Ataxie

  • Themenstarter martinafanton
  • Beginndatum
  • #81
Meine erste Katze (Rickie) hatte Ataxie. Ursache bei ihr könnte gewesen sein, daß ihre Mutter während der Trächtigkeit mit Parvo infiziert war.
Ich habe in D im TH auch mehrere Katzenwürfe kennengelernt, die mit mehr oder weniger ausgeprägter Ataxie zur Welt kamen, oftmals nicht lebensfähig. Bei einigen war Parvoinfekt der Mutter definitiv die Ursache.
Je nach Beeinträchtigung muß man die Katzeneinrichtung gestalten.

Falls gewünscht, kann ich mit Erfahrungen dienen, möchte aber nicht sinnlos Zeit investieren, wenn nur wieder alles im Sande verläuft.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
locke1983
Antworten
27
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007
J
Antworten
2
Aufrufe
839
Catma
C
J
Antworten
87
Aufrufe
10K
ottilie
ottilie
J
Antworten
13
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben