Suche dringend Pflegestelle für zwei Ataxie-Kater-Freunde

  • Themenstarter Jorya
  • Beginndatum
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.409
Alter
44
Ort
Berlin
Die beiden befinden sich in Miesbach bei München. Sie brauchen bis Ende des Monats eine neue Pflegestelle, besser noch ein eigenes Zuhause.

Das genaue Alter ist nicht bekannt, aber sie werden auf etwas über ein Jahr geschätzt, ihre Ataxie ist mittelgradig.

- Echte Katerkumpels suchen schweren Herzens neuen Wirkungskreis –

Das sind Mio und Zazou.

22652062dd.jpg


Die beiden Kater suchen ein Zuhause, in dem man ihnen gerecht werden kann. In ihrem aktuellen Heim ist dies aus verschiedenen Gründen leider nicht mehr möglich und so hat man sich schweren Herzens entschlossen, ihnen ein Zuhause zu suchen, in dem man ihnen die Aufmerksamkeit bieten kann, die die beiden Herzensbrecher verdient haben.

Zazou stammt von einem Bauernhof, auf dem er getötet werden sollte. Er hat eine mittelschwere Ataxie, mit der er soweit gut zurechtkommt und wird immer beweglicher. Der verspielte und verschmuste Jungkater ist stubenrein und verrichtet sein Geschäft zuverlässig im Katzenklo. Manchmal fällt er beim großen Geschäft auch um und muss dann kurz saubergemacht werden. Das macht er aber ganz geduldig und problemlos mit.

Das ist Zazou:

22652061kb.jpg


Sein Kumpel Mio stammt aus Italien und lebte dort wahrscheinlich in einer Box. Man sieht im Vergleich zu Zazou deutlich, dass er nicht ganz so beweglich ist. Streckenweise läuft er ganz gut, fällt aber immer wieder um und daher dauert es manchmal ein bisschen länger, bis er an sein Ziel kommt. Auch er hat sich, seit er in seiner Familie ist, gut entwickelt und wird mit ein wenig Training im Laufe der Zeit bestimmt noch sicherer.

Mio hat ebenfalls eine mittelschwere Ataxie und geht zuverlässig aufs Katzenklo. Nur manchmal tritt er in sein Geschäft und die Pfötchen müssen gesäubert werden. Neben der Ataxie hat Mio eine chronische Augenentzündung, weshalb seine Augen regelmäßig mit einem feuchten Tuch gereinigt werden müssen.

Das ist Mio:

22652063xp.jpg


Mio und Zazou hängen sehr aneinander und sollen unbedingt zusammen vermittelt werden. Vor Hunden haben die kastrierten Kater große Angst. Und auch kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Die Beiden haben einen starken Drang nach draußen. Es sollte daher am besten ein gesicherter Garten oder zumindest ein gesicherter Balkon zur Verfügung stehen, wo sie sich die Sonne auf den Pelz scheinen und den Wind um die Nase wehen lassen können. Zudem sollte die neue Familie viel Zeit für die Beiden haben und möglichst häufig jemand zu Hause sein.

Mios und Zazous Familie fällt die Trennung sehr schwer und es wäre ihnen sehr wichtig, die Kater nicht aus den Augen zu verlieren und regelmäßig zu erfahren, wie es ihnen geht. Prinzipiell wäre auch eine Pflegestelle mit Übernahmeoption denkbar, da nicht ausgeschlossen ist, dass sich die Situation in der aktuellen Familie vielleicht doch noch zum Positiven verändert und Mio und Zazou wieder zurückkehren können. Mio und Zazou leben aktuell in Miesbach bei München.

Du denkst, du kannst Mio und Zazou ein tolles Zuhause bieten? Du weißt, dass du vielleicht einige Dinge in deiner Wohnung verändern oder sichern musst, damit sich die Kater gefahrlos bei dir zu Hause bewegen können? Es ist dir bewusst, dass du mit der Entscheidung für Mio und Zazou Verantwortung für Lebewesen übernimmst und das ein Katerleben lang?

Perfekt. Dann melde dich doch einfach mal bei

Anne-Lena Obersteiner
E-Mail: mares.obersteiner@web.de

Falls ihr helfen könnt, könnt ihr euch auch an Anika wenden: anika@ataxiekatzen.info

Sie kann dir noch viel mehr über Mio und Zazou erzählen.

Du kannst Mio und Zazou nicht bei dir aufnehmen, möchtest ihnen aber trotzdem bei der Suche nach ihrem neuen Zuhause helfen? Dann teile doch dieses Gesuch, damit möglichst viele Menschen auf die beiden Samtpfoten aufmerksam werden. Irgendwo da draußen warten die perfekten Menschen für die Kater, wir müssen sie nur finden.

Ataxie, hört sich schlimmer an als es ist. Meist kommen die Katzen damit sehr gut zurecht.

Infos zum Thema Ataxie: http://www.feline-senses.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drücke die Daumen für dieses Kater-Duo, sie sind zum Knutschen!
 
Total süß die beiden,:pink-heart:
 
Das Ataxie-Forum bzw. die Feline Sensess stehen dahinter, wir haben sie dort in unserem Forum auf Facebook ...r Hauptforum
nun versuchen wir sie möglich weiträumig vorzustellen, damit sie zumindest bis zum Ende des Monates eine Pflegestelle bekommen.

Die halterin kann auch persönlichen Gründen nicht mehr.. evtl. könnte sie erst mal in einer Tierpension unterkommen. Aber eine PS oder besser Endstelle wäre natürlich viel schöner.

Ich muss sagen, so schlimm finde ich die Ataxie der beiden von den Videos her gar nicht... da konnte meine Caruso schlechter laufen..

aber ich verstehe auch, wenn das jemanden abschreckt..
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich verstehe auch, wenn das jemanden abschreckt..

Nein, das kann ich nicht wirklich verstehen. Ataxiekatzen haben so viel Spaß am Leben wie andere Katzen auch. Machen vielleicht nur ein wenig mehr Arbeit, aber auch das nicht zwingend. Natürlich müssen die anderen Umstände passen. Hatte selber einmal eine Ataxie-Katze in der Vermittlung, von daher weiß ich das (und kenne das Ataxie-Forum).

Ich hoffe, die beiden Süßen finden ganz schnell ein Zuhause :)
 
Werbung:
Ach Gott sind die zwei niedlich!

Ich finde das laufen auch nicht schlimm!
Für Ataxie Katzen laufen sie sogar recht gut, vor allem, wenn es mittelgradig ist.

Ach, wenn ich nur könnte :(
Ich drücke die Daumen!
 
Daumen sind fest gedrückt, dass die beiden Süßen bald ihr Traumzuhause finden!
 
  • #10
Hat sich bei den beiden süßen was getan?
 
  • #11
Ich drücke auch die Daumen.
Die Zwei sind ja ganz bezaubernd. Ich hoffe, sie finden schnell einen sehr guten Platz.
 
  • #12
Haben die beiden eine neue Pflegestelle gefunden?
 
  • #13
Wollte ich heute gerade schreiben.

Die beiden haben eine Pflegestelle gefunden. Leben sich gut ein und dürfen da bleiben und mit viel Glück änderst sich die Situation ihrer eig. Besitzer und sie dürfen zurück.

Und wenn nicht, bleiben sie in der Pflegestelle.
 
  • #14
Das hört sich gut an.

Freut mich für die beiden.:yeah:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
657
Jorya
J
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lilienbecker
L
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
Katzenmami5
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenmami5
Katzenmami5
T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben