Alle Jahre wieder - Silvester

  • Themenstarter Nala und Loulou
  • Beginndatum
  • Stichworte
    silvester
  • #41
Wir werden die Katzenklappe ab nachmittags zu machen. Wird zwar nicht einfach werden für unsere zwei Tiger, aber sicher ist sicher. Ist ihr erstes Silvester.
 
A

Werbung

  • #42
Für alle die, die es immer noch nicht gelernt haben - es schreibt sich Silvester und nicht Sylvester :)rolleyes:) . Danke an die, die noch des Schreibens mächtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Wir sind erst im Februar umgezogen, deshalb weiss ich gar nicht, wie hier so geknallt wird. Da wir momentan mistiges, stürmisches Regenwetter haben, geht unser Kater momentan eh nur immer mal kurz raus um seine "dringendsten Geschäfte" zu regeln :) Ich denke ab mittags am Samstag bleibt die Balkontür zu.
 
  • #44
Chap hat Stubenarrest, sobald er am 31.12 das erste Mal heimkommt, allerspätestens gegen Mittag zum MIttagessen wird abgeriegelt (er ist oft über Nacht weg)...so wars immer und so bleibt es und meine Eltern machen es auch weiterhin so.
Ist er am 31. 12.morgens zu Hause: dicht.......^^
Sicher ist sicher und sie überleben es, mal eingesperrt zu sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Paula ist noch auf Achse Feho ist grade mit einer Maus Heimgekommen .Habe sie um 3 Uhr rausgelassen es ist alles Ruhig .Abends haben sie geknallt da waren meine drin.
 
  • #46
Kann man Zylkene überdosieren? Also ich dachte Katze 1 Kapsel, Hund 2 usw.? Meine Djamila hat auch 5-6 Kg. Vielleicht sollte ich ihr mehr geben?
 
  • #47
die Katzen dürfen hier auch an Silvester rein und raus wie sie wollen. Allerdings sind sie zu dieser Jahreszeit abends eh meist vollzählig drin. Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm weil hier bei uns keiner knallt! Die Nachbarschaft besteht aus insgesamt 8 Häusern, in allen fast Häusern leben Leute mit Tieren. Da ist unser Nachbar mit den Pferden, der mit den 26 Schlittenhunden, noch zwei Nachbarn wie wir mit Katzen - alles Leute die deswegen nicht knallen. Und dann halt noch zwei Seniorenhaushalte die ebenfalls nicht knallen. Ihr glaubt gar nicht, wie wunderbar ruhig es bei uns morgen sein wird!:rolleyes:
Wir sehen dann das Feuerwerk in der kleinstadt auf der anderen Seite des Fjords. Das sieht schøn aus und ist von uns gut zu sehen, aber weit genug weg um es nur ganz,ganz leise zu høren:)
 
Werbung:
  • #48
Na, da ich würde ich auch sehr gerne in Norwegen wohnen. Hier geht das Geknalle schon seit gestern, zwar nicht so schlimm wie in den letzten Jahren, weil die Jugendlichen immer weniger werden in unserer Straße, aber ich hasse es.
Fiene wird morgen, wenn es schlimmer wird, sicherlich wieder in der hintersten Kellerecke verschwinden (eigentlich paßt sie da gar nicht hinein), ich muß noch daran denken, daß ich da irgendetwas vorstelle, denn bequem ist das nicht gerade für sie. Ich werde ihr ein gemütliches Körbchen zurecht macht, obwohl sie sich sicherlich nicht hineinlegen wird..., und es vor die Ecke stellen. Im letzten Jahr ist sie so durchgedreht, daß sie sich naßgepinkelt und nicht saubergemacht hat, für sie absolut nicht normal.
Felix ist ja erst 9 Monate alt, mal sehen, aber er ist ein richtiger Angsthase. Auf jeden Fall werde ich zu Hause bleiben (mein Mann muß arbeiten), und Besuch gibt es auch nicht.
Das ist zwar blöd, aber für meine Katzen mache ich das gerne...
Ich finde dieses Geballer absolut asozial und gebe dafür nicht einen Cent aus. Für die Raketen um Mitternacht kann ich noch ein gewisses Verständnis aufbringen, aber muß man drei Tage unter Dauerbeschuß stehen?
 

Anhänge

  • Felix 028.jpg
    Felix 028.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 31
  • #49
Es hat einer Knaller vom Balkon hier im Haus geworfen.
Speedy war ganz entspannt.
Die großen auch, noch. :oops:
 
  • #50
Es hat einer Knaller vom Balkon hier im Haus geworfen.

Jetzt schon?
Hier geht es zivilisiert zu, es wurden noch keine Böller gezündet.
Ich werde meine Katze aber nur noch morgen vormittag rauslassen, nachmittags gibt es Stubenarrest.
 
  • #51
Ja, hier knallen die schon seit gestern rum.:(
 
  • #52
Bei uns wird auch schon ganz schön geballert. Geht mir mächtig auf die Nerven. Meine Biene hat die letzte Nacht schon im Spülschrank verbracht, da versteckt sie sich immer gerne. Ich hab ihr schon vorsichtshalber eine Decke reingelegt gehabt.
Zylkene hat gut angeschlagen! Sterni, eigentlich um diese Zeit gerne draussen, ist ganz ruhig und hat sich wieder hingelegt als ich ihr gesagt habe, das Fenster bleibt zu ;)
Biene schläft schon den ganzen Nachmittag über, sie war vormittags zuletzt daussen. Und Pauli und Lisa höre ich auch nicht... weder spielen noch raufen....
 
  • #53
Wie macht Ihr das mit "Teilzeitfreigang". Nur 2-3 Std.? Wie gewöhnt man Kazen daran?
 
  • #54
Meine Katzen sind jetzt drin, und bleiben drin. Wenn ich daran denk was hier für Volldeppen rumlaufen wird mir ganz übel. Mein Auto wurde letzes Jahr zugeböllert ( Danke, liebe Nachbarn) und das hat mir schon gereicht. Amy ist ja sowieso mehr als anhänglich. Ne. ich mal mir die schlimmsten Fantasien aus, was hier passieren könnte... Neujahr bleiben sie auch drin. Da bleib ich konsequent.
 
Werbung:
  • #55
Die Nachbarschaft besteht aus insgesamt 8 Häusern... Ihr glaubt gar nicht, wie wunderbar ruhig es bei uns morgen sein wird!:rolleyes:

Ehrlicher, offenkundiger Neid meinerseits!

Ich wünsche dir und deinen Katzis einen ruhigen und stressfreien Jahreswechsel!
 
  • #56
Wie macht Ihr das mit "Teilzeitfreigang". Nur 2-3 Std.? Wie gewöhnt man Kazen daran?

Das klappt wunderbar. Die wissen das die, sobald wir von der Arbeit kommen, sofort raus dürfen und Abends kommen sie von alleine rein.
Bei der Kälte oder Regen ist das eh kein Problem.

Am WE oder wenn wir Zuhause sind, werden wir gegen 8 Uhr aus dem Bett gemauzt :)
Dann dürfen die bis Abends raus. An den Tagen kommen die durchschn. alle 2 Stunden, fressen n bisschen, schauen nach dem Rechten und hauen wieder ab.

Wir machen das von Anfang an so und es klappt ganz gut.

Jetzt ist natürlich Theater angesagt, aber die bleiben drinnen.
Ist mir zu gefährlich. Ich gehe stark davon aus das Nala wg dem Feuerwerk weg ist....
 
  • #57
So jetzt ist es so weit.. Sunny war heut Nacht nochmal auf Tour und schlummert jetzt friedlich eingerollt im Kratzbaum. Jetzt wird die KK zu gemacht und ich bin gespannt wie Madame reagiert wenn sie heute Abend rus will:wow:... Da ist warscheinlich wieder Randale angesagt.. Wenn sie nur wüssten das wir Dosis doch nur das beste wollen..

Wünsche euch alles einen guten Rutsch und ein gesundes, fröhliches und Unfallfreies (Fellpopos) Jahr 2012!
 
  • #58
Falscher Beitrag. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
Momentan ist hier noch alles ruhig und die Katzenklappe ist somit noch offen. Wilma schläft aber momentan im Haus und will bestimmt, wie immer, erst abends nach draußen
Ich bin schon am überlegen, ob ich sie wecke, damit sie nochmal rausgeht!? Aber wie ich sie kenne, lässt sie sich sowieso nicht dazu bewegen, dreht sich einfach um und pennt weiter :rolleyes:
 
  • #60
Bei uns wird schon geknallt.
@Rambo
Unter der Rubrik "vermisst" wirst du Nalas Tread finden. Da kann man alles nachlesen.
Ich möchte jetzt nicht nochmal alles aufrollen. Ist schon schlimm genug so.
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
7K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
L
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Julchen1712
Julchen1712
R
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
Verosch
Antworten
43
Aufrufe
3K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
zimtzucker
Antworten
1
Aufrufe
959
zimtzucker
zimtzucker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben