Alle Jahre wieder - Silvester

  • Themenstarter Nala und Loulou
  • Beginndatum
  • Stichworte
    silvester
  • #61
Hier ist noch alles ruhig und Katerchen schläft. Bin am überlegen ob ich ihn nachher wenn er aufwacht nochmal rauslasse. Er kommt eigentlich immer im 2-Stunden Takt wieder nach Hause und schaut nach dem Rechten....hmmm mal sehen wann er aufwacht, sonst sind die Tapeten fällig :D
 
A

Werbung

  • #62
Bei mir ist jetzt die Bude dicht. Meine Katze kommt zwar, wenn ich sie rufe. Sie lebt aber erst seit Ende Oktober hier, und ich habe Angst, dass sie nach einem verfrühten Knaller weglaufen und sich verstecken könnte.
 
  • #63
bei uns wurde noch garnicht geböllert und es wird auch nicht viel werden.hier ist es sehr ruhig,mit vielen rentnern und jungen familien.

felina ist seit ner stunde drin und alle schlafen seelig (lana darf sowieso noch nicht raus.)
ich glaube die werden genau heut abend wieder aktiv :sad: ich hoffe es regnet die ganze nacht weiter damit sie garkeine lust hat rauszugehen :aetschbaetsch2: das wird ein theater wenn sie rauswill und nicht darf :reallysad: da ist nicht an schlaf zu denken...
 
  • #64
hier knallen sie schon als wäre seit 3 Tagen Silvester naja meine beiden sind drin.Und bleiben es auch .Feho hat sich auf dem Schrank in die Höhle verkrümmelt und Paula versucht zwar rauszu kommen aber bei jeden Knaller rennt Sie ins Bad.Ja man merkt deutlich das die Knallerei dieses Jahr lauter wird.
 
  • #65
diese sinnlose boellerei ist bei uns eh nicht erlaubt, und raketen werden bei uns in der spaerlichen nachbarschaft auch kaum verschossen. ich hoffe bei dem klaren himmel heute abend eher auf nordlicht, das ist eh schoener als feuerwerk. die katzen bekommen hier vom jahreswechsel gar nichts mit, sie koennen raus oder rein, ist ganz egal.
 
  • #66
Ach was soll ich sagen - ich könnte heulen!!!!!
Meine Djamila sitzt unterm Schreibtisch und zittert, weil irgend welche Idioten schon seit 1 Stunde rumballern.

Sie ist eine Katze, die psychisch labil ist und etwas nervenkrank (laut Heilpraktikerin). Ich habe zwar alle Rollos zu und an dem Fenster, das keinen hat hängt eine Decke, aber genau den Raum hat sie sich ausgesucht.

Mir tut es weh zu sehen, wie sie sich fürchtet, aber ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Wir gehen dann essen und sind auf alle Fälle bis um 22 Uhr wieder zu Hause.

Fernseher wird an gemacht und sie hat schon seit 4 Tagen Zylkene und heute auch schon Rescue-Tropfen.

Morgen wird das mit der Böllerei ja wohl nicht besser werden, dieser Mist kotzt mich echt an. Muss man das machen? Kann man sich nicht einfach aufs neue Jahr freuen und hoffen, dass man gesund bleibt mit samt den Tigern?

Ach mann ich heule grade ein bisschen.
 
Werbung:
  • #67
Hallo, Ihr Mit-Leidensgenossen!

Bei uns fängt die sinnlose Knallerei nun auch an... :reallysad: Kater Mikka will panisch raus und läuft hier drin Amok (obwohl natürlich Gardinen zu, Radio und Fernseher an etc.) und Klein-Nayla rast immer wieder hinter den Wäschetrockner und verkrümelt sich dort auf gefühlte 10 cm². Mit unserem Hund müssen wir natürlich trotzdem zwischendrin mal raus.

Wir wohnen in einer ruhigen Siedlung in einem 500-Einwohner-Dorf und sind für jeden Nachbarn froh, der woanders feiert und nicht hier bei uns böllert.

Alles Gute für Euch und Eure stressgeplagten Tiere!
 
  • #68
So, Katerchen ist von seinem letzten Kontrollgang gerade zurückgekommen, die Schotten sind ab jetzt dicht. Er meckert auch schon ganz gewaltig! Er wollte doch nur schnell was essen und gleich wieder raus! :cool:

Wenn er wüsste, dass er jetzt mit mir alleine die nächsten Stunden in der Wohnung eingesperrt ist würde der glaube ich zu viel bekommen...:)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und wünsche allen stressgeplagten Vierbeinern, dass die Böllerei schnell vorbei geht und alle gesund und munter ins neue Jahr rutschen!!!!!!!

Oje hier geht gerade das Gejammer los, armer Kater.....:(
 
  • #69
die böllerei geht jetzt hier auch los und niemanden interessiert es.
viel schlimmer ist das eingesperrt sein findet felina :sad: da helfen zylkene,bachblüten und lieblingsfutter (sogar trofu gibts heut mal!) auch nix...

irgendwie bin ich ganz froh wenn wir dann zum raclette fahren,dann hat felina niemanden mehr zum anbetteln und wird vllt ruhiger :sad:


allen einen guten rutsch und einen halbwegs ruhigen start ins neue jahr!
 
  • #70
Bei uns beginnt jetzt die Böllerei. Katerchen wollte unbedingt vor die Tür. :rolleyes: Ich denke, wenn es ihm zu laut wird, ist er ganz schnell wieder zu Hause...hoffe ich zumindest. Wir sind zu Hause und können ihn sofort rein lassen. Es ist unser erstes Silvester mit Kater. Einsperren wollte ich ihn nicht, da er seinen Freigang braucht. Heute Nachmittag hat er lang geschlafen und braucht jetzt seine 2 Stunden frische Luft! Innerlich hoffe ich, dass er clever genug ist und gleich seinen Rückzug wählt :)
 
  • #71
Die Knallerei geht in Stufe zwei über hier, Pauli liegt schon den ganzen Nachmittag an Sternchen gekuschelt unterm Bett, Biene hat sich eben in den Spülschrank verzogen und Lisa ist oben beim Opa (sie ist diejenige, die vor der Ballerei am wenigsten Angst hat). Streuner Moritz ist im Keller eingesperrt und... ich höre nichts mehr. Hat er sein Gejammer eingestellt?
Fernseher und Radio laufen damit der "Lärm"pegel drinnen ein bisschen das Geknalle dämpft. Die Rolläden sind unten.....
 
Werbung:
  • #72
Bei uns fängt diese blöde Böllerei auch schon an.. Aber ich glaube auch, Sunny findet es viel schlimmer das sie net raus darf. Noch ist sie ruhig und wird von Menne bespaßt.. Gehen dann aber runter zu meiner Schwester.
Hoffe mein Baby macht sich nicht zu sehr verrückt...:massaker:
 
  • #73
Hallo,
unser Perser Goscha ist tiefenentspannt ...:D
Lüttn ,unser Spanier ,musste leider in den Keller platziert werden ( natürlich mit mehreren Kuschelecken,Spielzeug ect )
Wir bekommen viele Gäste,da hab ich Angst ,das er abhaut ...
Ich schlage drei Kreuze wenn alles vorbei ist !!

Trotz allem ,einen guten Rutsch !!
 
  • #74
Bin hier nicht so ganz richtig, weil meine beiden ja keine Freigänger sind, aber die Böllerei mögen die auch garnicht, besonders Mecki ist da hochsensibel bei allem was lauter ist.
Also habe ich eine Höhle ins Wohnzimmer gestellt (ist der best geschützte Raum, im Schlafzimmer eine Kleiderschranktür aufgelassen und werde die beiden auch heute Abend zum Knall-Höhepunkt nicht alleine lassen.
Für ein-zwei Stunden bin ich dann weg, aber um spätestens 23.00 wieder hier, zum trösten und beruhigen. Sehr viel wird hier gottseidank nicht geknallt, weil fast alle Nachbarn Pferde haben, die da auch hochsensibel reagieren.
 
  • #75
Gerade hatte Biene sich wieder hervorgewagt aus dem Spülschrank und ist zur mir auf die Couch gekommen, ganz viel gekuschelt, dann ging es plötzlich vorm Fenster wieder los mit der Knallerei :mad:... Biene ist jetzt wieder im Spülschrank und ich leide mit ihr.
 
  • #76
Und meine pennen, obwohl es bei uns auch schon ab und zu knallt. Die schauen nicht mal auf. Hoffentlich bleibt es so...

Das nenn ich Lässigkeit...
 
Werbung:
  • #77
ZUm Glück wohnen wir einigermassen abgelegen und die Knallerei ist halb so wild. Seit 14 Uhr sind die Katzenklappen dicht. Der Katzenbauch ist wohl gefllt und ich gehe davon aus das wir um Mitternacht alle seelig schlafen :verschmitzt:
 
  • #78
Feho ist in seiner Höhle und die Steht auf dem Kleiderschrank im Flur da ist es soweit ruhig.Paula ist im Wäschekörbchen im Bad und schläft.Hier denkt man das man auf der Straße steht so laut ist es seit 2 Stunden sie Ballern und saufen und grölen.Naja wir werden es überstehen und morgen sehr müde zu Frühschicht tuckern.Ich muss hier um 4 Uhr los damit ich um 6 da bin.Mitten durch Berlin von Hellersdorf nach Lichterfelde.Klasse was?Habe mir eine große Kanne Kaffee gekocht um Wach zu bleiben.Grade ging hier wieder so eine Batterie vorbei naja sind ja nur noch Paar Stunden und die nächsten 4 Tagen dann ist wieder Ruhe.Dann haben die Idioten keine Knaller kein Alk und kein Geld mehr.
 
  • #79
Obwohl draussen nur ab und an geknallt wird und alle Jalousien unten sind,verkriecht Miro sich unterm Schuhregal.Hmmm-oder liegt auf der Fussmatte im Flur.Was soll das?:confused:
Sonst ist er immer bei uns im Wohnzimmer oder liegt vor der Terassentür.
Er will dev. nicht raus!!Entspannt sieht anders aus...:(
 
  • #80
Hier ging die Ballerei so gegen 17Uhr los. Kampfkater Jonas, der Macho hier im Haus, sitzt seitdem hinterm Sofa. Sein Raufkumpan Herkules hatte sich auf seinen Schlafplatz in 2 m Höhe am Ende des Catwalks in Sicherheit gebracht. Soeben wagt er sich mal wieder vorsichtig runter zu mir. Nur die zarte Katzendame Amelie, die sich täglich tapfer gegen die Raufgelueste der beiden Kater zur Wehr setzt, sitzt die ganze Zeit schon trotz der Ballerei völlig cool neben mir auf dem Sofa. So kann's gehen!
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
7K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
L
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Julchen1712
Julchen1712
R
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
Verosch
Antworten
43
Aufrufe
3K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
zimtzucker
Antworten
1
Aufrufe
973
zimtzucker
zimtzucker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben