älterer Kater wird immer dünner-keiner weiß warum :-(

  • Themenstarter Lionne
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #201
Lionne, was Neues? Was kam denn beim TA raus?
Ich verstehe, daß du dich über so ein Pauschalgeschätz ärgerst .So ein Quatsch!
 
A

Werbung

  • #202
Was Neues zum Thema Tierarzt gibt es nur zum Thema Bartagame, wir haben uns erstmal auf diese pauschal-Geschichte eingelassen aber das Antibiotikum kriege ich beim besten Willen nicht in sie rein, sie hat sich bei zwei Tropfen davon die ich in einer Himbeere versteckt habe fast übergeben und die wieder ausgespuckt...keine Chance! Ich hoffe das das vom Arzt gespritzt Antibiotika vielleicht schon ausreicht...das werde ich dann bei der nächsten Kotuntersuchung feststellen sonst muss ich sie entweder dort lassen über die Behandlung oder dreimal hinfahren damit der Arzt es ihr verabreicht.
Mir geht's gerade auch nicht gut,hab mir irgendwas eingefangen und Halsschmerzen und leicht erhöhte Temperatur, dazu plötzliches Herzrasen und vorhin ne Panik Attacke...macht mir immer noch Angst! Keine Ahnung was da los ist bei mir,ich bin gerade völlig im Eimer...

Natürlich gehört nichts von alle dem was ich geschrieben habe hier ins Katzen Forum, aber dieser eine Beitrag wird mir hoffentlich trotzdem nicht übel genommen-bleibt eine Ausnahme!
 
  • #203
Gute Besserung...


Ich kenn das, wenn so viel auf einen einstürmt, kann es schon heftig werden und der Körper wehrt sich...

Pass auf Dich auf!!!

LG Ulli
 
  • #204
Lionne, sooo riesig groß ist der Kreis, der diesen Thread regelmäßig besucht nun auch nicht, da darf man sich auch mal persönliche Sorgen von der Seele schreiben.

Es war jetzt einfach ein bisschen zuviel für dich. Zu strampelst dich ab, suchst nach Lösungen, liest kreuz und quer, ergreifst jeden Stohlhalm...und so richtig läuft die Sache trotzdem nicht. Da soll man Jemand gesund und stark bleiben!
Schau nach dir, Lionne, komm auf die Beine, das ist wichtig.

Die Fütterungsgeschichte würde ich genau so machen, wie du das zuletzt geschrieben hast. Immer wieder mal ein Rindfleischwürfel oder eine Putenbrust, ein Hähnchenflügel oder Hühnerherzen...das passt schon.
Eine Futterumstellungen in Zeiten, wo es gesundheitlich. Nicht gut läuft für die Katze, kann man wirklich nicht empfehlen.

Was für ein AB ist es denn?
Ich müßte 20 x Metronidazol in den Kater bringen , ein Kraftakt. Hier im Forum habe ich dann den Tipp bekommen, bei Lillys Bar Leerkapseln, Gr. 3 oder 5 zu nehmen. Da die Tablette irgendwie rein, auch zerbröselt, egal. Und der Katze direkt ins Maul stecken. Das geht, glaub mir.
 
  • #205
Danke ihr beiden,

Minnifand hatte ich gestern geschrieben und gefragt ob ihr Homöopathie Wissen evtl auch was für mich bereit hält-bin gespannt! Wollte das hier halt nicht schreiben weil ich keinen verärgern will, denn für persönliches gibt es ja andere Möglichkeiten eigentlich, aber wenn ihr denkt das es ok ist dann antworte ich hier.

Es ist in der Tat gerade alles zu viel psychisch,Krankheiten erschlagen mich bei Mensch und Tier wo ich gehe und stehe und bin selbst auch betroffen. Wenn man Ärzten dann abfängt von Panik Attacken und depressiven Verstimmungen berichtet gibt's nur den Vorschlag Antidepressiva und vor sowas hab ich richtig Schiss!

Was es für ein Antibiotikum ist weiß ich nicht, es wurde in Spritzen abgefüllt und ich hatte gar nicht dran gedacht das es ja dieses widerliche Zeug sein könnte! Bei dir habe ich ja auch mitgelesen und das von den Leerkapseln gelesen! Bis die allerdings hier wären wäre die Zeit rum ihr das geben zu müssen,denn man kann die ja nicht einfach in einer normalen Apotheke kaufen oder? Und meinst du die würde auch Flüssigkeit drinbehalten? Müsste 0,2ml verstecken...andere Medikamente gingen immer super in Futter zu verstecken aber das Zeug nicht!

Der Kater hatte heute Nacht eine Art ersticken Husten oder wie ich es nennen soll, ist immer aus dem Schlafen heraus wenn das passiert, so wie wenn er ein Haar eingeatmet hätte oder so...klingt furchtbar, aber das hatte ich bei der Ultraschall und röntgen etc Untersuchung ja auch erwähnt und es wurde kein Grund gefunden...trotzdem erschrecke ich mich immer furchtbar und denke er erstickt da neben mir...man man man...aber im Großen und Ganzen macht er keinen wirklich kranken Eindruck!
 
  • #206
Lionne, auch ich kenne die Minnifand...nicht nur von hier, sage ich mal. Die Ulli ist ein wahrer Wissensbrunn, was Homöopathie anbelangt, und wenn du sie privat kontaktierst, ist das super!

Natürlich gibt es Apotheken, die kleine Kapseln dahaben. Zur Not nimmt man eben Immodiumkapseln und vernichtet den Inhalt.
Aber diese Flüssigkeitsmenge bekommst du nicht unter.
Kannst du nicht beim TA nach einer Tablettenalternative fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #207
Ach echt,ihr kennt euch persönlich?! Ich lese immer wieder wie toll sie sich auskennt und hilft, daher dachte ich das klappt evtl auch bei mir als Mensch, ist ja nicht wirklich getrennt bei Homöopathie soweit ich weiß!

Nach Leerkapseln werde ich mal in einer großen Apotheke nachfragen das ist ne Idee! Und wenn ich da so einfach rankomme dann frage ich nach Tabletten. Wird bei Reptilien vermutlich nicht standardmäßig gewählt weil man ja Flüssigkeit 'schnell mal ins Maul spritzen kann', aber sowas Scheußliches sollte man meiner Meinung nach überhaupt nicht oral verabreichen pur! Naja schaun wir mal...
 
Werbung:
  • #208
Lionne, wir kennen uns nicht persönlich, hatten aber auch schon Email Kontakt. Und wir sind in einem kleinen, sehr familiären Katzenforum, da kennt man dann schon die Sorgen des anderen.
 
  • #209
Lionne, sag doch mal wieder piep hier, wie geht es denn bei dir?
 
  • #210
Liebe Moni,

ist zwar schon über 1Jahr her das du gefragt hast, aber hier war das Gewicht von Mitte 2014 bis Januar 2015 stabil und ich wollte ihn nicht nerven und quälen und hab es dann quasi auf sich beruhen lassen und hab mich einfach nur gefreut das sein Gewicht stabil war.
Seit Anfang des Jahres hatte ich dann jeden Monat mehr das Gefühl das er wieder abnimmt und die angeschlagene Psyche sorgte dafür das ich ihn nicht gewogen habe,weil ich nur wollte das ich mich irre...
Lange hat die Kopf in den Sand Technik nicht funktioniert, denn es war einfach zu offensichtlich...und als ich ihn dann gewogen habe brach ich in Tränen aus weil er wieder 400g angenommen hatte...mittlerweile schon 700g(insgesamt also 2,6kg Gewichtsabnahme )...
Also wieder Ärzte Marathon aber kein Arzt hatte eine Idee...nach wie vor nicht...höchstens alle Untersuchungen immer und immer zu wiederholen bis es Auffälligkeiten gibt...aber die Zeit hatten und haben wir nicht...
Es wurde auch wegen dem Verdacht auf IBD (die verdickte Darmwand im Ultraschall) vorgeschlagen eine Biopsie zu machen, denn wenn die Biopsie IBD bestätigen würde könnte man endlich behandeln...aber diese OP konnte ich ihm nicht zumuten und hatte darum gebeten quasi so zu tun als ob er es hätte, und dann zu sehen ob er reagiert auf das Medikament...aber das wurde nicht unterstützt zu der Zeit und es hieß nur ich soll ihm alles geben was er will, das wäre jetzt auch egal, Hauptsache er nimmt zu,denn es sei schon langsam gefährlich...
Ich hatte hier dann um Hilfe gebeten wie der Kater zunehmen könnte, denn spezielle Päppel-Mittel wollte er nicht...
Aber nichts hat geholfen und ich bin aktuell dann noch verzweifelter zu den Ärzten gegangen und habe einen gefunden der mit Cortison behandeln möchte, eine die ein homöopathisches Mittel gemixt hat (hat nicht geholfen) und jetzt sind wir dabei Kreon seit Montag in Absprache mit meiner Tierarztpraxis zu geben auf gut Glück, in der Hoffnung das es das ist was ihm fehlt. Wenn das nach 2 Wochen nichts gebracht hat empfiehlt sie einen Versuch mit Cortison...
Andere Ideen gibt es hier allerdings noch im Forum in meinem aktuellen Thema http://www.katzen-forum.net/verdauu...ir-mit-eurer-erfahrung-bitte.html#post5240934
Im Moment aber scheint es ihm nicht so besonders gut zu gehen...der Bauch gluckert und ihm scheint übel zu sein...ich hoffe das kommt nicht von dem Enzymen...wenn es anhält muss ich sonst den Versuch abbrechen...
Du kannst wenn du aus dem Urlaub kommst ja auch gerne mal nachlesen was sich bis dahin angesammelt hat an Vorschlägen, Ideen und Hilfe allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pizzicato
Antworten
99
Aufrufe
16K
pizzicato
pizzicato
Peanut186
Antworten
55
Aufrufe
6K
Doris T.
Doris T.
*stella*
Antworten
31
Aufrufe
5K
anjaII
anjaII
Mr. Ozelot
Antworten
5
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
CudiJuju
Antworten
10
Aufrufe
599
CudiJuju
CudiJuju

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben