Fuerteventura (Norden) - Hilfe für kranke Kätzin mit Kitten gesucht

  • Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum
Miss_Katie

Miss_Katie

Forenprofi
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
7.913
Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im
Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen, offenbar herrenlosen Kätzin angefreundet. Die kleine Maus hat 5 Kitten im Alter von ca. 6 Wochen. Stand war eigentlich, dass die Katzen rund ums Ferienhaus über eine Tierschutzorga betreut würden. Die Katze und ihre Schwester sind offenbar nicht kastriert, beide sehr dünn und suchen menschliche Nähe. Meine Freundin hat die kleine Familie gefüttert und auch Kontakt zu den Tierschützern gesucht, zumal sie den Eindruck hatte, dass die Mutterkatze nicht gesund ist.

Jetzt ist es so: seit gestern blutet die Mutterkatze vaginal, seit heute ist das Sekret wohl eitrig. Evtl ist es ein Abszess. Die Katze scheint Schmerzen zu haben. Die eine Tierschützerin ist wohl im Krankenhaus, und die Leute von der anderen Orga meinen, dass sie im Norden nicht zuständig sind. Die Freundin hat alle 3 Orgas, die lt Internet in der Gegend etwas machen, kontaktiert. Sie sind nur noch heute da, und die Katzenfamilie braucht dringend Hilfe.

Kennt jemand einen Ansprechpartner im Norden von Fuerteventura (Aufenthaltsort ist Nähe von La Oliva), der idealerweise Deutsch oder Englisch spricht und irgendwie helfen kann? Die Katze samt Kitten einzupacken und in eine Tierklinik zu bringen ist keine Option, es ist schon allein logistisch für sie allein ohne Hilfe nicht möglich, zumal die Kitten sehr scheu sind und sich draußen aufhalten. Und die Mutter von den Kitten zu trennen, geht auch nicht, dazu sind sie zu jung. Sie hat auch Sorge, dass Mutter und Kitten in einer Tötungsstation landen, wenn sie sie einfach in einer Tierklinik (gäbe es eine in der Gegend?).

Es wäre super, wenn irgendjemand vor Ort helfen könnte… Kontakt kann ich dann herstellen.
 

Anhänge

  • IMG_5511.jpeg
    IMG_5511.jpeg
    926,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5509.jpeg
    IMG_5509.jpeg
    762,7 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_5508.jpeg
    IMG_5508.jpeg
    746,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_5507.jpeg
    IMG_5507.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 79
A

Werbung

Wenn irgendwer Ansprechpartner vor Ort kennt, wäre das super… ich habe das mitverfolgt, und für sie und uns wäre es schlimm, wenn die Kätzin keine Hilfe bekommt.
 

Anhänge

  • IMG_5510.jpeg
    IMG_5510.jpeg
    856,9 KB · Aufrufe: 56
  • 9d6536fb-4a59-4bf6-8202-df3bb3ec1884.jpeg
    9d6536fb-4a59-4bf6-8202-df3bb3ec1884.jpeg
    371,3 KB · Aufrufe: 59
Ich weiß nicht wo das Katzenheim dort liegt.
Vielleicht kann sie sich bei Facebook melden: Flying cats
Die haben auch eine Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Ich weiß nicht, in welchem Teil der Insel das ist, aber vor vielen Jahren habe ich einmal einen Hund mit nach Deutschland genommen. Da war eine Tierschutzorganisation tätig. Habt Ihr schon aller ergoogelt, was geht?

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
ja, sowohl sie als auch wir. Flying Cats/Hobbiton, El Capitain und noch eine. Es gibt dort offenbar auch eine Futterstelle, die aber wohl von keiner der Orgas ist…. Sie hat dort schon ganz am Anfang einen Zettel mit der Bitte um Kontaktaufnahme hinterlegt, aber niemand hat sich gemeldet…
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau...Hobbiton habe ich auch noch im Gedächtnis!
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Hier die Kontaktdaten:
Casillas de Morales 15

E-35638 Antigua, Valles de Ortega

Fuerteventura / Islas Canarias



Telefon: +34 928 878689

Mobil: +34 609 555077

Werner Arenz spricht deutsch
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und NicoCurlySue
Werbung:
danke!!!! Leite ich sofort weiter!
 
Sie hat ihn jetzt kontaktiert. Weiteres weiß ich nicht, halte euch aber auf dem Laufenden.
 
  • Like
Reaktionen: Fibie, philoSophy und Doris T.
  • #10
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Doris T.
  • #11
Gibt’s was neues ?
 
  • #12
nicht wirklich. Es fühlt sich offenbar weiter niemand zuständig.
 
  • #13
Och Mensch, ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass geholfen werden kann. 🍀
🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #14
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Werbung:
  • #15
danke, ich habe die Infos gleich weitergeleitet
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #16
Mir fällt nochwas ein, sie soll bei der Rezeption fragen wegen Tierarzt, dann mit dem Tierarzt reden, denn die Tierärzte vor Ort kennen alle, die sich mit Tierschutz beschäftigen, also neben den Organisationen auch möglicherweise private Personen.
Es gibt ja überall diese Engel, die Tierärzte kennen die.
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, Miss_Katie, philoSophy und 2 weitere
  • #17
Super, danke für den Tipp, gebe ich weiter! Heute war dort Feiertag.

ps: ist ein Ferienhaus. Die Frau, die dort sauber macht, hat sie schon gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Super, danke für den Tipp, gebe ich weiter! Heute war dort Feiertag.

ps: ist ein Ferienhaus. Die Frau, die dort sauber macht, hat sie schon gefragt.
Gerne :).

Es wird sicher ein Hotel in der Nähe sein oder Geschäfte oder Polizei, irgendwer kennt sicher den nächsten Tierarzt. Nachdem die Tierschützer dort sicher aus und ein gehen, ist der Tierarzt die beste Infoquelle.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und NicoCurlySue
  • #19
Sie hat jetzt jemanden gefunden, der zuständig ist und sich kümmert. Details weiss ich nicht, da sie gerade auf dem Weg zum Flughafen ist, Hilfe vor Ort, die nachhaltig ist (auch bzgl. Weiterversorgung, Kastration der ges. Katzenfamilie etc) ist aber in die Wege geleitet. Ich bin sehr erleichtert (sie hatte ja mit x Leuten von x Orgas auf der gesamten Insel geschrieben und telefoniert), dass jemand gefunden wurde, der sich kümmern kann und dass es eine Lösung über die aktuelle Situation hinaus gibt. Der kleinen Maus geht es wohl auch besser…
 
  • Like
Reaktionen: Doris T. und NicoCurlySue
  • #20
Super, das freut mich!
Ein großes Dankeschön an Deine Freundin, dass sie sich so gekümmert hat. Das ist nicht selbstverständlich, viele schauen im Urlaub einfach weg. Deine Freundin, die heutige Heldin des Tages!
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, Doris T., NicoCurlySue und 2 weitere

Ähnliche Themen

M
Antworten
77
Aufrufe
6K
Miez Miez
M
P
Antworten
15
Aufrufe
968
andkena
andkena
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Kramubbsi
Antworten
69
Aufrufe
8K
TiKa
TiKa
Die Fellnasen
Antworten
15
Aufrufe
4K
Purnimo
Purnimo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben