. Sie sieht sehr abgemagert aus.
Vielleicht war sie irgendwo eingesperrt?
Meine Schwester meint sie ist weg wg Katerchen (also ihrem Sohn).
Normal vertreiben die Mütter doch ihre Kinder und gehen nicht selbst weg. Ausserdem würde das ja vermutlich eine kastrierte Katze gar nicht machen, da sie ja nicht mehr werfen kann und deswegen ihre Kinder nicht verjagen muss. Und Katerchen ist ja auch schon kastriert.
 
  • Love
Reaktionen: Mel-e und Birgitt
  • #93
Freut mich sehr das die Mama wieder da ist.

Kann gut sein das sie eingesperrt war.
Geht es ihr gesundheitlich gut?

Nicht alle Mütter vertreiben ihren Nachwuchs.
Grade wenn sie gut gefüttert werden besteht dazu kein grund.
 

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
14
Aufrufe
4K
chrissie
chrissie
Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
chrissie
Antworten
7
Aufrufe
2K
chrissie
chrissie
A
Antworten
7
Aufrufe
747
Rickie
Rickie
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben