Das leidige Thema - Silvester

  • Themenstarter Chrissi86
  • Beginndatum
  • #101
Anscheinend sind gestern ja wirklich viele Zuhause gewesen. Seid ihr eh generelle Silvesterpartymuffel ( so wie ich) oder ist das ein Verzicht für eure Tiere ?
Ich lasse meine Katzen auch nicht alleine an Silvester, seid ich sie habe. Früher bin ich durchaus auch feiern gegangen.
 
A

Werbung

  • #102
Heute ist in Berlin schon WIEDER Silvester 🙀

Eher immernoch 🙄
Hier gehen auch die Salven hoch. Vormittags war's ok, aber mit der Dämmerung nahm es wieder zu.
Hab eben endlich gewagt, mal wieder n Fenster zu öffnen..... und zack, knallpengrummsballer 😩
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #103
Luna ist heute um 17 Uhr raus und 10 min später ging hier das Geböller wie blöde los :mad:

Viel schlimmer als gestern, ich fass es nicht... Die Entspannung meiner Yoga-Einheit ist dahin. Luna, komm schnell nach Hause :cry:
Sie ist gerade wieder nach Hause gekommen :)

Statt 2 bis max. 3 Stunden waren es nun 5. Sie wirkt aber munter und hat sich direkt auf ihr Futter gestürzt.

Schön, dann kann ich nun ruhig schlafen und Luna hoffentlich auch 😌
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Sahera, Streichelpfote und 2 weitere
  • #104
Wegen dem feiern: ich bin noch nie sooo der partytyp gewesen. Ich hatte überlegt mal vielleicht nächstes Jahr Silvester woanders zu verbringen aber nach letzter Nacht verzichte ich darauf. Habe hier leider kein Zimmer das total ruhig wäre. Das geknalle hört man trotz heruntergelassener Rollos. Icj glaube wenn ich gestern nicht da gewesen wäre wäre das ganze noch schlimmer gewesen.

Ich finde es aber nicht schlimm zu Hause zu bleiben, trotz das ich alleine bin. Ich habe mich für Haustiere entschieden und das heißt eben auch Verantwortung. Wenn ich kleine Kinder hätte könnte ich ja auch nicht alleine Party machen bis in die Puppen. Ich mache es mir dann einfach zuhause schön
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, verKATert, tokaroma und 4 weitere
  • #105
Icj glaube wenn ich gestern nicht da gewesen wäre wäre das ganze noch schlimmer gewesen.

Mein Eindruck ist, dass man unterscheiden muss zwischen leichter Verunsicherung und echter Angst. Bei echter Angst hilft auch meine Anwesenheit nicht wirklich weiter. Bei leichter Verunsicherung schon. Allerdings kommt eine Katze mit leichter Verunsicherung schon klar. Und wenn die Angst wirklich groß ist, dann will die eh nix...

Von daher hätte ich persönlich jetzt kein großes Problem damit für einige Stunden nicht da zu sein. Einige Tage wären etwas anderes.

Aber meiner Erfahrung nach ist es so, dass eine Katze die wirklich Angst hat sehr gut für sich allein sorgt indem sie dann halt das tut, was sich gerade richtig für sie anfühlt. Nämlich sich zurückziehen.

Eine nur verunsicherte Katze ist eher irritiert, kommt aber auch klar.

Katzen sind da in meinen Augen schon nochmal anders als Hunde. Die - also die Katzen - sorgen dann schon für sich selbst. Auch allein.
 
  • Like
Reaktionen: yeast
  • #106
Mein Eindruck ist, dass man unterscheiden muss zwischen leichter Verunsicherung und echter Angst. Bei echter Angst hilft auch meine Anwesenheit nicht wirklich weiter. Bei leichter Verunsicherung schon. Allerdings kommt eine Katze mit leichter Verunsicherung schon klar. Und wenn die Angst wirklich groß ist, dann will die eh nix...

Von daher hätte ich persönlich jetzt kein großes Problem damit für einige Stunden nicht da zu sein. Einige Tage wären etwas anderes.

Aber meiner Erfahrung nach ist es so, dass eine Katze die wirklich Angst hat sehr gut für sich allein sorgt indem sie dann halt das tut, was sich gerade richtig für sie anfühlt. Nämlich sich zurückziehen.

Eine nur verunsicherte Katze ist eher irritiert, kommt aber auch klar.

Katzen sind da in meinen Augen schon nochmal anders als Hunde. Die - also die Katzen - sorgen dann schon für sich selbst. Auch allein.
Na gut dann fühle ich mich einfach wohler wenn ich weiß ich bin bei ihnen.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Sahera, verKATert und eine weitere Person
  • #107
Na gut dann fühle ich mich einfach wohler wenn ich weiß ich bin bei ihnen.

So ist es hier auch. Ich könnte auch gar nicht sorgenfrei und fröhlich feiern, wenn ich wüsste, zu Hause machen sich die Jungs vor Angst in die (nicht vorhandene) Hose.
 
  • Like
Reaktionen: shy, NicoCurlySue, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Werbung:
  • #108
Im ersten Jahr bin ich auch Zuhause geblieben. Seitdem gehe ich immer zu Freunden und komme gegen 3 oder so wieder.

Ich mache alle Vorhänge zu, baue ihnen eine geschützte Höhle unterm Bett und dichte alles bestmöglich ab. Gedämpftes Licht, ruhige klassische Musik und dann müssen sie da durch leider.

Ich finds ganz süß, dass sie dann nebeneinander unter dem Bett hocken, wo sie sonst jetzt nicht ständig die Nähe der jeweils anderen suchen.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu und Andersland
  • #109
Ich finds ganz süß, dass sie dann nebeneinander unter dem Bett hocken, wo sie sonst jetzt nicht ständig die Nähe der jeweils anderen suchen.

Ja, ist bei Leeno und Poncha ähnlich. Angst verbindet.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #110
Ja, Angst war das fehlende Teilchen, das damals Felix und Mila zusammen gebracht hat.
Wir hatten ein "Weltuntergangsgewitter" mit Donner und Blitz direkt über dem Haus und Hagel, der auf dem Blechdach so richtig laut war.
Und auf einmal lagen sie gemeinsam bei mir im Bett und haben einander geputzt. Und von da an gabs auch kein Gefauche mehr :D
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, Rickie, tokaroma und 2 weitere
  • #111
Na gut dann fühle ich mich einfach wohler wenn ich weiß ich bin bei ihnen.
Ich fühle mich auch wohler, wenn ich bei meinen Sieben Lieben bin. Außerdem glaube ich auch, dass es einen Unterschied für sie macht, ob ich da bin oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, verKATert, Phillis und eine weitere Person
  • #112
Wir haben hier noch mit den Nachwehen von Lunas Ausflug gestern Abend zu kämpfen.

Ich hatte gestern nur eine kurze Katzenüberprüfung durchgeführt, als sie reinkam. Dann futterte sie auch gleich und als ich vom Bad wiederkam, lag sie auch bereits in ihrer Safe Zone und ich bin schlafen gegangen.

Sie kam diese Nacht nicht ins Bett und weckte mich auch nicht gegen 6 Uhr. Als ich dann aufgestanden bin hat sie zwar gefressen, aber wollte sich auch nicht streicheln lassen und auch nicht wie sonst üblich raus. Danach ging dann das Rumgezicke mit Flora los. Flora wohnt etwa einen Monat hier. Wir hatten bisher eine harmonische Zusammenführung, aber heute morgen hatte Luna Flora auf dem Kieker und ich hab die beiden erstmals als quietschendes Knäul gesehen. Ich hab Flora dann den Vormittag mit ins Arbeitszimmer genommen, damit keine weiteren Spannungen auftreten können und Luna sich weiter erholen kann.
Heute Mittag war es dann auch wieder okay, sie kam an und hat ihre Bauchkrauler eingefordert. Sie wollte gerade raus, aber ich erteile ihr nochmal Ausgangssperre. Würde mich nicht wundern, wenn es hier ab 17 Uhr wieder knallt...

Ich hoffe, sie verarbeitet schnell, was auch immer sie gestern erlebt hat und wünsche mir, dass es keine dauerhaften Auswirkungen auf die Zusammenführung geben wird.
 
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue und Lady Jenks
  • #113
@Penelope20 Ich drücke Dir und vor allem Luna die Daumen, dass sie schnell wieder die Alteist.

Meine Süßen hatte ich ja zum Jahreswechsel im Haus behalten, trotzdem war mein Monty, der am Silvesterabend trotz Indoortime so beunruhigt, dass er gestern den ganzen Tag geschlafen hat. Insofern kann ich das mit Nachwirkungen gut verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Penelope20 und NicoCurlySue
  • #114
Meine haben gestern ungewöhnlich wenig gefressen – eventuell auch Nachwirkungen von Silvester?
Vielleicht arbeiten sie aber wegen der ungewöhnlichen warmen Temperaturen auch nur an ihrer bikini figur...
 
Werbung:
  • #115
Heute wird mehr nachgeböllert als gestern ist mir aufgefallen...
 
  • #116
Wir bleiben auch bei unseren Zuhause, es fühlt sich einfach nicht richtig an, wenn ich mir vorstelle, sie sind mit ihrer Angst alleine. Wobei wir auch sonst nicht die großen Partygänger sind, aber ein gemütliches Zusammensein mit Freunden ist schon schön, aber das geht ja auch zu anderen Terminen.
Unsere Bande ist total unterschiedlich, da ist alles dabei, von, Krach? Super ich mag mitmachen ( Rocky) bis wirkliche, echte angst( Joshi und Lilly). Meo wiederum, solange er auf mir sein kann, ist alles gut, ich renn also ab etwa sechs Uhr mit Kater auf Schulter rum.
Trösten tue ich nur soweit, dass ich hingehe, meine Hand hin halte und leise rede.
Joshi nimmt das auch gerne an, Lilly will einfach nur in den Schrank.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass es jetzt erstmal wieder rum ist, und alle langsam wieder normal werden.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, FiPu, Phillis und 2 weitere
  • #117
Wir gehen seit die Kinder da sind auch nicht Silvester aus (Kinder sind als Ausrede immer top). Und die Katerjungs sind ja auch noch jung, die lasse ich da auch ungern alleine ehrlich gesagt.
Gestern Abend wurde hier nochmal gut geknallt, heute zum Glück nichts mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • #118
Hätte es ja ahnen können das auf ser Arbeit irgendwann Kollegen da sind die davon labern das sich ja alle anstellen wegen Feuerwerk und es so schlimm ja nicht gewesen wäre und alles Spaß bremsen sind...

Gut der eine davon ist auch der Meinung Homosexualität wäre eine Krankheit.
 
  • Wow
Reaktionen: FiPu und JeKiMa
  • #119
Igitt, wo arbeitest du denn?!

Da bin ich ja mal extra dankbar für meine Öko-Bubble.
 
  • Like
Reaktionen: Penelope20, Lady Jenks und FiPu
  • #120
Bei uns war dieses Jahr alles anders. Die Jahre zuvor hatten wir die Katzen im Arbeitszimmer mit gedimmtem Licht und leiser Musik untergebracht, weil sie sehr stark auf den Lärm reagierten. Es hat trotzdem durchaus einige Tage gedauert, bis sie sich wieder beruhigt hatten.
Dieses Jahr haben sie sich im Arbeitszimmer offenbar sehr unwohl gefühlt, eine der Katzen hat vor Aufregung sogar gehechelt. Daraufhin haben wir natürlich sie "befreit" und sie konnten sich frei bewegen. Als es besonders laut war, war es unter dem Bett in unserem Schlafzimmer anscheinend aus ihrer Sicht am sichersten. Ich dachte mir, dass wir sie die nächsten Stunden, Tage ... nicht wiedersehen. Doch ich lag völlig daneben. Kaum war es wieder etwas ruhiger, kamen sie zum Vorschein, haben sich sichtlich erleichtert auf dem Boden gewälzt und anschließend direkt gefressen.
Es gab auch keinerlei Nachwehen.
Ich war (und bin) sehr überrascht, aber natürlich auch froh.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, tokaroma und FiPu

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
69
Aufrufe
4K
KatzeK
K
Shadiya
Antworten
16
Aufrufe
4K
ReginaC
R
Sheltiecat
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sheltiecat
Sheltiecat
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Julia01
Julia01
Chrissi86
Antworten
20
Aufrufe
745
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben