Was bringen eure Freigänger euch als Geschenke mit?

  • Themenstarter Chrissi86
  • Beginndatum
Chrissi86

Chrissi86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2011
Beiträge
260
Alter
38
Ort
Aying
Hallo zusammen.

Cookie und Oreo dürfen seit einiger Zeit schon raus. Sie sind zwar noch kein Jahr alt, aber ich wohne sehr ländlich (großes Feld nebenan) und ruhig.
Und es klappt total gut. Beide haben sich sogar mehr oder weniger mit der "bösen" Nachbarskatze angefreudet und generell klappt es super. Sie kommen sofort, wenn ich sie rufe und wenn ich mit draußen bin, sind sie wie Hunde, die mir folgen :)

Nun wollte ich euch mal fragen, was denn eure Freigänger alles so mit nach Hause bringen.

Ich fang mal an, meine wissen aber noch nicht, wie Jagen richtig geht, haha:

- Zuerst haben sie kleine Stöcke mitgebracht
- Oreo bringt öfter getrocknete Blätter mit, eine lustige Situation ---> ich lag in der Wanne, Oreo kam ins Bad mit einem Blatt. Dann ging er raus, kam wieder, mit einem neuen Blatt. Irgendwann habe ich nicht mehr darauf geachtet, weil ich in mein Buch vertieft war. Als ich aus der Wanne raus wollte, lagen 6 oder 7 Blätter im Bad :)
- Cookie hat gestern zum ersten Mal lebende Beute mitgebracht: einen Regenwurm. Obwohl es nicht geregnet hat. Als der Wurm "weg" war, ging sie raus und brachte noch einen...verrückt :ROFLMAO:
- Achja, Krabbelviecher gab es vorher auch schon

Erzählt mal von euren Geschenken :)

20220421_220105.jpg
 
A

Werbung

Puh, da kann ich erst einmal auf Holz klopfen. Tarkin - selbsterklärter Ornithologe - brachte gestern stolz eine Amselfeder rein, die seit Tagen im Garten lag. Er liebt seine Beute und trägt sie seit gestern überall im Haus rum ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Simba&Luni und Chrissi86
Regenwürmer gab es hier am Anfang auch, da hat sie immer eine Hälfte gefressen und die andere Hälfte bekam ich. Lecker!

Ansonsten bringt sie hauptsächlich Mäuse mit, lebend. Immer lebend... Und ab und an leider auch einen Vogel. Zum Glück selten. Die "auffälligste" Beute war der Vogel auf dem Foto. Der hat mich einige Stunden beschäftigt, weil ich dachte, dass er selten ist und ihn zum Vogelschutz organisiert habe. Bildungsbeute, sozusagen. 🙈

Bildschirmfoto 2022-04-22 um 09.11.01.png
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Chrissi86 und Simba&Luni
Komischerweise bringen meine nichts mit rein - tragen aber ihre Spielzeug-Fellmäusen nach draußen zum Spielen 😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Chrissi86 und (Gelöschter Benutzer)
  • Like
Reaktionen: Chrissi86 und Schnitte76
Obwohl wir hier nur gesicherten Freigang haben, werden sowohl lebende als auch tote Mäuse mitgebracht. Gegessen aber nicht, es sind Spitzmäuse. Ein Vogel wurde mal im zahnlosen Mund an die Klappe getragen, der Gesichtsausdruck der Katze war mehr verwirrt, als wüsste sie nicht, was sie jetzt damit tun soll. Ich hab verboten, dass sie reinkommt, und sie ließ den Vogel frei, der auch wegflog, da wir hier ja keine Zähne haben.
Der Keller ist auch ein beliebtes Jagdrevier. Wir saßen oben gemütlich im Dunkeln auf der Couch, haben einen Film geschaut. Die kleine Spanierin kam ganz aufgeregt angerannt, sprang aufs Sofa und saß maunzend zwischen uns. Plötzlich sah ich nur einen riesigen schwarzen Punkt, da hat sie lecker eine monströse Spinne als Geschenk vorbeigebracht. Die lebte auch noch o_O
:eek:
 
  • Wow
Reaktionen: Lilvy und shy
Werbung:
Jelly bringt als richtige Freigängerin nix, wofür ich sehr dankbar bin.

Die Kühchen bringen aus dem Garten leider reichlich. Regenwürmer, Mäuse, Schnecken und leider auch schon zwei lebende Vögel. Lotti hat sich auf Schmetterlinge spezialisiert. Einmal ist ein Eichhörnchen vom Baum in den Garten gefallen, das konnten wir zum Glück retten. Die können im übrigen großartig durch Handschuh beißen.
 
  • Wow
Reaktionen: Chrissi86
Keine bestimmte Reihenfolge und bestimmt nicht vollständig!

Mäuse, Ratten, Regenwürmer, Heuschrecken, Blindschleichen, Stöckchen, Blätter, Plastiktüte.

Hagebutten, Zecken - zählen Zecken ? - Tapetenfetzen. Handtücher, Putzlappen, Taschentücher.

Arbeitshandschuhe, Einweghandschuhe, Socken und

Urmels unvergessliche rosa Unterhose!

43291519qj.jpeg.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter, Lehmann, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
  • #10
Meo bringt nix nachhause, nunja, er fängt auch nix, da steht nicht Katzenfutter drauf, das ess ich nicht.
Lilly bringt Mäuse, leider auch Vögel. Meistens frisst sie was sie bringt. Ist es tot, wird es gewaschen und in den Fressnapf gelegt und dann gegessen.
Ist Ihr persönlicher Tick.
Lebende Beute wird mir gebracht, damit ich das endlich auch lerne und besonders leckere Dinge werden auf dem Bürostuhl von meinem Mann gelegt, wie süß...
Ja und Rocky?
Der bringt alles andere:
Spühlschwämme, Kinderspielzeug, Stifte, Klorollen, Putzlappen und Wäsche....und Schnüre und noch mal Schnüre.
Ich weiß echt nicht wo die alle herkommen...
 
  • Like
Reaktionen: Chrissi86
  • #11
  • Like
Reaktionen: Lehmann und wasi-cnx
  • #12
  • #13
Meo bringt nix nachhause, nunja, er fängt auch nix, da steht nicht Katzenfutter drauf, das ess ich nicht.
🤣🤣🤣

Lilly bringt Mäuse, leider auch Vögel. Meistens frisst sie was sie bringt. Ist es tot, wird es gewaschen und in den Fressnapf gelegt und dann gegessen.
😍 Da können meine Enkel noch dazulernen 😅

Ja und Rocky?
Der bringt alles andere:
Spühlschwämme, Kinderspielzeug, Stifte, Klorollen, Putzlappen und Wäsche....und Schnüre und noch mal Schnüre.
Schnüre sind bei Tarkin ganz gefährlich, der zieht die wie Spaghettis rein 😱
 
Werbung:
  • #15
Hab es grade in meinem Faden geschrieben, aber hier noch mal, weil ich echt traumatisiert bin und es hier so schön hin passt.
Lilly kam eben rein und hat eine Lebende Nacktschnecke ausgekotzt!
Das hatte ich noch nie und will das auch nie wieder!
Bääh....
 
  • Wow
Reaktionen: yeast, sMuaterl, Early_Pamuk❤️ und 6 weitere
  • #16
Hugo bringt absolut nichts mit nach Hause außer wenn er mal draußen Gras frisst kommt er am liebsten ins Haus zum 🤮. Pumba hat allerdings schon zweimal eine Amsel angeschleppt. Allerdings nur auf die Terasse um dann damit wie wild zu spielen.
Zum Glück hat noch keiner was durch die Katzenklappe mitgebracht..
 
  • #17
Meine bringen sehr regelmäßig Mäuse mit, lebend oder nicht mehr lebend. Mit rein bringen beide die Beute nicht, sondern nur bis auf die Terrasse.

Was auch sehr regelmäßig gebracht wird, sind Eidechsen 🦎 ich habe leider keine Ahnung woher sie die immer holen. Die Eidechsen nehme ich Ihnen aber weg und setze die Eidechsen wieder aus.
 
  • #18
Hugo bringt absolut nichts mit nach Hause außer wenn er mal draußen Gras frisst kommt er am liebsten ins Haus zum 🤮.
Gismo hat mir mal direkt in den Fensterrahmen gekotzt :rolleyes:

Pumba hat allerdings schon zweimal eine Amsel angeschleppt. Allerdings nur auf die Terasse um dann damit wie wild zu spielen.
Amseln haben wir leider auch regelmäßig in der Wohnung. Auch schon lebend. Das war ein Spaß für die ganze Familie... :eek:
Ich achte morgens extra immer drauf, ob die Amseln im Garten noch nach Würmern suchen, vorher dürfen die Katzen nicht raus, aber kannst auch nicht alles verhindern.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Early_Pamuk❤️ und Wasabikitten
  • #19
Klassische Geschenke im Sinn von "das ist wirklich für mich gedacht" kriege ich eher selten. Meine Jungs wollen ihre Mitbringsel immer für sich behalten.;)

Okay, Bruno erlaubt mir großzügig, seine abgeschlapperten Mäuse zu entsorgen (er hat keine Zähne mehr, töten klappt noch, fressen schafft er nicht, er lutscht immer ewig an ihnen herum und lässt sie dann irgendwann einfach liegen).

Bei Tom habe ich eher das Gefühl, er bringt seine Beute im Haus in Sicherheit, um sie dort ungestört fressen zu können. Meistens sind die schon tot, wenn er sie reinbringt, oder werden sofort getötet. Hauptsächlich bringt er Mäuse, immer wieder leider auch kleinere Vögel bis ca. Amselgröße, hin und wieder Ratten. Maulwurf, Mauswiesel und ein Kaninchen hatten wir auch schon jeweils einmal.
Er hat aber auch schon größere lebende Vögel reingeschleift - einmal eine Elster und einmal eine Dohle.

Und Schnecken werden auch öfter mal mitgebracht, aber ich glaube, dass ist unabsichtlich. Die reisen wohl als blinde Passagiere im Pelz.
 
  • #20
Meine Jungs wollen ihre Mitbringsel immer für sich behalten.

Ist hier bis auf die halben Regenwürmer auch so. Nix mit netten Geschenken, angefaucht werde ich, wenn ich die Mitbringsel an mich nehmen möchte, ganz ganz böse angefaucht. Und dann wird die Beute schnell vor mir in Sicherheit gebracht.

Beim Jagen helfen darf ich nur, wenn sich die Maus versteckt und Madamchen nicht allein rankommt. Das ist aber auch alles was ich darf. 😅
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
854
Chrissi86
Chrissi86
B
Antworten
11
Aufrufe
925
Mietzmatz
Mietzmatz
Chrissi86
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
949
NemoSimba
NemoSimba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben