Angst vor dem Staubsauger

  • Themenstarter Berta
  • Beginndatum
  • #41
Berta du weichst meiner Frage aus,wie kann ich meinen armen Katzen so schnell wie möglich beibringen das sie vor dem Staubsauger keine Angst mehr haben?
Ich möchte wie du nur das Beste für sie.Also....

Diese Frage habe ich hier gestellt und "so schnell wie möglich", stellt man ein Verhalten nicht ab.
Meine Frage war was ich ihm bieten kann an positiven Reizen, wie ich anfange etc.
 
A

Werbung

  • #42
Ja mir tun Eure Katzen auch leid, wenn die Ihr Leben lang Angst haben müssen und Ihr es ignoriert.
Aber selbst bei Hundehaltern findet man oft solche sinnbefreiten Aussagen.

Nunmal zurück zu meiner Hündin, was ist wohl passiert das ich ihr Fehlverhalten quasie bestärkt habe?

Was passiert wenn man Katzen, Elefanten, Mäuse, Hühner etc. clickert?
Die lernen nichts oder wie? :wow:

Deine Aussagen zeigen wirklich, dass du keine Ahnung von Tieren hast.

Ich hoffe im Übrigen, dass es bei dir nie Gewitter gibt, nie Baulärm, keine Knaller an Silvester.... Bitte auch nicht zum Tierarzt gehen, das ist alles Stress.

Wahrscheinlich ist deine Lösung nun, 20 Jahre nichtmehr zu saugen. :D Viel Spaß dabei. :D Einen anderen Vorschlag kannst du ja scheinbar auch nicht bieten.
 
  • #43
Deine Aussagen zeigen wirklich, dass du keine Ahnung von Tieren hast.

Ich hoffe im Übrigen, dass es bei dir nie Gewitter gibt, nie Baulärm, keine Knaller an Silvester.... Bitte auch nicht zum Tierarzt gehen, das ist alles Stress.

Wahrscheinlich ist deine Lösung nun, 20 Jahre nichtmehr zu saugen. :D Viel Spaß dabei. :D Einen anderen Vorschlag kannst du ja scheinbar auch nicht bieten.

Ach und bekomm ich auch eine Antwort auf meine Frage oder beleidigst mich weiter?
 
  • #44
Du musst uns doch hier die Antwort geben, wir sind doch alles nur Tierquäler, denen die Ängste ihrer Katzen egal sind. Also hopp, wir warten alle SEHR gespannt.
 
  • #45
Du musst uns doch hier die Antwort geben, wir sind doch alles nur Tierquäler, denen die Ängste ihrer Katzen egal sind.

Ach und das hab ich so geschrieben oder saugst dir das grad so aus den Fingern?
Kannst oder willst du mir nicht antworten?
 
  • #46
Scheinbar kannst du nicht lesen, nicht verstehen, hast ein Sieb-Gedächtnis oder alles in Kombination.

Wir warten auf deine alles-lösende Antwort.
 
  • #47
Ach und bekomm ich auch eine Antwort auf meine Frage oder beleidigst mich weiter?

Du hast doch Antworten bekommen ,sie gefallen dir nicht. Aber du weißt doch wie es geht mit viel Emotionen kriegst du das schon hin.
 
Werbung:
  • #48
Scheinbar kannst du nicht lesen, nicht verstehen, hast ein Sieb-Gedächtnis oder alles in Kombination.

Wir warten auf deine alles-lösende Antwort.

Naja um die Frage um die es geht, die hab ich hier selbst gestellt :D
 
  • #49
Du hast doch Antworten bekommen ,sie gefallen dir nicht. Aber du weißt doch wie es geht mit viel Emotionen kriegst du das schon hin.

Nein sie gefallen mir nicht, stimmt ;)
Also war meine nächste Frage mit welchen mitteln ich Ihm einen positiven Reiz geben kann.
 
  • #50
Berta ich finde es sehr schade, dass Du so beratungsresistent bist.

Bitte begreif mal, dass Hunde Hunde und Katzen Katzen sind und verhaltenstechnisch nullkommagarnix miteinander vergleichbar.
Ich kann doch keine Kegelrobbe mit nem Pferd verleichen:mad:.
Die einzige Gemeinsamkeit die beide haben: ja, es sind Säugetiere:rolleyes:.

Für die User die hier mitlesen:
Einfach staubsaugen wie immer.
Die Tiere lernen, dass ausser Lärm vom dem Gerät nichts böses ausgeht.
Es wird IMMER Exemplare geben die flüchten...weil sie einfach den Lärm nicht mögen, andere gewöhnen sich daran.
Ich habe vor zwei Jahren ein Scheuchen aus dem Versuch aufgenommen und die hat die höchste Fluchtmöglichkeit erklommen die sie finden konnte in den ersten Tagen. Heute macht sie genervt ein Äuglein auf wenn ich um sie rum sauge.
 
  • #51
Hier hat nichts geholfen.
Der Staubsauger steht immer im Schlafzimmer, kann also beschnüffelt werden.
Es gab Leckerchen während dem saugen und direkt danach.
Leckerchen auf dem Staubsauger liegend.

Zorro hat einfach Angst vor lauten Geräuschen.
Er versteckt sich und entscheidet selbst, wann er wieder hervor kommen mag.
Außer er schläft im Versteck ein :p

Für mich ist das keine Quälerei sondern ganz normales verhalten einer Katze.
Und ganz ehrlich, die paar Minuten im Versteck bringen ihn nicht um...
 
  • #54
Du wirst damit klar kommen müssen.. lass die Katze Katze sein und zwing ihr nicht irgendwas auf, was sie nicht will und auch nicht sein muss.
 
Werbung:
  • #55
Teststudie Vol. 2. Köstlich, Berta. :) Du kannst das wirklich gut, dass man bei dir immer ins offene Messer läuft. Klasse gemacht.

Hier stimme ich zu und bin entgültig raus hier und werde andere Thraeds in Zukunft von ihr nicht mehr einlesen.
Sie hatte ihre 2.Chance im Forum mit diesem Thread bekommen,ohne wenn und aber,und fängt einen Rachefeldzug an.
Berta geht es nicht wirklich um ihre Tiere nur um sich selbst.Sie ist therapiebedürftig.
 
  • #56
Hat eine/r von Euch die Links gelesen die ich gepostet habe?
Dann bitte nochmal erkundigen was falsch und was richtig ist, danke.

Also schweife ich um, was sind alles Belohnungen, bzw. welche benutzt Ihr?
 
  • #57
Und wenn Ihr mir keine besseren Ratschläge geben könnt außer ignorieren, dann versuch ich es mit meiner Hundeerziehung, denn ignorieren hat auch nichts mit Katzen zu tun.
 
  • #58
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist du bist in einem Katzen Forum, vielleicht solltest du dir besser ein Hundeforum suchen.:rolleyes:

Jepp darum Frage ich wie Ihr Eure Katzen belohnt. Aber anscheinend macht Ihr ja gar nichts mit denen.....
 
  • #59
Jepp darum Frage ich wie Ihr Eure Katzen belohnt. Aber anscheinend macht Ihr ja gar nichts mit denen.....

Katzen müssen nicht ständig belohnt werden, das ist ein wesentlicher Unterschied zum Hund. Du musst erst mal das Wesen einer Katze verstehen, dann würdest du solche Fragen hier nicht stellen. Ich gebe meinen dreien Leckerlies wenn sie es wollen, aber nicht wenn sie etwas in meinen Augen tolles getan haben.
 
  • #60
Also beschäftigt niemand hier seine Katzen per clickertrainin etc?
Und das nennt Ihr dann Artgerecht :D:D:D
 

Ähnliche Themen

Nonsequitur
Antworten
0
Aufrufe
961
Nonsequitur
Nonsequitur
Brabbelchen
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
aimee_stuttgart
Antworten
17
Aufrufe
2K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart
I
Antworten
41
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
A
Antworten
14
Aufrufe
711
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben