Alle Jahre wieder - Silvester

  • Themenstarter Nala und Loulou
  • Beginndatum
  • Stichworte
    silvester
  • #81
Ich hasse es!!! Jedes Jahr das Gleiche! Was sind das eigentlich für Leute, die daran Spaß haben?
Meine Fiene liegt verängstigt im Keller, ist eiskalt und hat noch nichts gefressen. Wenn sie sich wenigstens auf die Decke legen würde, die ich ihr hingelegt habe. Natürlich hat sie auch wieder hingepinkelt, das macht sie auch nur an Silvester.
Für Felix ist es das erste Silvester, er scheint sich eher über den Lärm zu wundern, Angst zeigt er nicht.
Und dann auch noch die blöden Kommentare der anderen, weil ich zu Hause bleiben will und keine Einladung angenommen habe. Ich bin froh, wenn das vorbei ist.
Aber es tut schon gut, daß ich nicht alleine mit diesem Problem bin.
 
A

Werbung

  • #82
Meine 4 Katzen sind jetzt zu Hause. Freiwillig. Allerdings bewachsen sie die Ausgänge, ich könnte also nicht die Küchentür am einen Ende der Wohnung (Klappe ist in der Küche) als auch die Terrassentür am anderen Ende der Wohnung schliessen. Dann würden sie panisch abzischen und das Vertrauen in ihr Zuhause verlieren, zumindest vorüber gehend. Also vertraue ich auf die guten Instinkte meiner naturbelassenen kleinen Raubtiere und hoffe, das Geballere wird hier in der Wohnung ausgesessen.
 
  • #83
wir haben glück und wohnen in Lichterfelde, da ging die Knallerei erst gestern mittag los. Als Kater Jimmy klein war und wir inKreuzberg wohnten, lebte er am Jahresende quasi wochenlang unterm Sofa (mit Klo und Futter), hat sich vor Angst nicht rausgetraut, wir wohnten in einer Siedlung, wo die Kids mitten November mit Polenböllern anfingen). Noch dazu war er oft alleine weil wir feiern waren.

Jetzt ist er fast 18 und liegt entspannt auf dem Sofa, letztes Jahr hat er sich um Mitternacht interessiert die bunten Sterne angeschaut. Die Weisheit des Alters sozusagen, die fehlt unserem kleinen Mädchen noch, die kleine Janis sitzt nun schon zum dritten mal in ihrem Leben zitternd unter der Badewanne, die arme Maus.

die Dauerknallerei ging hier erst heute mittag los, als es dunkel wurde, da waren die beiden mit meinem Mann vorher nochmal draussen - zum hofgang. Als ein Böller explodierte, haben sie ihre Hinterbeinchen in die hand genommen und sind im Karacho nach hause gerast. Bei diesem Krach haben sie auch kein Interesse daran, zu spazieren - sind ja auch Teilzeitfreigänger.

Beste Grüße, auf dass Ihr gut hinüberkommt in 2012!

Esther
 
  • #84
wir haben glück und wohnen in Lichterfelde, da ging die Knallerei erst gestern mittag los. Als Kater Jimmy klein war und wir inKreuzberg wohnten, lebte er am Jahresende quasi wochenlang unterm Sofa (mit Klo und Futter), hat sich vor Angst nicht rausgetraut, wir wohnten in einer Siedlung, wo die Kids mitten November mit Polenböllern anfingen). Noch dazu war er oft alleine weil wir feiern waren.

Jetzt ist er fast 18 und liegt entspannt auf dem Sofa, letztes Jahr hat er sich um Mitternacht interessiert die bunten Sterne angeschaut. Die Weisheit des Alters sozusagen, die fehlt unserem kleinen Mädchen noch, die kleine Janis sitzt nun schon zum dritten mal in ihrem Leben zitternd unter der Badewanne, die arme Maus.

die Dauerknallerei ging hier erst heute mittag los, als es dunkel wurde, da waren die beiden mit meinem Mann vorher nochmal draussen - zum hofgang. Als ein Böller explodierte, haben sie ihre Hinterbeinchen in die hand genommen und sind im Karacho nach hause gerast. Bei diesem Krach haben sie auch kein Interesse daran, zu spazieren - sind ja auch Teilzeitfreigänger.

Beste Grüße, auf dass Ihr gut hinüberkommt in 2012!

Esther

Grüße aus Hellersdorf ich bin morgen in Deiner Ecke aber arbeiten.
 
  • #85
Jetzt ballern sie aus unseren Haus 4 Etage vom Balkon und nebenan von der Straße.
 
  • #86
Mein Völkchen liegt hier völlig entspannt rum... und in diesem Zusammenhang ist echt genial, dass unser alter Hundi nichts mehr hört:p

Fidelio hat sich in die Katzenbox verzogen und pennt, Möhrchen liegt bei Herrchen auf dem Schoß mit seligem Gesichtsausdruck, Hundi auf dem Sessel daneben.

Michel ist oben bei meiner Mutter in der Wohnung und findet es unverschämt, dass er nicht in den Katzengarten darf.

Mehr Sorgen mach ich mir um unsere Futterstellen- Scheunenkatzen... ich hoffe, dass kein Feuerwerkskörper in die maroden Mauern fliegt...

und um unsere Pferde, die regen sich immer fürchterlich auf. Der Offenstall sieht am Neujahrstag immer aus, als wäre dort eine Bombe eingeschlagen.

Wünsche euch allen einen ruhigen und entspannten Jahresanfang,
liebe Grüße
Gerlinde
 
Werbung:
  • #87
Eben haben so besondere Scherzkekse meine Katzenklappe entdeckt und wollten mir doch glatt 'nen Böller ins Haus werfen! Aber die Klappe ist verriegelt nach beiden Seiten. Das war wohl nichts! :aetschbaetsch2:
Amelie saß übrigens ganz interessiert hinter der Klappe und beobachtete interessiert dasTreiben durch das "Katzenfenster". Die Dame hat vielleicht Nerven, im Gegensatz zu ihren beiden männlichen Artgenossen!
 
  • #88
Meine Katzen tangieren die Raketen und Böller garnicht. Liegen beide draussen im Korb und sind nur zum fressen kurz hereingekommen. Unser fast 13 Jahre alten Kater hat sich wohl in den 5 Jahren bei uns dran gewöhnt, und unsere 2 bis 3 Jahre alte Kätzin wurde offenbar vom Kater belehrt, dass das alles nicht schlimm ist :D

Der Hund, von unserem verantwortungslosen Nachbar, aber bellt immer, wenn irgendetwas kracht... der ist ja auch ganz alleine :(

Pünktlich um 0.00 nach nem Gläsel Sekt wird dann auch unser Arsenal verballert, hoffentlich wirds schön. Und obwohl Regen angesagt wurde, regnets bis jetzt auch noch nicht, puh :)

Zum Ende dann noch vorträglich allen hier einen guten Rutsch und auf ein weiteres, hoffentlich gutes, Jahr :)

lg
 
  • #89
Hallo Willy,

beste Grüße auch von mir, vielleicht laufen wir uns ja morgen über den Weg, du arbeitest doch im Pflegebereich oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Wir sind jetzt zu zweit am feiern, unsere katzen sind noch am Leben, aber die eine hat schon waaahnsinnige Angst.

Beste grüße

Esther
 
  • #90
Es hat alles nichts geholfen, Kater Tiger ist wieder raus gegangen. Bleibt zu hoffen dass die andere 3 hier sitzen bleiben. Obendrübers haben schon Knaller vom Balkon geworfen, der genau über unserer Terrassentür ist. Die Knaller fliegen dann in meinen Garten (Alleinnutzung, kein Allgemeingut!) und würden panisch flüchtende Katzen treffen. Obedrübers sollen auf die Strasse gehen!
 
  • #91
Noch schlafen meine - aber gefressen haben sie heute kaum, heut gegen 18 Uhr wars mal schlimm, da sind sie unterm Tisch gesessen - ich denk um Mitternacht werden wir sie wieder auf den Arm nehmen und mit ihnen raus schauen - hat letztes Jahr super geklappt
 
Werbung:
  • #92
Mein Katerchen hockt neben mir und guckt mich bei jedem Böller total verstört an:(
Der Arme,wenn man es ihm bloß erklären könnte..:verschmitzt:
 
  • #93
Mein Katerchen hockt neben mir und guckt mich bei jedem Böller total verstört an:(
Der Arme,wenn man es ihm bloß erklären könnte..:verschmitzt:
Miro will noch nicht mal zu uns!:(Hockt unterm Regal und mag noch nicht mal Lekkerlis.-armes Hascherl
 
  • #94
unsere Katzen liegen bei uns und schrecken bei jedem ,,Lauten'' Böller oder Heuler auf :mad:, ich hasse diesen Tag für meine Katzen trotz Rescue Tropfen, die armen tun mir sowas von leid :oops: :(

trotzdem wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012 :)
Dir auch...guten Rutsch!
 
  • #95
Meine sind noch relativ entspannt, hier ist noch nicht soo viel los

Euch allen, kommt gut rüber
 
  • #96
ich wünsche allen ein gutes, gesundes, stress- und sorgenfreies Neues Jahr!

Die kleine Amy sitzt toootal verstört im Flur, obwohl diese sch.... Knallerei jetzt langsam abebbt, GsD!!!!

Arme Tierchen, kann ich nur sagen :massaker:.
 
Werbung:
  • #97
Überstanden :grin:


Ich wünsche Euch ein frohes Neues Jahr.

Mecki hat es gelassen genommen, was mich sehr wundert, aber vielleicht kann ihn ja auch nach der letzten Woche nix mehr erschüttern. Mieki hatte Angst und hat sich unterm Ecktisch verkrochen, dort sitzt sie auch noch.
 
  • #98
Hier ist es weitgehend vorbei, die Jungs waren am Schluß so entspannt dass sie das Feuerwerk bewundert haben

Euch allen - ein gutes neues Jahr und viel Glück in 2012
 
  • #99
Unsere Beiden haben es erstaunlich gut überstanden,gut im Moment sind sie noch etwas hochgespult und spielen mit ihrer Spielschiene,aber sonst bin ich froh,das sie es so gut überstanden haben.
Meine Frida hat ja auch heute Geburtstag sie wird 3 da darf man auch mal ein bischen länger aufbleiben.;)

Euch Allen wünsch ich ein gesundes Neues Jahr 2012
 
  • #100
Tante Käthe war auch völlig entspannt. Erst hat sie den bunten Lichtern zugeschaut, ist dann aber nach unten in den Flur gewandert und hat es sich auf der Jacke meiner Mutter bequem gemacht.

Herr Lehmann dagegen war den ganzen Tag schon durch den Wind von der Knallerei. Erst saß er hinter dem Ofen und als das große Geballere losging hinterm Sofa und hatte Riesenaugen, der arme Kerl.

Ich bin aber auch bescheuert, denn ich wollte eigentlich ein paar Tage vorher Zylkene geben und hab es glatt vergessen.
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
7K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
L
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Julchen1712
Julchen1712
R
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
Verosch
Antworten
43
Aufrufe
3K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
zimtzucker
Antworten
1
Aufrufe
971
zimtzucker
zimtzucker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben